Umstieg von vu+ Solose v2 auf Uno 4k was ist zu beachten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von vu+ Solose v2 auf Uno 4k was ist zu beachten.

      Hallo Leute,

      ich wusste nicht genau wo ich am Besten meinen Post hinterlasse, bitte verschieben falls nötig.

      Nun zu der oben genannten Frage. Ich bekomme am Mittwoch eine Uno4k und wollte diese identisch der Solosev2 einrichten.

      Gibt es einen Tipp wie ich da am Besten vorgehen soll.

      Ich benutze mom. Fluid ist zwar kein UHD Skin aber ein super Skin, habt ihr noch Empfehlungen in Sachen Skin?
      Wichtig wäre mir, dass die Kanallisten/Senderliste erhalten bleiben, kann ich das irgendwo von der alten Box übernehmen?

      Vielen Dank für paar hilfreiche Tipps, schönen Abend wünscht

      buendl
    • Kanalliste kannst du mit Dreamboxedit sichern und auf die neue Box übertragen.

      Einstellungen, Pluginliste und auch die Senderliste kannst mit der Backup-Suite auf einem USB-Stick sichern, in den Namen der Sicherungsdateien solose durch uno4k ersetzen und dann auf der Uno 4K wiederherstellen.
      Bei Plugins und Senderliste ist das unbedenktlich, Einstellung solltest du besser manuell machen.

      Vorher natürlich VTi 13.0.11 flashen und nach Netzwerkeinrichtung ein Online-Update machen.
    • Kann ich die beiden Dateien problemlos wiederherstellen auf uno4k?

      settings_20180904_20-53_uno4k.tar
      configuration_ver_c_20180904_21-05_uno4k.tar

      denn ich will ja die ganzen Settings halbwegs so übernehmen.

      Die Skins und Plugins lade ich extra.

      Was ist der Unterschied zwischen Kanalliste und Senderliste? Ist das nicht eins?

      merci

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buendl ()