[Erledigt] Vu+Duo² startet nach Update nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+Duo² startet nach Update nicht mehr

    Hallo, meine Vu+Duo² startetet nicht mehr. Ich habe nachdem ich meine Vu+Duo² mit dem Vti-Image 13.0.9, vom 16.03.2018 neu geflasht habe alle Einrichtungen, wie Netzwerk, Tuner und Kanallisten durchgeführt und danach klappte auch alles soweit. Nun wollte ich noch meine Erweiterungen, wie zuvor installieren und da passiert es. Ist ganz egal welche Plugins ich hinzufügen will, die Box fährt nach Neustart nicht mehr hoch. Auch ein nochmaliges von Hand Einschalten bringt nichts.
    Was kann das sein, vor dem Uodate klappte doch alles wunderbar. Ich bitte um Hilfe!
  • Hallo, hier bin ich wieder. Leider hat die Softwareaktualisierung üver das Feed auch nichts gebracht. Ich hatte nach der Aktualisierung gleich eine Sicherung des VTi auf eine ext.Platte gemacht. Heute habe ich als erstes Plugin EMC über den Feed zu installieren.Nach der Installation fuhr die Box ja gewollt runter aber nicht mehr hoch. Hoer half dann der Scglter an der Seite, aus.....an un sie startete auch wieder, fuhr hoch, aber das Bild fängt plötzlich an zu zittern, wie Viebrieren. Ein nochmaliger Start und das gesicherte Image wieder draufbringen und das Plugin EMC wieder deinstallieren half alles nichts. Wenn ich auf einen anderen Sender schalte ist das Bild kurz normal (Ca. 5sec.), dann zittert es wieder. Erbitte Hilfe,
    rollie
  • Eintellungen per VTI-Backupsuite nach dem Neuflashen wiederhergestellt ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Nein, ich wollte die Box ähnlich aufbauen, wie miene Octacon 4008, nur mit dem VTi-Image. Deshalb habe ich das alles von der FB gelöscht und gestern meine Vu+Duo² mit dem Vti-Image 13.0.9, vom 16.03.2018 neu geflasht. Hinterher habe ich dann auf Anraten, hier im Forum das Image im Feed aktualisiert auf VTi 13.0.12. Nun will ich alle Plugins nacheinander wieder draufbringen und nur die, welche ich brauche
    Ich bitte um Hilfe!
  • Ich würde dir anraten, die Box mit VTI 13.0.12 neu installieren und dann sofort mit Blau - Grün - Grün die Box auf den Letztstand bringen.
    Jetzt kannst mit der Installation deiner Plugins beginnen.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Besteht nicht irgendwie eine möglichkeit in der Database einen Hinweis oder Popup einzubauen, damit auch Leute die das Board hier nicht regelmäßig verfolgen wissen wo die neuen Image zu finden sind.
    rollie ist ja nicht der erste dem das passiert.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Gutes gelingen.
    So startest du mit einem saubern Image.
    Online Update nicht vergessen. Taste Blau - Grün - Grün
    Ist sehr wichtig.
    Wie bei jedem Betriebsystem müssen auch hier alle Updates nachgespielt werden.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • ripasch schrieb:

    Wie bei jedem Betriebsystem müssen auch hier alle Updates nachgespielt werden.
    Vor der Installation von Plugins...
    also Image flashen, Netzwerk einrichten, Updates durchführen und dann mit der Einrichtung beginnen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Hallo, nochmals Dankeschön für die vielen Tipp´s. Ja, ich bin gestern erst spät nach Hause gekommen, deshlb kann ich erst jetzt versuchen die Box neu aufzusetzen. Vorher aber noch die Frage,, meine Box hat eine interne 3 TB-Platte. Ich hab alle , wichtigen Filme und Fotos auf eine extern Platte geschoben, da ich die Box vollkommen neu bestücken möchte. wie Formatiere ich die Platte jetzt und lösche damit alle unwichtigen Sachen, und wie hänge ich die Platte dann am Besten ein?
  • Platte mit VTI Systemwerkzeuge _Gerätemanger einhängen und mit ext4 formatieren.
    Dann ist alles gelöscht und die Platte wieder "jungfräulich"
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Danke, ripasch: Die Platte ist jetzt jungfräulich, ich habe sie als /media/hdd eingehängt. Nun beginne ich mit dem Flashen und allen weiteren Schritten, melde mich dann wieder.
  • So, nun wackelt erstmal kein Bild mehr und alle bisherigen Versuche die Plugins zu installieren haben auch geklappt. Die Box blieb stabil und ist nicht einmal "abgeschmiert".
    Nun aber meine Frage, Cool-TV ist ja nicht auf dem Feed, ich muss es wohl über "Filezilla" ,als als jpk installieren?
    Ich habe das Plugin als "enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.3.0_all.ipk" auf meinem PC. Ist das die aktuelle Version, wenn nicht, wo finde ich diese?
    Dann gleich noch ´ne Frage, wo finde ich mpgz für die user-Erweiterungen des Mediaportal und wie installiere ich die?
    rollie