Keine Aufnahme möglich Gerät V+Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Aufnahme möglich Gerät V+Solo SE

      Guten Abend,
      ich habe mir den Reciver Vu+Solo SE mit externer Festplatte USB gekauft. Nach Inbetriebnahme des Gerätes und Formatierung der Festplatte (sie wurde auch erkannt) habe ich festgestellt das eine Aufnahme nicht möglich ist. Nach der Anfrage wurde ich hier in dieses Forum verwiesen, mit dem Hinweis das es wohl an der Software liegt. Die installierte Version heißt Vu+ experimental 2017-03-27 Image Experimental 2017-04-11 Frontprozessor Version 0
      Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
      Mit freundlichen Grüßen
      Gerhard Gans
    • 1. download
      2. entpacken
      3. Ordner vuplus auf einen USB stick ziehen (in das Hauptverzeichniss)
      4. Box ausschalten, Stick einstecken, Box einschalten (Hauptschalter hinten rechts)
      5. LED fängt an zu pulsieren ( ca.5min)
      6. LED blinkt (flash fertig)
      7. Box wieder ausschalten (Hauptschalter)
      8. USB Stick abstecken
      9. Box mit Hauptschalter wieder einschalten
      10. Assistent ausführen und danach """""" VTI/Software aktualisieren""""""

      erst jetzt weitere downloads/ einstellungen usw. vornehemen


      Edit: da war @Dibagger wohl etwas schneller :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Nein

      Und füll bitte dein Profil aus. Das erspart evtl. unnötiges Nachfragen :)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @Duc Ja stimmt, nur etwas anders ausgedrückt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • GerhardGans schrieb:

      ich hab mir das mal alles durchgelesen. Ich gehe jetzt davon aus das auf dem Stick nichts anderes als das Image drauf sein darf.
      Muss ich den Stick auch in jedem Fall vorher Formatieren
      Ganz egal was am Stick drauf ist, wichtig ist nur das der Ordner vuplus im Hauptverzeichniss des Sticks ist und der Stick mit FAT32 formatiert ist, es kann aber durchaus sein das du mehrere Sticks probieren mußt ;)
    • @slandyJa, ist sicher kein Nachteil, wenn aber der Stick von der VU+ erkannt wird, ist es im Prinzip egal was da drauf ist, solange die Struktur und das Image passt hatte ich eigentlich noch bei keiner Box Probleme beim flashen, solange diese Anforderungen gestimmt haben, aber ganz egal, wichtig ist die das es funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()