Automove - Aufnahmen automatisiert verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hajeku123, werde die Daten später liefern. Habe nicht eingegriffen, gestehe aber, dass neben Automove eine Aufnahme lief und ich die entsprechende Option auf AUS habe.

      @'Rickx, welches Format empfiehlst du? ZIP?

      aut5.jpgaut4.jpgaut3.jpgaut2.jpgaut1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • @RickX, 53 kb - komprimiere ganz automatisch

      @hajeku123, habe die Einstellungen oben eingefügt - aber bei der Box nicht händisch eingegriffen und da Automove jetzt mehr als 1 Jahr lang problemlos funktioniert hat, habe ich auch die Einstellungen nicht verändert - kann das aber jederzeit nach deinen Empfehlungen machen. Ich habe in der Früh täglich automatic_full_backup (07:45), dann automove (07:50), dann SerienRecorder (08:10) mit Zeitabständen laufen. Heute ist noch zusätzlich eine Aufnahme des Wetterpanoramas gelaufen. In der Nachrichtenzentrale finde ich keine Nachrichten. Der Crash war laut Dateiname um 08-44-01.

      Habe gerade entdeckt, dass um 08:44 eine weitere Aufnahme gestartet ist - Zoomania auf Disney Channel
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Das ist der gleiche Crashlog. Hättest dir sparen können.

      Dein Problem hängt, wie du schon gesagt hast, mit der Timeraufnahme zusammen. Ich denke, das ist eine Konstellation, die du so noch nicht hattest.
      Da wurde für eine Timeraufnahme dein System aus DS geweckt. Irgendwann hat dann Automove seine Arbeit aufgenommen. Genau zu dieser Zeit war dann die Timeraufnahme zu Ende. VTI stellt, ohne auf irgendwelche laufenden Prozesse zu achten, den letzten Zustand nach der Timeraufnahme wieder her. Fährt dein System also wieder runter, obwohl da noch Automove im Gang ist und der Job im System aktiv ist. Das ist ein bekannter Bug vom VTI, der sich irgendwann mal eingeschlichen hatte.

      Aktiviere die Option "verhindere vorzeitiges Herunterfahren". Genau dafür gibt es diese Option.
      Damit wartet dein System dann nach dem Ende von Timeraufnahmen auf den Abschluss von Automove und fährt dein System erst verzögert runter.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Den Crashlog habe ich nochmals für RickX angehängt, weil er Probleme mit dem .7z File hatte.

      Danke für deine umfangreiche Untersuchung. Ich glaube, dass ich den Verursacher identifiziert habe. SerienRecorder hat sich genau um 08:44 beendet.
      ser.jpg

      Obwohl die Aktion nach dem Ende auf Standby steht kommt es durch das Abfragefenster am Ende von SerienRecorder dann offenbar zum Crash:

      ser1.jpg

      Habe das jetzt zusätzlich auf KEINE gesetzt.

      Danke nochmals für deine prompte Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Moin zusammen,
      Ich bekomme dieses coole Plugin irgendwie nicht zum laufen.
      So wie ich das Im logfile verstehe, liest AUTOMOVE die Aufnahmen wohl auch ein, also sie werden vom Plugin erkannt. Auch alte Aufnahmen werden nach dem Neustart erkannt. Allerdings werden weder die alten, noch die frisch abgeschlossenen Aufnahmen zum Ziel Verzeichnis verschoben.

      Ich habe hier mal das Logfile angehängt sowie drei Screenshots von meinen Einstellungen des Plugins.

      Ich hoffe hier weiß jemand Rat.
      Vielen Dank schonmal
      MfG
      Dateien
    • Ordnerüberwachung = EIN
      nach Neustart Bearbeitung fortsetzen = EIN
      Aufnahmen bei Systemstart suchen = EIN
      verträgt sich nicht.

      Entweder
      Ordnerüberwachung = EIN
      nach Neustart Bearbeitung fortsetzen = EIN
      Aufnahmen bei Systemstart suchen = AUS

      oder besser:
      Aufnahmen bei Systemstart suchen = EIN
      Ordnerüberwachung = AUS
      nach Neustart Bearbeitung fortsetzen = AUS

      EDIT
      Zielverzeichnis anpassen solltest besser eingeschaltet lassen,
      Ansonsten hast du im Zielverzeichnis den gesamten Quellpfad stehen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Hey,

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, daran hat es tatsächlich gelegen.

      Habe nun mal diese Variante probiert:

      Aufnahmen bei Systemstart suchen = EIN
      Ordnerüberwachung = AUS
      nach Neustart Bearbeitung fortsetzen = AUS

      und es hat sofort funktioniert :)

      Da die Box aber nahezu nie neugestartet wird sondern im Standby ist, werde ich die andere Variante auch nochmal testen und das Plugin nur Nachts aktivieren.

