Streaming Ultimo 4k -> Zero 4k - Wake On WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming Ultimo 4k -> Zero 4k - Wake On WLAN

      Hallo zusammen,

      nachdem ich mit meiner Ultimo 4k seit Monaten sehr zufrieden bin, möchte ich nun eine VU+ Zero 4k kaufen, um das Fernsehsignal der Ultimo in einen Raum zu streamen, in dem kein Sat-Anschluss vorhanden ist.
      Dass das mit den beiden Boxen geht, habe ich bereits geleseen.
      Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich die Ultimo von der Zero aus aus dem DeepStandby wecken kann.

      Meine Idealvorstellung: Ich mache die Zero an und startet damit im Hintergrund automatisch die Ultimo, sodass ich über die Zero Fernseh schauen kann, ohne nochmals die FB der Ultimo in die Hand nehmen zu müssen

      Hat jemand von Euch schon eine entsprechende Lösung im Einsatz?
      Oder muss ich immer erst die Ultimo anschalten und dann in den anderen Raum wechseln bzw. die Ultimo vorher über eine Smartphone APP wecken?

      Vielen Dank im Voraus.

      Rainer
    • Wake On WLAN funktioniert auf der Ultimo 4K.
      Ich kann die Box über meine Fritzbox aufwecken.

      Wenn WLAN und LAN im gleichen Netzsegment sind, sollte ein aufwecken von LAN auf WLAN funktionieren.

      Gibt es für die VTI ggf. schon irgendwelche Plugins, die Wake On LAN Pakete verschicken können?
    • Kann auch sein, dass es sich ether-wake schreibt.

      Edit: Ja,

      ether-wake -b AA:bb:CC:DD:er:ff

      lautet der Telnet Befehl. Wobei AA:bb usw. natürlich durch die Mac-Adresse des WLAN-Adapters deiner Ultimo ersetzt werden muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()