Aufnahmen starten nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen starten nicht...

      Hallo zusammen! Habe heute meinen SE V2 neu geflasht und alles eingestellt. NFS Freigabe ist auch nach Anleitung eingebunden. Wenn ich nun aber Aufnahmen starte lädt sich der kleine Ladebalken tot und nichts passiert. Dateien werden zwar angelegt, bleiben aber gleich groß... Jemand ne Idee?



      Grüße :)
    • Menü - VTI - System - SQL Datenbank zum Test mal deaktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Scheint zu klappen... ich liebe euch :D danke für die schnelle antwort. habe ich durch die deaktivierung irgendwelche nachteile? kann mich erinnern dass es früher auch ohne deaktivierung ging... hatte früher aber ne smb freigabe
    • "Früher" hats die Datenbank nicht gegeben .

      Auf jeden sollte die DB auf einem lokalen Ordner liegen - wenn vorhanden z.B. /media/usb oder bei ausreichend freiem Flash auch /etc/enigma2 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • okay... und wo kann ich den Pfad für die DB hinterlegen? wie groß kann die denn werden? kann natürlich ggf. nen USB Stick dazustecken... also ist es schon ratsam die db aktiv zu lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ladrogue ()

    • Pfade :

      markusw schrieb:

      wenn vorhanden z.B. /media/usb oder bei ausreichend freiem Flash auch /etc/enigma2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Ladrogue
      Den Pfad kannst du eintragen unter Menü -> VTi -> Einstellungen System -> Allgemein (3/5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ahh okay ^^ also aktuell steht es auf /media/hdd/ wenn es damit also nicht läuft sollte ich nen usb stick dauerhaft einstecken und auf media/usb/ setzen? oder verstehe ich das nun falsch?
    • nein. Intern soweit ich weiß ja nicht möglich und extern habe ich bisher auch nichts angeschlossen. zum speichern nutze ich eigentlich immer nur mein nas. wie gesagt als ich den receiver zuletzt vor knapp nem halben jahr nutzte gingen die aufnahmen ohne dass ich an der db was umstellen musste
    • Wenn keine HDD verbaut ist kann es mit /media/hdd/ nicht gehen .
      Entweder einen Stick annschießen und einhängen media/usb oder nach /etc/enigma2

      Vor einem halben Jahr gab es glaube ich noch keine Datenbank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • Habe gerade mal nachgesehen , die Solo SE V2 hat 512 MB Flashspeicher.

      Kannst ja mal ausprobieren oder eben einen Stick dauerhaft anschließen

      Wäre auch schön wenn du dein Profil pflegen würdest, dann müssen wir nicht raten welche Box du hast.
    • Aufnahmen starten nicht...

      Oder /media/hdd liegt auf dem NAS, wenn die Freigabe mit der Option Festplattenersatz eingerichtet ist.
    • Aufnahmen starten nicht...

      Häng den Stick mit dem Gerätemanager nach /media/usb ein und verwende diesen Pfad.
    • ah ok :D sorry ein bisschen mehr herumgeklicke hätte mich darauf vll auch gebracht ^^

      so 32gb hinten drin :D nen kleienren hatte ich nicht da scheint auch wunderbar zu klappen. was genau speichert die db denn wenn man fragen darf?