AutoTimer liefert Fehler in timers.xml - reproduzierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AutoTimer liefert Fehler in timers.xml - reproduzierbar

      Hallo,

      ich möchte für die Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" (ARD HD - wöchentlich Donnerstags ab 18:50 Uhr) einen AutoTimer anwenden.
      Leider verursacht dieser grundsätzlich einen Fehler in der timers.xml, so dass bei einem Start diese nicht mehr geladen werden kann.
      System ist aktueller Stand 13.0.12 mit allen Aktualisierungen. Die AutoTimer werden nicht mit dem SerienRecorder, sondern mit Standardfunktion erstellt. EPG-Daten kommen von EPGShare. Des weiteren verwende ich SeriesPlugin (5.9.4), um die Timer automatisiert umzubenennen, was auch tadellos bei allen anderen erstellten Timern funktioniert.
      Hatte zunächst den Umlaut "Ä" in Verdacht, aber mit anderen Sonderzeichen gibt es keine Probleme.

      Sonderbar erscheint mir nur, dass SeriesPlugin statt einem Ordner "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" immer den Namen "In aller Freundschaft - Die jungen àrzte" anlegt.

      Ich habe schon probiert z.B. nur nach dem Begriff "jungen" oder "Freundschaft" zu suchen, ändert aber nichts.

      Kann das jemand mal bitte prüfen, ob er das reproduzieren kann oder hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

      Sofern Log-Dateien etc. benötigt werden, bitte um kurze Mitteilung, welche beigefügt werden sollen.

      Gruß
      eurofinder
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124
    • Wenn du einen Fehler in der timer.xml vermutest, wäre es doch naheliegend, die hier mal hochzuladen.

      Deine Theorie lautet, dass das "Ä" im Sendungstitel Probleme bereitet? Ist mir für den AT noch nie aufgefallen.

      Deine Spekulation über den Verursacher von was auch immer erscheint mir etwas gewagt, denn soweit ich sehe, sind hier neben dem AT mindestens auch noch EPGShare und SeriesPlugin mit im Spiel.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • In der beigefügten timers.xml jetzt mal mit aktiven Timer für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", bei dem die Solo 4K beim Neustart eine Fehlermeldung ausgibt, dass die Datei defekt ist. Als Aufnahmeverzeichnis wurde jetzt der Ordner "In aller Freundschaft - Die jungen à rzte" angelegt - so zeigt es mir OpenWebif an, wenn ich dort unter Aufnahmen mir das Subdir anzeigen lasse.

      Suche ich nur nach "Freundschaft" scheint es dagegen zu funktionieren.

      Klar könnte man jetzt sagen, Problem ist doch geklärt, aber eine "Fehlerbehebung" wären mir lieber.

      Gruß
      eurofinder
      Dateien
      • timers.xml

        (55,27 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124