Richtige Ton Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtige Ton Einstellung

      Kann mir jemand sagen wie ich meine vu richtig einstellen muss, damit ich Dolby digital Ton habe? Finde der Ton ist viel zu leise. Die Box ist über ein optisches Kabel am Yamaha Verstärker angeschlossen. Ac3 Downmix aus, Aac Downmix aus Pcm Multi aus 3D Surround aus Auto Volume steht auf Spif.

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • Das gibt es nichts weiter einzustellen.
      Bei Downmix Aus werden die digitalen Daten unverändert zum Wiedergabegerät (Yamaha) übertragen. Wenn dir das zu leise ist, muss du die Lautstärke am Yamaha erhöhen oder dich beim Sender beschweren.
    • der_chris schrieb:

      Auto Volume steht auf Spif
      Lautstärke an der Box auf 100% und - wie geschrieben - am AVR regeln .
      AVR hat keinen HDMI-Anschluss ?
      AVL würd ich auch auf "Aus" lassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ton Einstellungen
      Ob Open ATV das anders handhabt wie das VTI entzieht sich meiner Kenntnis.
      Servus TV hat immer eine DD 5.1 Tonspur zum Testen aktiv.
      Ich habe bei mir im VTI-Image immer alle Tonverschlimmbesserer aus.
      Das können, sofern gewollt, AVR's i. d. R. besser & auch umfangreicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Open ATV Image lt. deinem Profil? :wrongboard:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ist ja aber ne Vu Box von da her ja nicht ganz so falsch. Denke dass sich die einzelnen Images bei der Ton Einstellung nicht großartig unterscheiden oder?

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_chris ()

    • Hardware ist identisch, die Software vermutlich nicht,
      sonst gäbe es ja nur ein Image für die Boxen.
      Frag halt mal im dortigen Forum, die kennen sich mit
      ihren Image besser aus als wir hier.
      Hier halt "Home of VTI" ;)