picons und VTI v2.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • picons und VTI v2.3

      Hallo,
      seit dem Image 2.3 laufen meine Picons nicht mehr vom usb.

      Habe einen Symlink namens picon unter /media/hdd/. Mein Usb-Stick ist zu finden unter autofs/sdb. Das verstehe ich nicht. War vorher nicht so.

      Dennoch habe ich den befehl ln -s /medi/sdb1/picon /usr/Share/enigma2 ausgeführt. Nicht funktioniert, also keine picons, auch nicht nach Neustart und 10 Minuten vom Strom trennen.

      Hab mal einen Mount Screenshot gemacht. Vielleicht kann mit jemand helfen.

      Danke im voraus
      Crashbug
      Dateien
      • Mount VU.jpg

        (58,57 kB, 959 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: picons und VTI v2.3

      .... meine picons vom stick gingen auch erst nicht.
      ;) habe dann mit dem Gerätemanager den stick ausgehängt
      GM verlassen
      dann wieder rein und neu eingehängt.

      Dann ging es.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • RE: picons und VTI v2.3

      Ich rate jetzt einfach mal. dass du noch ne interne HDD verbaut hast. Wenn ja dann ist dein USB Stick nicht gemountet. Dieses kannst du bei dem neuen Image mit dem VTI Gerätemanager tun. Einfach Menu - Einstellung - System - VTI Gerätemanager. Nun gehst du auf deinen USB-Stick unt wählst einen Mountpunkt. Danach solltest deinen Link auf die Picons neu setzten
    • Ja, habe gerade auf 2.3 geflashet und mein USB Stick wird als Flash Disk erkannt

      und unter: autofs/sdb

      Muß dann der Befehl so aussehen:
      ln -s /autofs/sdb/picon /usr/Share/enigma2

      Damit ich die Picons wieder auf den USB Stick bekomme?
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Hmm. Wie "hänge" ich den da rein? Im Geräremanager habe ich nur die Optionen Initalisieren oder mount anzeigen.

      Muß ich etwas anderes drücken?
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Ah Supi. Hat geklappt.

      Also im normalen Programm werden die Picons jetzt angezeigt. Allerdings noch nicht beim CoolTV Guide wie kann das sein? Dauert das da noch?

      Oder muß ich doch noch den Befehl eingeben?
      Es kommt wie es kommt... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianH ()

    • im CoolTV Guide menü must du den pfad einstellen dann gehts
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Original von plnick
      Stick auswählen und dann ok drücken.
      Dann wieder OK drücken (das hängt den Stick ein bzw. aus (im Wechselmodus))


      wenn ich den Stick mit OK auswähle, bekomme ich einen greenscreen.

      Im filebrowser kann ich den Stick ansteuern und er ist auch unter autofs/sdb zu finden.

      hab ihn jetzt "zu Fuss" verlinkt: ln -s /autofs/sdb/picon /usr/Share/enigma2

      picons werden angezeigt, soweit so gut
      Dateien
      Beste Grüße
      Besen09
    • Hier hat der Stick wieder keine Partitionen und wird als ganzes verwendet, also z.B. /dev/sdb ohne Nummer hinter dem sdb.
      Sicher mal Deinen Stick auf dem PC und initalisiere ihn dann über den Gerätemanager (gelbe Taste wenn Du ihn ausgewählt hast). Das jetzt erzeugte Dateisystem musst Du nicht verwenden, Du kannst jetzt auch hergehen und den Stick wieder am PC mit FAT32 formatieren. Aber jetzt is auf dem Stick ne Partitionstabelle und er wird nicht mehr als /dev/sdb sondern als /dev/sdb1 angezeigt.

      PS: Beim initalisieren gehen alle Daten auf dem Stick verloren.
    • vielen Dank für die Masse an Anworten.....bei mir klappt es aber immer noch nicht.

      habe jetzt mal über den Gerätemanager initialisiert und den Mountpunkt neu gesetzt.

      es wurde ausgeführt: /dev/sda1 on /media/hdd type ext3

      und nun? Stick in Fat32 formatieren, Ordner picon erstellen, Dateien rein?
      welchen ln -s Befehl muss ich dann verwenden?
    • Den Ordner picon am USB Stick erstellen, picons reinkopieren und den Stick als /media/usb mounten. Verlinken brauchst Du nichts mehr. (Du willst doch Deine Picons auf USB oder ? )
    • ja, ja...da mounten......ein Thema noch und nöcher... :(

      wie funktioniert das mit dem mounten.? das System hat doch nach /media/hdd gemountet, oder? wie mounte ich denn nach media/usb? Verstehe ich nicht.
    • hatte vorher das gleiche Problem wie besen09, nach dem ok kam dauernd der Greenscreen. Doch nach dem Initialisieren hat es wohl ohne Probleme geklappt.

      Abschließen muss ich noch die picons auf den usb schieben. Kann ich das über Filezilla machen? WO finde ich denn jetzt meinen Stick auf der VU? (linux ist es nicht ohne).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crashbug ()

    • hatte das schon vermutet, doch irgendwie waren da schon Dateien drauf /usr/....
      habe jetzt die picons verschoben und siehe da, alles funktioniert.

      Vielen Dank plnick.