Bouquet import von Vu+Duo2 nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet import von Vu+Duo2 nicht möglich

      Hallo.
      Ist es nicht möglich, ein exportiertes Bouquet von der VU+Duo2 in eine Vu+Zero per OpenWebif zu importieren?
      Also er Export hat funktioniert, aber wenn ich die exportierte Datei per OpenWebif importieren will, geschieht nichts.
      Muss ich die .rar Datei auswählen oder entpacken und dann eine Datei aus dem Unterverzeichnis nehmen?

      Danke für Hilfe!
    • Warum machst Du keine Sicherung der Senderliste (backupsuite)
      & spielst diese Sicherung dann auf der anderen Box ein?
      Alternativ wär da noch DreamBoxEdit ein hilfreiches Programm
      auf einen Windows-PC
      RAR wird man vermutlich in ein Verzeichnis "entpacken" müssen.
    • kingdingeling1983 schrieb:

      der Speicherpfad ist falsch
      Das ist aber eigenartig, vermutlich funktioneren die restlichen Sicherungen
      (Einstellungen, komplettes Image) dann auch nicht.
      Ein Datenträger ist mit der Box verbunden?
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Keine der Sicherungen funktioniert.
      Ich denke der Pfad ist irgendwie nicht korrekt.
      Als Speichermedium hab ich eine Netzwerkfestplatte drin.
      Siehe mal den Screenshot an. Kann dieser Pfad passen? (TOSCHI_=meine NAS).

      Danke für deine Hilfe!
      Dateien
      • Sicherung1.jpg

        (123,47 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingdingeling1983 ()

    • Bin jetzt an keiner Box, was wird angezeigt, wenn dort wo markiert ist
      die OK-Taste drückst? Vielleicht kann man da dann navigieren.
      Alternativ könnte man auch auf einen USB-Datenstick sichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit diesem Plugin kannst die Bouquets direkt von der "Serverbox" auf die Box holen :

      ServerBouquetLoad
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Bild im Anhang habe ich die beiden Sicherungspfade fotografiert.
      Der Erste Pfad ist die fix im ersten Receiver (DUO2) eingebaute Festplatte, auf der funktioniert das Sichern.
      Kann ich von meinem zweiten Receiver (ZERO) irgendwie auf die Festplatte des ersten Receivers (DUO2) zureifen?
      Dann könnte ich auch die Filme die auf der Festplatte der DUO2 liegen auf dem Zero ansehen oder?
      Irgendwann ging das mal bei mir, aber jetzt leider nicht mehr.
      Dateien
      • Sicherung2.jpg

        (86,62 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VTI Panel - Systemwerkzeuge - Netzwerkbrowser
      Taucht da die Duo2 auf ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vielleicht kann auf dem NAS das Verzeichnis für die Datensicherungen nicht erstelt werden.
      Bin da kein Spezialist.
      Das wo @markusw verlinkt hat, hast Dir angeschaut?
      Ich pers. benutze seit ich Linuxboxen habe DreamBoxEdit
      auf den Windows-PC. Vorteil, auf den Windows-PC gibt es
      eine "Sicherung" zusätzlich.
    • Erreichst die Duo2 vom Rechner mit dem Dateimanager ?

      \\IP_der_VU
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Drückst die "Windows"-Taste und "E" gleichzeitig .
      Dann gibst es in der Adresszeile genau so - mit der korrekten IP - ein :

      \\IP_der_VU
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jetzt hab ichs.
      Funktioniert!
      siehe Anhang
      Komischerweise komme ich nicht in den Explorer wenn ich Windows+E drücke. >>> Es tut sich dann einfach garnigs...

      Jetzt müsste ich nur noch von der Zero auf die Festplatte der Duo zugreifen können.
      Dateien
      • 2.PNG

        (29,89 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kingdingeling1983 ()

    • Samba/Cifs funktioniert also .

      Was zeigt der Netzwerkbrowser wennst den an der Box öffnest ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit "Gelb" kommt auch nix ?

      Sonst gib mal unter "Blau" die IP der Duo2 ein - dann "Grün" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110