[Erledigt] Finde in Solo 4K eingebaute Festplatte nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen.

      Danke für den Hinweis der Entformatierung.
      Ich habe eine andere 1 TB 2,5 " - Festplatte genommen. Diese dann in den Rahmen gebaut und im ausgeschalteten Zustand des Receivers in selbigen eingesetzt.

      Dann habe ich den Receiver neu gestartet und er hat sofort angezeigt das er ein Gerät erkannt hat.Die Frage ob ich in den Gerätemanager wechseln möchte habe ich mit Ja beantwortet. Da bin ich jetzt. Wie geht es jetzt weiter, was für Schritte muss ich als nächstes tun?

      :)
    • Festplatte formatieren in ext4 und dann als media/hdd einhängen.
      Hast du mal in meinen Link reingeschaut vom Wiki?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe mal auf "Gelb" > Initialisieren geklickt. Dann fragte er ob ich die ganze Platte neu initialisieren wolle, habe ich mit Ja beantwortet. Dann hat er ein neues Dateisystem und 1 ganze Partition angelegt. Danach erschien ein neues Fenster welches mir die Festplatte mit Namen und Größe anzeigt und dem Hinweis, Einhängepunkt: Nicht eingehängt. Das Dateisystem wird mit ext4 angezeigt. Am unteren Rand des Displays sind die vier Farbbalken mit Beenden, Einhängen, Formatieren, Test.

      Muss ich erst einhängen und dann formatieren oder erst formatieren und dann einhängen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke.

      Aber da läuft gerade etwas schief. Habe erst auf ext4 formatiert dann bin ich auf einhängen gegangen. Da wurden verschiedene Auswahlen angeboten. Ich habe die oberste genommen weil da >Standardt< stand. Nun steht da neben Einhängepunkt: /medi/net/autonet/NASPR1

      NASPR1 ist aber mein NAS das im Büro steht. Aber weil ich mit dem ja keine Kommunikation herstellen kann, habe ich mich ja für eine interne Festplatte im Receiver entschlossen.

      Hmh :8|
    • Hier wurde gefüht 100 mal af die Wiki verwiesen , warum schaust du da nicht rein? und machst es wie es nicht richtig ist . :wall1:
    • Häng noch mal aus und wieder neu ein.
      Dabei kann man nichts kaputt machen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wieder aushängen und dann einhängen nach media/hdd
    • Kann es sein, dass du vorher mal dein NAS als HDD Ersatz eingerichtet hast? Dann kann es sein, dass durch symbolische Links da jetzt etwas verdreht ist, so das die lokale HDD jetzt auf dem Namen des NAS gehängt wird.
      Das müsstest du rückgängig machen oder auf die Telnet Ebene gehen oder das Image nochmal neu installieren
    • Was ist dem dem Nas als HDD Ersatz? Hattest du das so mal eingerichtet? Das am besten rückgängig machen
    • Als ich vor etwa eindreiviertel Jahren angefangen habe, habe ich mit Hilfe dieses Forums es hinbekommen Aufnahmen direkt auf dem NAS abzulegen und von dort aus auch wiederzugeben.

      Dann musste ich hier plötzlich alles beenden. Als ich dann jetzt Anfang der Woche beides, (NAS und Receiver) wieder in Betrieb nehmen wollte, funktionierte dies nicht. Weil ich mich daran erinnerte wieviel Arbeit das für all die fleißigen Helfer hier damals war dies so hinzubekommen, wollte ich dies niemanden nochmal zumuten. Deshalb habe ich mich jetzt für Festplatteneinbaulösung entschieden.
    • Geh über Menü - Einstellungen - System - Netzwerk zu den Freigabe und bearbeite die Freigae zum NAS. Wenn dort "Als Festplattenersatz" aktiviert ist, deaktiviere diesen Punkt und speichere die Freigabe.

      Versuch dann, die neue Platte nach /media/hdd einzuhängen.
    • Eine Frage , welches Image hast du drauf ist das überhaupt aktuell ?
      blau -grün -grün gedrückt ?
    • Ich wiederhole meine Frage.

      Eine Frage , welches Image hast du drauf ist das überhaupt aktuell ?
      blau -grün -grün gedrückt ?

      Hat sich überschnitten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()