      Vielen Dank nochmal für Plugin und Support

      MfG
    • Ein richtig tolles Plugin, vielen Dank dafür! Bisher hatte ich meine Files via Script auf mein NAS verschoben, aber so ist es natürlich wesentlch komfortabler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geeuz ()

    • Plugin Verschwunden

      Ich habe Heute das Automove Plugin auf den neusten Stand bringen wollen.
      Installation ist erfolgreich durchgelaufen im Dateimanager wird es Angezeigt, nur zugriff auf das Plugin habe ich nicht.
      Im " Erweiterungen" wird es nicht angezeigt somit kann ich nichts Einstellen.
      Wie bekomme ich das wieder hin ?
      Neustart wurde mehrfach durchgeführt.
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
    • Wenn das Plugin unter Erweiterungen nicht angezeigt wird ist es nicht richtig installiert.
      Nochmal installieren und GUI Neustart durchführen. Gibts eine Fehlermeldung bei der Installation?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
      Ich habe es mindestens schon dreimal installiert und deinstalliert ohne erfolg.
      Habe jetzt als versuch dein Autocut mal installiert das war erfolgreich, jetzt werde ich das
      Plugin noch mal neu Downloaden und noch mal installieren.

      So jetzt nochmal alles auf Anfang gesetzt und jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. :thumbsup:
      Ich hatte nicht gesehenes dass das Downloaden beim ersten mal nicht richtig erfolgte, da fehlten ein par Bytes warum auch immer.
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindemann ()

    • Ich stelle mich wieder mal recht Dämmlich an mit dem Einrichten von Automove.
      Frage: Wenn ich die jetzige interne FP als externe anschließe wird diese eingehangen als /media/hdd1 ,soweit klar.
      In Plugin bei den Einstellungen Zielverzeichnis ist angezeigt /medi/hdd/automove/media/hdd1
      dazu meine Frage muß ich dann noch was einstellen oder werden die Aufnahmen auf die externe Verschoben
      und im EMC abgelegt?
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
    • @Lindemann

      Es liest sich auch ein wenig so, wie du selbst glaubst, dass du dich anstellst ... ;)

      Vielleicht hast du dich auch einfach nur unvollständig ausgedrückt. Oder ich habe was überlesen.

      Was willst du denn überhaupt tun? Du hast jetzt zwei Platten, eine interne und eine externe, und willst regelmäßig die Aufnahmen von der einen auf die andere verschieben? Wie du das Zielverzeichnis einstellen musst, ist in der Doku in Beitrag 1 anhand eines Beispiels beschrieben.

      Mit EMC macht Automove gar nichts - da musst du dir deine Aufnahmen selber suchen bzw. die Pfade einstellen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das mit dem EMC habe ich begriffen. Mein Problem ist das Zielverzeichnis.
      Ich habe eine FP als hdd 1 eingegangen, als Zielverzeichnis dann /media/ hdd1/ movie eingegeben, eine Aufnahme gestartet diese wurde aber nach Aufnahme ende nicht verschoben.
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
    • Sorrydas ich jetzt antworte.Aber wenn der Enkel aufschlägt hat der Opa andre Prioritäten wie die Box :D

      Hier also meine Einstellungen:
      Dateien
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
    • Lindemann schrieb:

      eine Aufnahme gestartet diese wurde aber nach Aufnahme ende nicht verschoben.
      Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, warum die Aufnahme nicht verschoben wurde.

      • hdd hat weniger als 100GB freiem Speicherplatz
      • ein weiterer Timer hat in 30 Minuten gestartet
      • VTI hat noch etwas zum Entschlüsseln offen
      • Zielverzeichnis ist nicht gemountet


      der konkrete Grund steht im Debug Log

      geraten:
      Das Zielverzeichnis scheint nicht zu passen.
      Wenn du in /media/hdd/movie aufnimmst und das auf die externe Festplatte verschieben willst, müsste das Zielverzeichnis /media/hdd1 lauten
      Ich glaube nicht, dass du die Festplatte nach /media/hdd/automove/media/hdd1 gemountet hast.
      Daher verschiebst du die Aufnahmen nur im Verzeichnispfad auf der gleichen Festplatte.
      Demzufolge dürfte die Option "nur aktiv, wenn Zielverzeichnis gemountet ist" und/oder freien Speicherplatz prüfen sperren. Das beides für deinen Test deaktivieren.

      und ändere auch mal:
      Warten bis alle Aufnahmen entschlüsselt sind = AUS
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich habe jetzt zum Test mal eine andere FP mit 1TB Speicher eingegangen und deinen Rat Befolgt wegen den Einstellungen.
      In kürze Starten ein paar Aufnahmen werde dann Morgen sehen was das Ergebnis ist und mich wieder Melden.
      Danke dir schon mal für deine Geduld mit mir „Experten" :)

      PS.: Hier noch die Einstellungen
      Dateien
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindemann ()