Aufgenommene Dateien auf Synology Diskstation über Samsung TV nicht sichtbar

• Hallo zusammen,

habe heute meine Vu+ Uno 4K SE erfolgreich geflashed und die Diskstation gemountet und als Aufnahmepfad eingerichtet. Ich will eigentlich auf allen Samsung TVs aus dem Netzwerk auf die Aufnahmen zugreifen, aber leider werden, mir diese nicht angezeigt. Wenn ich per Laptop auf die Diskstation zugreife, dann ist alles da und läuft auch. Woran liegt das ?!?! Wie kann man dies lösen?!

• Aufnahmen von anderen Geräten werden auf den Samsungs angezeigt?
    DLNA auf den Samsungs aktiv?
    Box nimmt im ts-Format auf. Sollte Samsung unterstützen.

Im Rahmen von Fernwartung ermittle ich im Interesse der Hilfesuchenden in alle Richtungen!

• Ich hab's monatelang erfolglos probiert.
    Nach Umstellung von NFS auf CIFS hat die Synology wenigstens Löschungen mitbekommen.
    Aber der Samsung Player ist so schlecht, dass ich mir am Ende eine Zero 4K geholt habe.

Mittlerweile hab ich 2 davon und brauch mich nicht mehr zu ärgern und hab überall die gleiche Oberfläche.

• Den Videoaufnahmeordner auf der Syno in den DLNA Server mit aufnehmen sollte eigentlich funktionieren, wenn der Player überhaupt ts Datein abspielen kann.

Gruß
    normann

• Wie gesagt, ich nehme nur mit der Vu auf. Aber die Diskstation ist ja sichtbar und kopierte Filme etc. Kann ich ja auch sehen auf dem Nas über Samsung TV. Bin echt ratlos und habe meine ganze Installation im Haus so geplant, da ich immer gelesen habe dass es funktioniert. Wie kann ich denn die Vu als mediaserver konfigurieren, sodass ich evtl auf eine USB Festplatte an der Vu aufnehme und dann per dlna darauf zugreife... ?!?! Leider wird mir die Vu nicht im Netzwerk auf den Samsungs angezeigt.

• Ich meine den DLNA Server auf der Syno. Videos von dort hatte ich bis jetzt erfolgreich mit Samy, Sony und LG. Allerdings keine TS Dateien getestet sondern nur reine MPEG.

Gruß
    normann

• im ordner Video habe ich einen ordner aufnahmen, wo alles von der vu gespeichert wird. nun habe ich einen ordner tv gemacht und kopiere nach der aufnahme kurz nur den ts file in den ordner tv uns siehe da der samsung kann es sehen und abspielen...

• Wenn der TV Ordner im indizierten Video Ordner liegt, kann jeder DLNA Client die Dateien darin sehen.

Gruß
    normann

• Dann scheinen wohl die anderen Dateien, die zu einer E2-Aufnahme gehören, zu stören?

Sollte nicht sein, da die Dateitypen auf der Syno festgelegt sind, die angezeigt werden sollen. Alle anderen sollten ignoriert werden.

Gruß
    normann

• Das reicht nicht. Auf dem PC (Windows-Explorer) siehst du den Namen der Freigabe. Den musst du im Freigabe-Editor eintragen.
    Vorher könntest du dir mal per FTP die Dateirechte im Aufnahmeordner und im Ordner tv ansehen. Wenn die Rechte nur im Aufnahmeordner auf 500 stehen, liegt es an NFS.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!