Satelliten hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satelliten hinzufügen

      kann man via Dreamboxedit auch neue Satelliten hinzufügen, meine derzeitige Liste geht leider nur bis 42°Ost und 30°West, da ich aber eine motorgesteuerte 1,5m Schüssel habe und auch noch C-Band dazu habe(mein Empfangsbereich geht von 85,2°Ost bis 58°West) würde ich gern wissen ob man irgendwie noch die restlichen Sat´s manuell einfügen kann ohne meine bisherigen Settings (vor allen Astra den ich mühevoll auf meine Bedürfnisse angepasst habe) zu verlieren? Danke schon mal

      MfG Sven
    • RE: Satelliten hinzufügen

      Das geht, z.B. 2xDreamboxedit öffnen und Sender mit copy paste rüberkopieren.

      Wenn die Sender einen neuen Sat beinhalten, dann hast Du den mitkopiert.

      Damit die neuen Sat´s auch in der Tunerkonfiguration auftauchen, mußt Du noch satellites.xml aktualisieren.

      Das geht auch mit Dreamboxedit unter dem Menüpunkt "Extras". Es werden dann alle hinzukopierten Transponder hinzugefügt.

      Du kannst aber auch anders herum arbeiten.

      Hole Dir die aktuellen Motorsettings E2 aus der Database, lösche Astra und kopiere Dein Astra hinzu. Alles zur Box und fertig.

      (Vorher Backup machen hilft bei Schwierikeiten!)
    • oder du erstellst dich hier deine eigne satellites xml

      LINK


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