[Erledigt] Probleme bei Update VU+ Duo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme bei Update VU+ Duo

    Hallo Gemeinde,

    leider muss ich mich als vollkommenen Vollhonk hier anmelden. Von Nix ne Ahnung, davon aber viel.
    Folgendes:
    Ich habe mir heute einen neuen TV gekauft und bei dieser Gelegenheit wollte ich auch ein Update von meiner VU+ DUO - SN: MA005101271, BN: 01809001.
    Leider bin ich dann von meiner goldenen Regel abgewichen: NERVER TOUCH A RUNNING SYSTEM, aber die Verlockung, das Teil Up zu graden und dann noch mit dem IPhone bedienen zu können war einfach zu groß.

    Facts:
    Ich besitze das Ding seit 2012/ 2011 (glaube ich). Ich habe es damals ausgepackt, dran gestöpselt eingeschaltet und es lief seither einwandfrei.
    Heute habe ich bei Euch herum gesurft und verschiedene Images zum Flashen gefunden. NATÜRLICH habe ich nicht den alten Softwarestand ausgelesen. Keine Ahnung was vorher drauf war (Ihr merkt, ich bin ein Vollprofi)
    Zuerst war der USB Stick zu groß , aber dann hat das Flashen mit einem kleineren USB Stick (500MB) funktioniert. NAJA.

    Also habe ich den USB Stick auf FAT 32 Format formatiert.
    Software downgeloaded und auf den Stick entpackt.

    So jetzt kommts:
    1. Versuch :Zuerst habe ich die Originalversion V7 geflashed. Bei dem Reboot stand dann nur noch "Starting…" im Display . Nach 45 Minuten habe ich das Ding ausgeschaltet.
    2. Versuch : VTI Version 9.0.2. von 2016 (war vorher nicht drauf) geflashed. Selbe Ergebnis: Beim Reboot stand dann nur noch "Starting…" im Display . Nach 45 Minuten habe ich das Ding ausgeschaltet.
    3.Versuch: Black Hole 302 H (war vorher nicht drauf) geflashed. Selbe Ergebnis: Beim Reboot stand dann nur noch "Starting…" im Display . Nach 45 Minuten habe ich das Ding ausgeschaltet.
    4. Versuch: Im Forum gelesen, dass ein Bootloader gerbraucht wird. Ok, bei RADAR den Link gefunden und runtergeladen, und zack zack geflashed. Dann Originalversion V6 draufgeflashed. Seit über 90 Min steht jetzt "Programming… " im Display.

    Habe ich mein liebes Teil in den Receiver Himmel geflashed oder besteht noch Hoffnung???
    Bitte um Hilfestellung. Aber bitte für absolute Vollidioten.
    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.
    Viele Grüße
    LT :wall1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das letzte VTI Images für die Vu+ Duo (nicht Duo2) ist VTI 11.02 :

    Hier Downloaden :
    VTi - Vu+ Team Image Duo - 11.02

    Datei runterladen, und entpacken
    Den Ober Ordner "vuplus" auf den Stick kopieren.
    Box Hinten ausschalten (Oder Stromstecker ziehen)
    Stick vorne in die Box stecken,
    Strom wieder einschalten, und dann die Power Taste vorne an der Box drücken.


    Dann sollte das flashen beginnen.
  • Wenn nur Fernsehen willst, nehme nicht das aktuellste Image. Das ist eine Quälerei was den Flashspeicher angeht.
    Solltest auf das letzte 9er oder auch auf ein noch älteres Image zurückgreifen.

    Wenn sich Deine Box hardwaremäßig noch im OriginalZustand befindet und ein Austausch der Elkos bisher noch nicht erfolgt ist, kann es auch sein, daß bei Dir langsam diese Geschichte beginnt: VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hi Petry1 ,

    vielen Dank. Flashen hat funktioniert!!!

    Das Gerät fährt hoch und zeigt ein Titelbild (Frau) mit Ladebalken auf der linken Seite . Auf dem Display steht jetzt "VU+ DUO" und der Ladebalken bewegt sich - Lila-weis-grau.

    Wie lange hält sich der Zustand genau? Das Gerät ist nicht am TV angeschlossen und auch nicht am Sat Kabel.

    Soll ich noch warten? Wenn ja wie lange oder soll ich es ausschalten und am TV + Sat Kabel anschließen?

    LG

    LT