Problem mit CI Erkennung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit CI Erkennung ?

      Hi,

      ist folgendes Problem eventuell bekannt ? Ich verwende noch das Original 5.5 Image mit einigen PlugIns und der Cccam 2.2.1.
      Im oberen Schacht ist eine Sky S02, im unteren eine HD+ Karte. Beides funktioniert auch so wie es soll.
      Stecke ich jetzt in einen der CI Schächte ein Alphacrypt TC mit SRG Karte passiert folgendes.
      Starte ich die VU+ auf einem verschlüsselten Sky oder HD+ Kanal und achalte dann auf einen Schweizer Sender wird dieser nicht entschlüsselt. Im Common Interface Menü wird auch kein CI angezeigt.
      Da hilft nur kurz das CI ziehen und wieder einstecken. Gibt es eine Lösung für das Problem ? Denn so kann man ja keine Aufnahmen in Abwesenheit ausführen.
      Gibt es ein PlugIn mit dem man das CI initialieren kann ?

      MfG

      latte
    • Ci Module laufen mehr oder wenig weder mit der Vu Duo oder Solo. Smargo oder Easymouse laufen aber.
    • Hi,

      ich kann da GWCDatschi nur zustimmen! Kauf dir einen externen Kartenleser und die Sache läuft einwandfrei!

      Eine Karte gehört nun mal in einen Kartenleser und in kein Modul (vor allem dann nicht, wenn das Modul solche Probleme bereitet). ;)

      Grüße
    • Hi,

      ist jetzt nicht böse gemeint: aber warum soll ich noch in extra Hardware investieren wenn schon ein CI Modul vorhanden ist ?
      Und der WAF (Optisch gesehen) ist ja auch nicht mit dem Smargo gegeben. Das ist ja fast wie beim SRP-2100 wo es auch immer heißt kauf dir nur die und die DiseqC Schalter.
      Dann werde ich mal auf aktuelle Treiber warten.

      MfG

      latte