Ultimo 4k aufwecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auf meiner Solo4k das Plugin online installiert, wird aber bei mir nirgendwo angezeigt. Muss ich irgendwas beachten?
    • lutz_p schrieb:

      Ich habe auf meiner Solo4k das Plugin online installiert, wird aber bei mir nirgendwo angezeigt. Muss ich irgendwas beachten?
      Welches Plugiin?
      Welche Version installiert?
      GUI Neustart gemacht?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @lutz_p
      Daher ist auch kein WOL Plugin zu finden
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Danke für die Info.

      porterhouse schrieb:

      Harmony Hub löst das Problem.
      Ich nutze den Hub in Verbindung mit dem Harmonyskill und mehreren Boxen.Funktioniert sehr gut. Aber für diese Box die es betrifft ist es für mich unpraktisch.
    • Hi, bin nun auch schon den ganzen Tag am basteln um meine Ultimo 4k per Wake on (W)LAN aus dem Schlafzimmer fern zu staten.
      Die Einstellungen auf der Ultimo sind alle soweit erledigt, nur die "alte" DUO im Schlafzimmer macht mir wie immer nen Strich durch die Rechnung.
      Plugin wol1.4 ist installiert nur lässt sich per FB die MAC nicht eintragen. Sobald ich versuche diese per Notepad++ händisch in der plugin.py zu ändern, zeigt mir die Duo nach dem Neustart das gesamte Plugin nicht mehr an.
      Dateien
    • Drück den Pfeil nach rechts im Steuerkreuz der Fernbedienung, dann erscheint eine Tastatur am Bildschirm.
      Damit kannst die MAC eintragen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Leider nicht. Ich kann nur über die Zahlentasten eine Ziffer/Buchstabe eingeben. Normal sollte nach ein zwei Sekunden warten dann die nächste Stelle kommen aber ich kann immer nur diese eine überschreiben.
    • Damit kann ich nur diese eine bereits eingegebene Stelle löschen.
      Hab jetzt aber wieder in der plugin.py mit Notepad die MAC eingetragen.
      Beim testen mit Blau wird sie auch korrekt angezeigt, nur eben in den Plugin Einstellungen nicht.
      Naja, ist ja nicht das erste Mal dass die Duo ein unerklärliches Verhaten an den Tag legt.
      Weiter testen kann ich aber erst wieder morgen, die Ultimo ist jetzt mit diversen Aufnahmen beschäftigt.
      Dateien
    • Kann sein, dass es die virtuelle Tastatur in VTI11 noch nicht gab. Schon zu lange her :)

      bongoman schrieb:

      Sobald ich versuche diese per Notepad++ händisch in der plugin.py zu ändern, zeigt mir die Duo nach dem Neustart das gesamte Plugin nicht mehr an.
      Ob das Plugin überhaupt unter VTI11 auf der alten Duo funktioniert, kann ich nicht sagen. Habe das nie getestet.
      Zumindest sollte ein Crashlog unter /media/hdd zu finden sein. Zeig das mal.

      Im Plugin würde ich die MAC-Adresse nicht eintragen, sondern in Datei /etc/enigma2/settings

      Dazu mit Telnet oder Putty anmelden.
      Dann eingeben init 4, Datei mit Notepad++ editieren und folgende Zeilen einfügen:

      config.plugins.wol.mac=00:00:00:00:00:01

      Dann enigma2 neu starten mit init 3


      EDIT - hat sich überschnitten...
      Wenn der Test so wie in deinem Screenshot aussieht, dann wird auch ein Magicpaket gesendet und deine Ultimo sollte aufgeweckt werden.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Crashlog gibt es keinen, gab ja auch keinen crash.

      hajeku123 schrieb:

      config.plugins.wol.mac=00:00:00:00:00:01
      Ich geh mal davon aus dass hier meine MAC stehen muss.
    • Nach dem eingeben der MAC in der enigm2/settings sieht das ganze nun so aus.
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg
      Ob nun auch die Ultimo aufgeweckt wird sehen wir Morgen. Die ist jetzt erstmal bis vorneweg in die frühen Morgenstunden mit aufnehmen und entschlüsseln beschäftigt.
    • Ich rolle mal das alte Thema WOWLan wieder auf.
      Ich bekomme meine Zero4k nicht dazu die Ultimo4k aufzuwecken.
      Ich war lange zeit dabei den Fehler bei der Ultimo zu suchen, bis ich jetzt gemerkt habe dass die Zero den Aufweckbefehl scheinbar nicht sendet.
      Mit nem Tool am PC wacht die Ultimo ohne wenn und aber auf.
      Hat jemand ne Idee oder einen Ansatz wo ich anfangen könnte den Fehler zu suchen?
      Wol ist auf der Zero installiert und eingerichtet.
      Dateien