TV als PC-Monitor über VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV als PC-Monitor über VU+

      Mein Laptop(Win XP) ist über WLAN mit dem Router und dieser über LAN mit der VU+ verbunden. Kann ich es einrichten, den Bildinhalt des Laptop auf dem TV anzuzeigen? Wenn ja, was muss ich machen? ?(
      Gruß Paul :444:
    • Hm, dazu bräuchtest Du sowas wie nen VNC Client, soviel ich weiß gibt's aktuell keinen für enigma2 (ohne jetzt nen kpl. Xserver zu installieren) .
      Wenn wer ne Info hat, ob's doch einen gibt, bzw. ne andere Möglichkeit => her mit der Info :D
    • RE: TV als PC-Monitor über VU+

      Warum schliesst du den Laptop nicht einfach mit HDMI-Kabel am Fernseher an?
      Dann Monitor auf Fernseher umstellen ( ist bei mir F2, 2 maldrücken).
      Wenn Du noch eine externe Tastatur an den Schleppi anschliesst, kannst Du den auch komfortabel bedienen.
      Kerni HD1R2 mod mit Analoguhr, Merlin Program Guide, EPGRefresh, Licher´s Golden Nugget Picons, SecondInfoBar
    • Original von plnick
      (ohne jetzt nen kpl. Xserver zu installieren) .

      geht das? Mir gehts eher um die umgekehrte Richtung, sprich einen XClient auf dem PC.
      Hat das schonmal jemand probiert? zB. Gnome auf der Box, für die Hardware an sich gibts ja komplette Distris.