Automove - Aufnahmen automatisiert verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist noch ein Programmfehler, welcher mit den Ordnerpaaren und deinem eingestellten Standard Ordner zusammen hängt.
      Dieses Verhalten bei dieser Konstellation ist so bislang noch nicht aufgefallen.
      Zum automatischen Schalten in Standby, deine Kiste bootet einfach zu schnell :)

      Kommt heute nochmal ein Update
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • hajeku123 schrieb:

      Programmfehler, welcher mit den Ordnerpaaren und deinem eingestellten Standard Ordner zusammen hängt
      Hi,

      nach wie vor kein Eile mit dem Update. Aber kannst Du vielleicht ein bisschen näher erläutern, was Du damit meinst? Vielleicht reicht mir das ja als Lösung, wenn ich meine Einstellungen so anpasse, dass Dein Plugin auch ohne neues Update funktoniert?

      hajeku123 schrieb:

      deine Kiste bootet einfach zu schnell
      Ich habe das bei beiden Boxen. Uno4K SE und Solo2. Und von Letzterer kann ich wirklich nicht behaupten, dass die schnell bootet. :) Kann ich das Booten irgendwo verzögern, damit das passt?

      Bin ich der Einzige mit diesen Problemen oder nutzt das sonst niemand so wie ich ? Die Boxen gehen übrigens auch nicht mehr aus, wenn das eingestellte Zeitfenster von automove abgelaufen ist. :(

      Sorry, falls ich mich besonders dumm anstelle. Eigentlich kenne ich mich schon recht gut aus. Vielleicht verstehe ich aber auch die Logik einfach falsch?!

      DANKE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Das du dich gut auskennst, zeigen deine Einstellungen :thumbup:

      ok, dann mal etwas weiter ausgeholt.
      In dieser Konstellation bist du tatsächlich der einzige User, daher ist das Problem auch noch nicht aufgefallen. Da kannst du nicht viel machen. Das Problem tritt nur bei Einstellung "einzelner Ordner" und gleichzeitiger Verwendung von mehreren Ordnerpaaren auf und (ich glaube ohne das jetzt genau getestet zu haben) auch noch zusätzlich nur dann, wenn der Quellordner sich außerhalb vom Standard Verzeichnis befindet. Auf jeden Fall hat das Plugin den im Ordnerpaar hinterlegten Quellordner nicht als erlaubtes Verzeichnis erkannt und hat die Aufnahmen darin stehen lassen.
      Du siehst, hast diese Woche gute Changen zum Lotto spielen :D

      Mit der Bootzeit meine ich natürlich zu Langsam :saint:
      Da ist schlichtweg die erlaubte Zeitspanne zum Schalten in Standby nach Abschluss des Bootvorganges schon wieder vorbei. Ist mit der nächsten Version einstellbar.

      Ansonsten ist das Update schon fast fertig, muss nur noch die Standard Einstellungen testen. Jede einzelne Möglichkeit durchzuspielen ist aber schlichtweg unmöglich... Daher ist es gut, wenn du dich meldest. Dann kann ich das Problem auch beseitigen...

      Das die Boxen außerhalb der aktiven Zeit nicht ausgehen, scheint mir kein Fehler zu sein. Warum sollte das Plugin außerhalb der aktiven Zeit etwas unternehmen? Das ist doch der Sinn einer aktiven Zeitdefinition.

      Ich werde da aber noch eine Option einbauen, wo du definieren kannst, ob das Ausschalten auch außerhalb der aktiven Zeit erlaubt ist.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • :D Prima Antwort! Danke!

      Sehr gute Erklärung, die Du geschrieben hast. Wie gesagt, es ist nicht wirklich dringend, aber ich freue mich natürlich, wenn ich dann endlich die erste Aufnahme erfolgreich in der Nacht verschieben kann. ;) Ich habe so lange auf so eine Möglichkeit gewartet und Dein Plugin eher zufällig gefunden. Da kommt es auf ein paar Tage auch nicht wirklich an.

      Die Einstellung "einzelner Ordner" hatte ich aus der Not am Samstag so eingestellt, weil es ohne auch nicht ging und ich dachte, es müsse mind. 1 Ordner eingestellt sein, damit das Plugin los legt. Normalerweise würde ich den Punkt auf "Kein Ordner" (oder so ähnlich) stellen. Aber wahrscheinlich wäre das jetzt auch nicht mehr hilfreich, wenn ich Dich richtig verstehe bzgl. "außerhalb des Standard Verzeichnisses".

      Dass meine Boxen zu langsam booten, macht auf jeden Fall schon mehr Sinn. Ich war schon erstaunt, dass es Boxen zu geben scheint, die noch langsamer sind. :8|

      Und Du hast Recht. Ich hatte da einen Denkfehler, was das Ausschalten angeht. Dafür müsste ich die Boxen zunächst in den Standby schicken, von wo sie dann mittels "Automatisch Ausschalten" nach 5 Min. abgeschaltet werden in der Nacht und tagsüber - oder aber im Plugin einstellen, dass nach Abarbeiten des Vorgangs in den Deep Standby geschaltet werden soll. (Falls ich diese Einstellung jetzt richtig in Erinnerung habe.)

