VTi BackupSuite in Konsole verfügbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi BackupSuite in Konsole verfügbar?

      Hallo zusammen,

      leider startet meine Box nicht mehr seit dem Update des SerienRecorders (via ssh komme ich auf die Box). So wie es scheint, hilft nur noch ein re-imaging.

      Gibt es ein Möglichkeit via Konsole die Settings mit der VTi BackupSuite zu sichern? Oder gibt es manuelle Schritte für eine Sicherung?

      Vielen Dank!!
    • Ich denke in der Sicherung der Backupsuite der Settings sind die beiden Verzeichnisse /etc/enigma2 und Teile von /etc/tuxbox gesichert. Schau dir einfach einmal an, was in den hoffentlich existierenden Files unter /media/hdd/vti-backupsuite bei dir drin steckt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Achso, das wusste ich nicht.
      D.h. wenn ich jetzt VTi update, dann sollte ich danach über die VTi BackupSuite (GUI) aus diesem Ordner ein Settings Backup wiederherstellen können?
      Edit:
      Vermutlich meintest du mit "Update über VTi" ein Update über die GUI und keine ueber einen USB Stick. Ist also für mich doch keine Lösung, da ich mit einem USB Stick eine 'neuinstallation' machen muss.. hmm..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bareknuckle ()

    • Sichere dir die Dateien aus den beiden oben genannten Verzeichnissen. Da sind die Bouquets und die Einstellungen alle drin. Nach dem neu flashen per Telnet auf die Konsole einloggen, mit telinit 4 die GUI beenden und dann die gesicherten Dateien z.B. per FTP wieder zurück kopieren. Danach die Box neu starten, damit solltest du die wichtigsten Einstellungen wieder haben.

      So würde ich es einmal versuchen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • So, nun hats mich auch erwischt X_(

      Aber ich komme nicht über ftp auf das Gerät - kann das daran liegen, dass ich (vor dem Update / Crash) die Wlan-Schnittstelle aktiviert hatte, und somit die Ethernet-SS so deaktiviert ist ?(
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
    • Ich meine, dass dadurch die LAN-Schnittstelle nicht deaktiviert wird. Kennst du die IP-Adresse noch, die die Box mit Ethernet hatte? Kannst du in deinem Router nachschauen, zu welchen Geräten eine Netzwerkverbindung besteht?

      [Eigentlich bist du im falschen Thread - was nutzt es dir, per Konsole ein Backup machen zu können, wenn du gar nicht auf die Box kommst?]
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • So, habe mit "Angry IP Scaner" die box gefunden - nun werde ich mir mal noch filezilla runterladen und sehen was ich machen kann...

      Wahrscheinlich schaltet er die Schnittstellen erst später um...
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochsobillig ()

    • rdamas schrieb:

      [Eigentlich bist du im falschen Thread - was nutzt es dir, per Konsole ein Backup machen zu können, wenn du gar nicht auf die Box kommst?]
      Naja, ich wollte je ein backup über telnet machen - also schon nicht ganz falsch...
      ...erhofte mir Infos ob das deshalb nicht funzt.

      Aber egal, hab nun alle Daten gesichert, muss neu per USB flashen, und nachher alles wieder zurückspielen - bin mal gespannt
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB