NASA TV UHD - Bild nur nach Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NASA TV UHD - Bild nur nach Neustart

      Hallo zusammen:

      Seit ein paar Wochen bin ich nun zufriedener Ultimo 4k Besitzer :) .

      Eigentlich läuft alles so wie ich erwartet hatte, nur einer meiner Lieblingssender macht Probleme: NASA TV UHD auf 13° Ost.

      Folgende Eckdaten meiner Konfiguration:

      - Aktuellstes VTI 13.0.12
      - 1x FBC Dual Tuner DVB-S2
      - Eingang Tuner A an Multischalter (Port A: 19.2° Ost + Port B 23.5° Ost + Port C 28.2° Ost + Port D 13.0° Ost)
      - Eingang Tuner B (separate Antenne) an Monoblock LNB (Port A: 19.2° Ost + Port B 23.5° Ost + Port C 28.2° Ost + Port D "nichts angeschlossen")
      - FCC (fast channel change) aktiviert
      - TV: Philips 49PUS6581/12

      Die Tuner A+B sind entsprechend auch in den Einstellungen konfiguriert (<--- denke mal das ist auch richtig so, oder?).

      Beim Zappen durch die UHD-Sender bleibt NASA TV UHD oft dunkel; der Ton jedoch funktioniert.
      Wenn ich dann bei eingeschaltetem NASA TV die Ultimo4k neu starte, kommt auch das Bild hinzu. Zappe ich allerdings zu einem anderen Sender und dann zurück zu NASA TV, ist das Bild wieder weg und es hilft nur wieder ein Neustart.
      Auch wenn der Neustart recht schnell vonstatten geht, ist das doch sehr lästig ...

      Ich habe schon viele Einstellungen durchprobiert, aber nichts brachte Abhilfe.

      Ausserdem zeigt mein TV bei TravelXP 4k kein HDR an; mit dem Modul direkt im TV hingegen wohl...

      Hat vielleicht jemand eine Idee, an welchen Einstellungen es eventuell haken könnte?

      Funktioniert bei euch NASA TV UHD immer ohne Probleme?

      Danke schonmal im Voraus für eure Hilfestellung! :)

      Gruß,

      Heartsequencer
      ++
      Vu+ Ultimo 4k (mit akt. VTi)
      Mutant HD2400 (Akt. OpenATV)
      2x Gigablue IP Box
      TV: Philips 55OLED803
      PayTV-Abos: Canal Digitaal NL (Familie HD + Fox Sports); DIVEO & HD+
    • Bei Dir gibt es insgesamt 4 Orbitpositionen = 16 Satebenen, wobei gleichzeitig nur 2 davon (2 Antennenkabel) möglich sind.
      Teste mal einen anderen Hotbirdsender, der auf der gleichen Satebene sendet, ob der funktioniert.
    • Leider habe auch in letzte zeit so ähnliche probleme. Kann aber nicht sagen ob es nur Nasa Tv Uhd oder auch andere betrift. War mir bis jetzt nicht sicher ob es am Vu oder am Fernsehen liegt. Weil gerade ein neue Fernsehen im betrieb ist.

      Habe eben Getestet: Nasa Tv Uhd 13.0E (TunerB) > DMAX 19.2E (TunerA) nach 6,7 mall hin und her zappen blieb bei DMAX das Bild dunkel Ton aber da.

      (Bild) So sieht die Bild Einstellung bei mir aus.
      Dateien
    • Radar schrieb:

      Bei Dir gibt es insgesamt 4 Orbitpositionen = 16 Satebenen, wobei gleichzeitig nur 2 davon (2 Antennenkabel) möglich sind.
      Teste mal einen anderen Hotbirdsender, der auf der gleichen Satebene sendet, ob der funktioniert.
      Hallo nochmal!

      Habe jetzt mal die Sender auf der gleichen Frequenz durchgeschaltet - die gehen alle.
      Seltsamerweise: Danach wieder auf Nasa UHD und sofort Bild...auch nach zappen durch die anderen UHD Sender....

      Es scheint als hätte sich die Ultimo irgendeinen kleinen Parameter von der Frequenz geholt und korrigiert, sodass es jetzt funktioniert,,,

      Werde mal beobachten ob es weiterhin gut bleibt.

      Jetzt muss dann nur noch TravelXP 4k auch auf HDR ;)

      Gruß,

      Heartsequencer
      ++
      Vu+ Ultimo 4k (mit akt. VTi)
      Mutant HD2400 (Akt. OpenATV)
      2x Gigablue IP Box
      TV: Philips 55OLED803
      PayTV-Abos: Canal Digitaal NL (Familie HD + Fox Sports); DIVEO & HD+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heartsequencer ()