      Und was Lotto angeht, ich spiele in der Tat diese Woche Euro-Lotto (das letzte Mal nach 4 Jahren Dauerschein). Wenn da tatsächlich ein riesen Gewinn bei rumkommt, bekommst Du Deinen Anteil. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • ja, hatte beim Testen noch ein paar kleiner Fehler festgestellt, welche ich derzeit bereinige.
      Kannst nachher nochmal vorbei schauen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @dmk3000
      sollte jetzt auch in deiner Konstellation funktionieren. Kannst mal testen und berichten.
      Wenn was nicht passt, zeigt den Debug Log
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Respekt, du hast echt ausgefallene Kombinationen :)

      #V3.18 Fix für V3.17 "Ordnerüberwachung" und "Aufnahmen bei Systemstart suchen" wird bei Einstellung "Nach Neustart fortsetzen = Nein" nach Systemstart nicht automatisch ausgeführt


      "Aktiv für Timeraufnahmen" solltest wieder auf "einzelner Ordner" stellen, so wie du das bislang hattest.
      Bei Einstellung "Kein Ordner" bearbeitet das Plugin auch keinen Ordner. Auch nicht deine beiden Ordnerpaare.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Ich sag ja, ich vermute, dass ich die Logik nicht verstehe oder fehlinterpretiere. :) Oder das "Manual" in #1 ist unvollständig oder veraltet. ;) Nicht wirklich ernst gemeint! Ich bin entweder zu doof oder zu intelligent für Dein Plugin. :)

      Ich probiere das nachher noch mal und sag dann Bescheid.

      Mehr Arbeit möchte ich Dir dann aber auch nicht machen. Ich werde dann Einstellungen/Pfade/Ordner wählen, die bei allen anderen Usern und bei Dir funktionieren. Hauptsache, es wird mal was verschoben dann. Ich hatte mir im Laufe der letzten Tage alle relevanten Infos aus den viele Seiten hier im Thread herauskopiert und zusammengefasst. Ich werd schon klar kommen dann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • dmk3000 schrieb:

      Mehr Arbeit möchte ich Dir dann aber auch nicht machen.
      Nö für mich ist das ist kein Problem.
      Die Standard Einstellung ist "alle Ordner" ohne Zeiteingrenzung also sofort nach der Aufnahme verschieben.
      Das willst du aber nicht haben.

      Aktiviere einfach mit deinen aktuellen Einstellungen "Aktiv für Timeraufnahmen" --> "einzelner Ordner"
      Dann funktioniert das

      EDIT:
      mit V3.18 :)

      p.s.
      bitte melde dich mit dem Debug Log oder Fragen, wenn was nicht passt.
      Wäre schade, wenn das bei dir nicht so funktioniert, wie du das willst :D
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • hajeku123 schrieb:

      Update V3.17 - V3.18 - zurückgezogen - Update in Arbeit...
      Bitte @hajeku123, das ist wirklich nicht nötig!! Lass mich mal probieren diese Woche, ob mir die üblichen Einstellungen nicht ausreichen!

      Das Einzige, was ich halt wirklich gerne hätte, ist, dass Filme und Serien getrennt auf dem Synology ankommen. Dafür werde ich meine Ordnerstruktur zwar ändern müssen (auf dem Synology), aber das sollte ja zu machen sein. Die Trennung brauche ich für Kodi und Plex oder Emby.

      Ich hatte anfangs wirklich gedacht, das ist alles einfacher. Ist es nicht - und Du programmierst schon seit einer Woche wegen mir da rum. Das möchte ich nicht.

      Hörst Du? AUFHÖREN!!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Update steht in #1

      dmk3000 schrieb:

      und Du programmierst schon seit einer Woche wegen mir da rum.
      Da muss ich dich leider enttäuschen.
      Das mache ich nicht für dich, sondern u.a. auch für mich.
      ... und die ganze Woche schon gar nicht. Immer mal so zwischendurch, wenn ich Zeit und Lust dazu habe...

      Das ist ein Fehler im Plugin, welcher eben bereinigt werden musste :/
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Update steht in #1

      ...und

      dmk3000 schrieb:

      und Du programmierst schon seit einer Woche wegen mir da rum.
      Da muss ich dich leider enttäuschen.
      Das mache ich nicht für dich, sondern u.a. auch für mich.
      ... und die ganze Woche schon gar nicht. Immer mal so zwischendurch, wenn ich Zeit und Lust dazu habe...


      Das ist ein Fehler im Plugin, welcher eben bereinigt werden musste :/

      EDIT
      Sorry an alle
      Wer V3.17 oder 3.18 installiert hat, bitte V3.19 Updaten.
      Da ist mir leider eine halb fertige Version beim Hochladen dazwischen gerutscht, was ich nicht bemerkt hatte. =O
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Update erledigt. Einstellung gemacht (einzelner Ordner statt kein Ordner). Aktive Zeit 19.15 - 19.30. Box heruntergefahren.

      Ergebnis folgt ;)

      EDIT

      19.12 - Box startet UND geht in den Standby! :)
      19.15 - Kopiervorgang läuft!!! Ich werd verrückt! :)
      19.16 - Kopiervorgang beendet (waren nur 1,5 GB zum Testen)!!

      @hajeku123 Wahnsinn! Vielen, vielen Dank! :D Wenn ich nicht schon a conto gespendet hätte, wäre das jetzt fällig!

      Aber sag mir bitte noch: Lagen die Probleme am Anfang (geht nach dem Start nicht in Standby) tatsächlich daran, dass meine Boxen zu langsam waren? Oder war das ein Fehler im Plugin?

      EDIT 2

      Und was hat es mit der einstellbaren Zeit bzgl. Deep Standby und umschalten in den Standby auf sich? Da habe ich 5 Min. eingestellt und die Box ist wie gewohnt 3 Min. früher aufgewacht... Von 5 Min. habe ich da jetzt irgendwo nix bemerkt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()