VU+ Solo2 und Image 13.0.11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 und Image 13.0.11

      Hallo zusammen,

      ich habe in der Suche nix passendes gefunden, vielleicht hatte aber jemand schon einmal das Problem: ich benutze seit zwei Jahren eine Solo2 mit VTi Image 11.x.
      Jedes mal wenn ich auf eine neuere Version switchen möchte (oder versehentlich update) habe ich diverse Probleme und lande nach ein paar Tagen wieder bei 11.x.

      Mein letzter Versuch war 13.0.11. Diesmal konnte ich nur die Sender ARD HD, ZDF HD usw. empfangen und RTL, Sat 1 und Pro 7 (nicht HD) hatten zwar 99% SGN aber das Bild blieb schwarz und kein Ton.

      An der Konfiguration kann es eigentlich nicht liegen, da bei VTi 11.x alles läuft.
      Auch die an anderen Orten beschriebenen Probleme mit Kondensatoren, defekten LNBs usw. fallen aus meiner Sicht aus demselben Grund aus.

      Hat jemand ne Idee?

      Grüße Danny
      VU+ Solo 2
      VTi 11.x
    • Hallo nochmal,

      glaube nicht, das OSCAM das Problem lösen wird.

      Ich habe jetzt mal im Wiki geschaut wozu OSCAM gut ist, und ich habe keine Smartcard, und auch kein PayTV. Also ich kann es bei Gelegenheit ja nochmal probieren, aber ich befürchte das wird auch eine Sackgasse.

      Danke nochmal trotzdem, melde mich wenn ich mal dazugekommen bin.

      Grüße

      Danny
      VU+ Solo 2
      VTi 11.x
    • Schon mal mit "lange gelbe Taste" geprüft wieviel Flashspeicher noch frei ist?
      Die Images werden i. d. R. v. Version zu Version "größer".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      das ist eine echt heiße Spur. Bei meiner aktuellen Konfiguration mit VTi 11.0.2 habe ich keine 6MB RAM frei (von 512MB).
      Ich hatte beim Serienrecorder auch schon einige Abstürze wenn ich dass Skin geändert habe.
      Muss mal sehen was man da machen kann...

      Vielen Dank für diese Fährte...
      Grüße
      Danny :thumbsup:

      @Clemens:

      Hm, keine Ahnung. Leider kann ich nicht einfach auf dem Dach nachschauen.
      Den LNB schließe ich als Übertäter im Moment aber mal noch aus. Notfalls läuft das VTi 11.0.2 ja auch ganz nett. Aber irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt 13.x zum Laufen zu bringen.

      Grüße
      Danny
      VU+ Solo 2
      VTi 11.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • RAM ist nicht gleich Flash, Unter Linux ist der RAM immer zu fast 100% genutzt, also alles Richtig.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nachdem ich nun weiß, wie man eine "Systemübersicht" angezeigt bekommt habe ich mal einen Screenshot angehangen. Vielleicht hilft der ja weiter...
      Dateien
      VU+ Solo 2
      VTi 11.x
    • RAM ist latte das ist normal das der gefüllt wird in einem Linux System.
      Wenn dann ist es der Flash...der ist aber auch nicht das Problem 19mb Frei ist mehr als genug.

      Was das LNB angeht: 99% Signal da bin ich immer skeptisch ob das Signal nichtvielleicht zu hoch an der Box ankommt, deswegen die Frage welches LNB es ist...High Gain LNBs sind konzipiert mit der Idee das dahinter schwer gedämpft wird, typisch mit ein sehr langes Kabel. Andere Empfänger können etwas mehr Spiel haben in der maximalen Signalstärke oder selber einen weniger optimalen Eingang haben die das Signal genug dämpfen. Warum es zwischen 11 und 13 Unterschied gibt k.A., Treibermäßig könnte sich aber was getan haben. Bin eher skeptisch das das ganze das Problem ist (ich vermute eher nicht), aber deswegen ja auch die Nachfrage um welches LNB es geht ums wirklich ausschließen zu können. Falls es das Problem wäre gäbe es 2 Lösungen, anderes LNB nehmen oder mit ein Dämpfungsglied das Signal dämpfen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • @Clemens: Vielen Dank für die ausführliche Analyse. Mit dem Dämpfungsglied das klingt durchaus plausibel. Mal sehen ob ich da was passendes finde...

      Probieren geht über studieren. ;)
      VU+ Solo 2
      VTi 11.x
    • 19 MB mehr als genug ...hmmm. Habe bei meiner Solo2 35 - 38 MB.

      Sind die 19 MB nach neu flashen frei?

      Generell: Meine Solo2 macht auch nach Updates keine Mucken. Da ist bei dir was anderes verklemmt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Flash sollte passen. Kommt u. U. beim nächsten Update eine Warnung.
      Das ist aber momentan nicht das Thema.
      Bist Du sicher, dass die 99% SNR & nicht 0% SNR & 99% AGC angezeigt werden.
      Sichere die Senderliste & mach einen automatischen Sendersuchlauf mit der
      Option "vorher alte löschen = ja" um zu sehen wievliele Sender die
      Box mit der Anlage (noch) finden kann.