Yahoo Wetter funktioniert aktuell nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielleicht ist es ein temporäres DNS Problem in manchen Gebieten.
    Könnt ja mal einen anderen DNS Server testen, 9.9.9.9 oder sonstige providerunabhängige DNS.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Gleiches Problem nach dem Update von heute.
    Netzwerkfehler kann ich ausschließen, MSN läuft als Plugin.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samsung01 ()

  • Das hat definitiv nix mit dem Skin zu tun. In meinem VuMatic Plugin ging Yahoo gestern auch nicht mehr.
    Habs heute noch nicht getestet, aber wenns be ditschi1691 wieder läuft sind die Störungen wohl wieder behoben.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • Es lüppt wieder.
    Da Kamrad Zufall den Ausfall / Teilausfall bei Yahoo mit einem Imageupdate zusammen gelegt hat kann zwar dazu führen erstmal anzunehmen das es daran liegt.
    Aber es darf auch ruhig einmal Aussagen geglaubt werden das Phaenomän A nichts mit B zu tun hat, wie es sich hier auch wiederum zeigte.

    Der DebugLog schrieb gestern folgendes:
    [e2-python] [WeatherUpdate] error fetching weather data
    oder
    [e2-python] [LCD4linux] Wetterdownload Error DNS lookup failed: address 'weather.service.msn.com' not found. (kam Nachts noch hinzu)

    ....ab ca. 0200Uhr war der Fehler seitens der Wetterdienste oder der DNS-Auflösung behoben.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • t-j schrieb:

    Komisch.
    Wie kommt man denn zu dieser Ansicht?

    [Erledigt] Yahoo Wetter funktioniert aktuell nicht
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • Alle Tasten hab ich versucht, diese so nicht... :8)
    Na ja, man kann ja nicht alles wissen... ;)
    Vielen Dank.
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Hallo,

    Kann es sein, das es aktuell wieder eine Störung vorliegt ? Nachdem ich meine Box neu geflasht hatte gestern hatte ich keine Wetter Anzeige mehr. Auch verschiedenen Skins probiert. Was ich aus den Logs ersehen kann ist:

    [e2-python] [WeatherUpdate] error fetching weather data

    Nun wollte ich fragen ob dies ein allgemeines Problem ist,oder der Fehler auf meiner Seite zu suchen ist.

    Danke
  • Moin,

    ist bei mir auch so. Ist wohl ein Yahoo - Problem.
  • Wie ich das lese muss der Converter angepasst werden:

    Yahoo schrieb:

    Wichtiger Hinweis zum EOL: Ab Donnerstag, dem 3. Januar 2019, werden weather.yahooapis.com und query.yahooapis.com für Yahoo Weather API eingestellt.
    Um unsere kostenlosen Yahoo Weather-APIs weiterhin zu verwenden, verwenden Sie forecastrss. Kontakt yahoo-weather-ydn-api@oath.com Anmeldeinformationen zu diesem kostenlosen Yahoo Wetter API - Service an Bord.
    :281: mfg richie101 :298:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()