Upgrade von Solo SE V2 auf Uno 4K - kann man die VTI.Sicherungen verwenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade von Solo SE V2 auf Uno 4K - kann man die VTI.Sicherungen verwenden

      Hallo,

      ich möchte von der Solo SE V2 auf die Uno 4k umsteigen. Kann ich die Sicherungen aus der
      VTI-Backup-Suite wie
      - Plugins
      - Kanallisten
      - EInstellungen
      verwenden. Oder führt das zu Chaos?

      Danke

      Martin
    • Kannst Du.
      Musst allerdings die Sicherungsdateien umbenennen von solose auf uno4k.
      Bevor die Backups einspielst, unbedingt nach Neuflash im Rahmen der Einrichtung die Onlineupdates einspielen.
      Ebenso kann es nicht schaden, bevor das Backup der Einstellungen einspielst, eine Imagesicherung zu erstellen.
      Wenn es dann mit den Einstellungen der alten auf der neuen Box absolut nicht hinhauen sollte, kannst das Imagebackup einspielen und dann die Einstellungen per Hand vornehmen.

      Ein Imagebackup der SoloSE kannst hingegen nicht auf der Uno4K einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Corvuscorax schrieb:

      da findet die Neue dann hoffentlich die ARM-Gegenstücke der Mipsel-Versionen, aber nur, wenn sie vom Feed kommen.
      Das wird sie wohl.

      Wiki schrieb:

      Sicherung der installierten Plugins
      Beim Sichern wird hier eine Liste der aktuell installierten Plugins, Skins und SoftCams erzeugt. Es werden dabei nicht die Plugins selbst gesichert, sondern nur die Information, welche installiert sind.Bei der Wiederherstellung wird diese Liste abgearbeitet und alle auf dem Feed verfügbaren Plugins werden inklusive ihrer Abhängigkeiten wieder installiert. Sollten in der Liste einzelne Plugins aufgeführt sein, die nicht (mehr) am Feed zur Verfügung stehen, werden diese ignoriert und nicht installiert.
      Plugins die sich nicht auf dem Feed befinden, lassen sich im übrigen auf andere Art und Weise schnell wiederherstellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,

      habs jetzt ausprobiert, nachdem ich erst einmal das vti-image aufgespielt habe und eine einfache
      Netzwerkkonfiguration gemacht habe - sonst geht sie ja net in Internet. Dann mit vti-backupsuite

      - plugins zurückgesichert - perfekt
      - Senderliste - perfekt
      (hier musste ich aber erst noch die Tunerkonfiguration manuell machen)
      - Einstellungen zurückgesichert - alles geht - alle Einstellungen wurden perfekt übernommen.

      Super Sache!!