Exit Taste Funktion nicht Zufriedenstellend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Exit Taste Funktion nicht Zufriedenstellend

      Hallo :)

      Ich bin im Besitz einer VU+ UNO 4K diese ist nur mit einem HDMI kabel an meiner Samsung One Connect Box angeschlossen zu dieser gibt es ja die die silberne Smart Remot Fernbedienung.

      Nach dem einrichten der Smart Remote konnte ich diese als sehr abgespeckte Version meiner Original Fernbedienung Typ II der VU+ benutzen , was mir auch im täglichen Umgang mit dem TV ausgereicht hat.

      Problem ist nun entsandten als ich den TV verstellt habe und dabei das HDMI kabel kurz ziehen musste, dann wollte mein TV das ich die Programierung der Fernbedienung erneut durchführe.

      Gesagt getan nach einem update des VTI Images was ich dann auch im gleichen Züge getan hab, funktionierte die Smart Remote nicht mehr für mich zufriedenstellend.

      Das PROBLEM

      Die Exit Taste funktioniert nicht mehr mit einem kurzen drücken drauf. Da kommt gar nichts mehr. Menü oder die Sender Liste kann mit einem kurzen drücken drauf nicht mehr verlassen werden.
      Allerdings was geht ist das drücken (länger als 2sek) auf die Exit Taste denn dann kann ich die Menüs verlassen und die Exit Taste funktioniert wie zuvor. Umständlich ist es dennoch da lange drauf zu drücken wenn man nur zurück aus den Menüs möchte.
      Ist man da in mehreren Untermenüs dauert es jedes mal länger als 2sek bis man zum vorherigen Menü wechseln kann.

      TV ist der Samsung QE65Q7FGM

      Kann mir da jemand Helfen ?


      Grüße Shaell
    • @Shaelvon,

      warum lernst du nicht deine VU+ Fernbedienung an, für die wichtigsten Befehle reicht es immer:

      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Niemand ist perfekt !