Umstellen auf Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellen auf Unicable

      Hey.
      Besitze eine Uno4k SE. Sie hängt am Multischalter (8 Fach), vorher war eine Duo2 da.
      Wenn ich jetzt auf Unicable umrüste, brauche ich dann nur den Multi gegen einen entsprechen Unicable z,b. Jultec JRM0508T tauschen?
      Und 2., die beiden Kabel die zur Vu können dann doch bleiben oder nicht?
      3. Muss ich die Dosen in der Wand auch täuschen oder können die bleiben?
    • JRM0508T ist kein Unicable-Multischalter.
      Wenn nur die Uno 4K SE versorgt werden soll, käme z.B. ein Jultec JPS0501-8 in Frage, ansonsten ein Multischalter mit mehr als 8 Userbändern.

      Die Kabel zu Vu-Box können bleiben, es wird aber nur eins verwendet.
      Die Dose kann (sehr wahrscheinlich) bleiben. Sicher kann man das nur sagen, wenn du Hersteller und Typ nennst.
    • Umstellen auf Unicable

      Habe nochmal ein bisschen geforscht.
      Würde der gehen
      DUR Line DPC 32 K mit DUR Line 8 Fach Verteiler.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, nehme ich den Multi dann raus, baue den 32 K ein, dann geht das eine Kabel aus dem Ausgang raus (Unicable out( in den 8 Fach Verteiler und dann kann ich alle anderen Kabel, die auch am Multi angeschlossen waren, daran wieder anschließen.
      Soweit richtig?
      1.) Darf oder muss zur UNO 4K nur ein Kabel oder können da dann wie bisher auch 2 Kabel laufen?
      2.) Muss der noch mit Strom versorgt werden, weil in den ABB. Taucht immer ein Power Inserter auf, brauch man den und wo wird der angeschlossen?
      3.) Falls Ihr Vorschläge für andere Typen habt, ich bin da offen

      Danke im Vorwege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • MaxD66 schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe, nehme ich den Multi dann raus, baue den 32 K ein, dann geht das eine Kabel aus dem Ausgang raus (Unicable out( in den 8 Fach Verteiler und dann kann ich alle anderen Kabel, die auch am Multi angeschlossen waren, daran wieder anschließen.
      Man kann auch den 32 K zwischen das LNB und dem alten Multischalter setzen und den MS drinn lassen. Zum Beispiel, wenn man nicht weiß ob alle vorhandenen Geräte Unicable taglich sind. (Als Beispiel klicke mal bei mir auf Bilder.)

      MaxD66 schrieb:

      2.) Muss der noch mit Strom versorgt werden, weil in den ABB. Taucht immer ein Power Inserter auf, brauch man den und wo wird der angeschlossen?
      Das kommt auf die Gesamtkette der Geräte an, es kann ohne funktionieren, es kann aber sein das du den einbauen muß. Ich musste den einbauen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • OK, die zur Zeit angeschlossenen Receiver sollten alle tauglich sein (1x Uno 4K und 2x Zero). Habe aber im Esszimmer noch einen alter LCD angeschlossen bei dem ist das glaube ich nicht so.
      Also würde dann vorerst die Variante mit "zwischen LNB und Multischalter" zum tragen kommen.
      Du gehst vom Inverto mit dem Unicable in diesen POower ... und von da in einen 3 fach Verteiler (wenn ich das richtig sehe).
      Ich müsste dann doch genau das selbe machen nur reicht bei mir ein 2 fach Verteiler und dann beide in die Uno 4K.
      Ist das so richtig?
      Und tendierst du zu dem Inverto oder warum der? Bin für jeden Tip dankbar.
    • Ja, sollte so funktionieren wie du es vorhast.
      Der Inverto war zur der Zeit ein günstiger 32 Teilnehmer MS. Heute ist die Auswahl da wesenlich größer. Ich kann nur sagen, dass ich mit den beiden Geräten (Unicable MS zuhause und Unicable LNB auf dem Campingplatz) (siehe Signatur) sehr zufrieden bin. Laufen sehr stabil und bis heute kein Probleme.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()