HD Austria oder Simpli TV Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für HD Austria und der UNO 4K habe ich 2 Methoden verfolgt:

      a.) Mit einer ORF Karte und einem Crypto Modul, einfach freischalten lassen und die verschlüsselten Sender zuweisen

      b.) Mit dem HD Austria Modul ebenfalls die Sender freischalten lassen und zuweisen, es klappt auch der ORF.
      Man hat dann auch Insight TV mit UHD
    • vistamaster schrieb:

      HD Austria
      Hast du schon aboniert ? wenn nein würde ich dir HD+ in kombi. mit einer ORF Karte empfehlen, einziger Nachteil, Puls4 HD geht damit nicht, ansonsten hast du aber nur Vorteile bezüglich Aufnahme, HS usw.
      Grüße aus Kärnten ;)
    • Hat die UNO4K SE nicht einen HDMI Eingang?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Natürlich kannst dort eine DVB-T2-Box, wie manch anderes Gerät auch, über HDMI anschliessen.
      Hätte dann aber mit der Uno 4K SE nichts zu tun. Das "Simpli-Signal" müsste ja auf
      der "externen" Box entschlüsselt werden.
      Selbst mit externen USB-Tuner, wenn ich nicht irre, keine Entschlüsselung über Module möglich.
      Ohne zu wissen, ob Simpli in den österr. Kabelnetzen mit eingespeist wird.
      Vermute aber, eher nicht.
      Simpli-TV ist sowas ähnliches wie die "Privaten" in Deutschland über DVB-T2 (Hausantenne)
      mit Freenet-Modul.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()