Bezeichnung von USB - HDD Partitionen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezeichnung von USB - HDD Partitionen ?

      Moin,
      gibt es eine Möglichkeit die Bezeichnungen meiner ext. HDD USB anders anzuzeigen ?

      Habe eine USB HDD mit drei Partitionen an meiner Vuduo VTI 2.2

      1. Die erste Partition (aktive Part. NTFS / mit musik&filmen) bekommt den Namen USB und ist direkt erreichbar ! (was auch so Ok ist)

      2. Die Zweite Partition (logische Part. ext3 / für filme von der VU die ich länger behalten möchte und nicht auf der Internen bleiben sollen)

      wird als (vom PC im Totalcommander als "sdb5" & auf der VU als kompletten "Vol.namen der HDD/ Partition 5" angezeigt !

      3. Und die Dritte genau wie die Zweite ! (die aber nicht wichtig ist, weil sie keine relevanten Daten für die VU beinhaltet)


      Schön wäre jetzt wenn ich die Zweite Partition (oder sogar beide 1+2) direkt so auf der Vu sehen könnte wie ich mir das vorstelle,

      z.b. als "USB_2" oder "VU_FILME" "VU_MEDIA"

      Gibt es da ne möglichkeit das so umzufummeln (wegen der besseren Übersicht) ?

      Danke euch ...
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()

    • RE: Bezeichnung von USB - HDD Partitionen ?

      Wennst des VTI2.3 nimmst kannst des mounten übern Gerätemanager machen.
      Dann müßtest testen, obs bei jedem Neustart den gleichen Namen hat.
      Mit VTI2.2 mußt manuell per telnet mounten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie mach ich das denn mit Telnet ?
      Habe damit noch nix gemacht !

      Habe mal ein bischen rumgespielt mit den Tips von hier Multiple Fragen - primär zu Storage
      allerdings funzt das bei mir nicht mit der "fstab"
      /dev/disk/by-label/hdd_nonnenkrimis /media/hdd auto defaults 0 0
      /dev/disk/by-label/hdd_dummesoaps /media/usb auto defaults 0 0

      hab´s genau so gemacht, aber er verlinkt es nicht in die Ordner sondern legt wieder nur die sdb1, sdb2, sdb5 an ! X(

      Ne Idee ???
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich