HDD der Db800 in VU+ ohne Datenverlust nutzbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD der Db800 in VU+ ohne Datenverlust nutzbar

      Hallo zusammen,

      habe momentan eine DB800, würde aber gerne auf die Vu+ umsteigen. Kann ich die Festplatte der DB800 in die VU+ bauen ohne das die darauf liegenden Daten verloren gehen ? Oder kann ich zumindest die Daten runtersichern und nach dem Einbau via FTP wieder raufschieben so das Sie dann abgespielt werden können ?

      Gruß
      Eisi
    • RE: HDD der Db800 in VU+ ohne Datenverlust nutzbar

      Original von Eisi2005
      Hallo zusammen,

      habe momentan eine DB800, würde aber gerne auf die Vu+ umsteigen. Kann ich die Festplatte der DB800 in die VU+ bauen ohne das die darauf liegenden Daten verloren gehen ? Oder kann ich zumindest die Daten runtersichern und nach dem Einbau via FTP wieder raufschieben so das Sie dann abgespielt werden können ?

      Gruß
      Eisi


      Ich hatte in meiner Dream 800 ne 320er Platte drinne.
      Habe sie in die VU+ eingebaut und alles war genaus da wie auf der Dream.
      Also bei mir ohne Probleme.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Original von Eisi2005
      Hallo,

      supi das hört sich ja sehr gut an. Wenn jetzt noch dieser Bug mit dem HDMI Ausgang beseitigt wird, dann ist es sofort meine Box :)

      Gruß
      Eisi


      Naja, der Bug ist ja nicht ganz so tragisch !
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Hi,

      ich find den schon recht tragisch. Mir wäre das fast egal, aber wenn ich meiner Frau erklären soll das Sie jedesmal noch zusätztlich einmal den HDMI Eingang des TV´s wechseln soll und das mit einer Harmony wo ich alles auf Aktivitäten gelegt habe, dann dreht die durch :(

      Ich hoffe echt das an dem Bug gearbeitet wird, denn ich habe den nirgends in der Bugliste gesehen.

      Gruß
      Eisi
    • @Eisi2005

      Wolli`s angaben kann ich bestätigen.
      HDD 1TB aus der 7025 (enigma2)ausgebaut und die VU+ rein - Aufnahmen werden genauso mit allen Informationen wiedergegeben.
      Bemerkenswert: Beim vorspulen z.B. 8X hatte die Dreambox beim umschalten auf normale Wiedergabe immer einige Sekunden Tonaussetzer.
      Dies ist an der VU+ nicht festzustellen der Ton und Bild ist sofort da.
      An meinen LCD TV war noch kein Bug mit den HDMI Ausgang festzustellen.

      Für Multimedia Anwendungen wie BD,DVD,Xvid und alle anderen Formate benutze ich weiterhin meinen kleinen Asrock ION.....

      MfG