PLi 2.0 - DVB-T - Tunen fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PLi 2.0 - DVB-T - Tunen fehlgeschlagen

      Ich habe den WinTV DVB-T Ministick erfolgreich installiert und auch ein Sendersuchlauf funktioniert ohne Probleme. Nun habe ich das Problem, wenn ich einen Sender in der Liste auswähle bekomme ich "Tunen fehlgeschlagen". Woran kann das liegen?

      Danke & Grüße
    • RE: PLi 2.0 - DVB-T - Tunen fehlgeschlagen

      Kannst du mir beschreiben wie du den Stick unter PLI2.0 installiert hast? Würde es gerne auch mal probieren...
    • Hier der Beispiel von pieterg aus dem PLi Forum:

      Beim Ministick musst du die smsusb Module installieren und natürlich die passende Firmware nehmen (sms1xxx-hcw-55xxx-dvbt-02.fw).

      Original von pieterg
      nova, seems to be dib0700, when I read this thread.
      If so, this is roughly what you have to do:

      opkg update
      opkg install v4l-dvb-module-dib0070
      opkg install v4l-dvb-module-dib0090
      opkg install v4l-dvb-module-dib3000mb
      opkg install v4l-dvb-module-dib3000mc
      opkg install v4l-dvb-module-dib7000m
      opkg install v4l-dvb-module-dib7000p
      opkg install v4l-dvb-module-dib8000
      opkg install v4l-dvb-module-dibx000-common
      opkg install v4l-dvb-module-dvb-usb
      opkg install v4l-dvb-module-dvb-usb-dib0700
      opkg install v4l-dvb-module-dvb-usb-dibusb-common
      opkg install v4l-dvb-module-dvb-usb-dibusb-mb
      opkg install v4l-dvb-module-dvb-usb-dibusb-mc
      depmod -a

      mkdir -p /lib/firmware
      cd /lib/firmware
      wget wi-bw.tfh-wildau.de/~pboettch/…s/dvb-usb-dib0700-1.20.fw

      echo dvb_usb_dib0700 > /etc/modutils/z_v4l
      update-modules

      reboot

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von word ()

    • Update:

      Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl wirklich mit dem "tunen" zu tun hat. Bei einer Suche gibt es keine Probleme, wohl aber beim zappen.

      Zumindest bekomme ich ein Bild, wenn ich mich vorher mit einem manuellen Suchlauf auf einem bestimmten Transponder "eintune". Dann halt auch nur auf den Kanälen dieses Transponders. So muss ich bei jedem Kanal, der wieder auf einem anderen Transponder liegt einen neuen manuellen Suchlauf auf der jeweiligen Frequenz starten.

      Hat vielleicht da jemand eine Lösung?

      Danke & Grüße
    • Habe heute einen PLI-SW Update gemacht es gab jede Menge Pakete (58!) auch in Richtung DVB-T. Probier mal obs vielleicht hilft. Es gibt jetzt neben den Sundtek Treiber auch den DIB0700 und Plugins/Treiber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von somsack ()

    • Original von somsack
      Habe heute einen PLI-SW Update gemacht es gab jede Menge Pakete (58!) auch in Richtung DVD-T. Probier mal obs vielleicht hilft. Es gibt jetzt neben den Sundtek Treiber auch den DIB0700 und Plugins/Treiber.


      Hast du die aktuelle Version vom 08.01.11 drauf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • was meinst du mit aktueller Version vom 8.1.11? Ich habe am 25.12 installiert und die Updates (zuletzt am 8.1.) über den Softwaremaqnager durchgeführt.