Yahoo Wetter funktioniert aktuell nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Braucht auch einen API KEY
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Für mich liegen MSN oder OWM eigentlich aktuell in Front.

    Hier müssen zwar auch APIkey´s erstellt werden von jedem einzelnen User, aber nicht wie bei Yahoo eine ganze Litanei für RSS eingepflegt werden.


    Allerdings lasst doch allen ein bisserl Zeit sich einzuschiessen.
    Ich für meinen Teil darf für den Chamaeleon Plugin und Converter dementsprechend anpassen.
    Für mich keine alltägliche Aufgabe und somit braucht es Zeit.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Hallo zusammen,

    habe heute meine Zero auf VTI 14 aktualisiert. Soweit funktioniert alles, nur das Wetter-Plugin kann offenbar keine Daten mehr beziehen.
    Der Ort stimmt (lt. Yahoo) und wenn ich danach suche, kommt nur die Meldung

    "Entschuldigung, es ist ein Fehler aufgetreten
    Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden"

    Nachdem ich aber nichts geändert habe und der Rest der Box ansonsten auch störungsfrei funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
  • Yahoo hat seit gestern die api geändert. Da kommt leider vorerst nix mehr.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • @NaseDC
    Hab jetzt den ganzen Tag mir die diversen Wetterdienste angeschaut. Yahoo ist mMn definitiv so wie wir es aus vielen Skins kennen nicht mehr zu gebrauchen.
    MSN ist doch schon lange eingestellt, oder? OWM bietet in der Kostenlos-Version nur einige calls pro Tag.
    Der einzige zuverlässige freie Wetterdienst den ich kenne ist yr.no, welcher aber forecasts nur im 6 oder 1 Stunden Intervall liefert.
    Das in die vorhandenen Converter damit in Skins zu integrieren, wird wohl einige Zeit dauern.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • tsiegel schrieb:

    MSN ist doch schon lange eingestellt
    dann frag ich mich woher LCD4Linux sich die Daten für meine LCDs holt, wenn ich da MSN eingestellt habe
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Hast Du nen gültigen Link der die Daten als json oder xml zurückgibt?

    Habe nur das auf Microsoft gefunden.


    Informationen

    Microsoft hat den Zugriff auf die MSN Weather Service-API am 15. April 2016 nicht mehr unterstützt. Aufgrund dieser Änderung ist die URL für die MSN Weather Service-Anforderung jetzt deaktiviert. Die folgende URL gibt beispielsweise keine Ergebnisse mehr zurück:

    Access Denied
    Es gibt Alternative Anbieter von Drittanbietern, die auf API basierende Wetterinformationen anbieten.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

  • Kann man damit rechnen, dass dies leicht und damit schnell gefixt werden kann oder sollte man auf Alternativen ausweichen?
  • Yahoo benötigt jetzt eine OAuth2 Authentifizierung. Damit müsste jeder User sich einen Account bei Yahoo anlegen und sich einen API-Key erstellen lassen.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo