Uno4K, Aufnahmen ruckeln immer mal wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, alles wieder zurück, der SKIN wurde sogar zerschossen durch die 2te eingehangene Platte.

      Werde eine neue Festplatte kaufen müssen und die Filmliste irgendwie rüberretten ?(
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Nimm intern lieber eine kleine SSD, damit hast du das SMR Problem nicht.
      Dann kannst du anschließend die Aufnahmen mit dem Plugin "Automove" automatisiert auf die große externe Platte verschieben.
      Gruß
      Databox
    • Durch eine zweite Platte wird kein Skin zerschossen...

      Wenn Du genau beschreiben würdest, was Du gemacht hast und was dann passiert ist, wäre das sicherlich zu beheben.

      Bei internen Platten drauf achten, dass sie nicht mit SMR, sondern mit CMR arbeiten.
      Da gibt es leider nur Platten bis 1 TB...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Warum?
      Du läßt dir doch dann den Inhalt der externen Festplatte mit den ganzen Filmen anzeigen und nicht die Interne.
      Gruß
      Databox
    • Nachdem ich die externe Platte entfernt habe, konnte ich wieder auf den Metrix-Skin zurück, Panik im Wohnzimmer !

      1TB reicht, welche CMR-Platte wird denn empfohlen?

      Wie ist es hiermit: WD10SPZX 1 TB 2,5' SATA III
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Beim grossen Onlinehändler gibt es zur Zeit eine 1 TB SSD um knapp 70 EUR:
      Samsung 870 QVO 1TB SATA 2,5 Zoll Internes Solid State Drive (SSD) (MZ-77Q1T0BW)

      Wenn es eine HDD sein soll:
      Western Digital D10JUCT 2,5" HDD 1TB (Bauhöhe 9,5 mm)
      Ist aber teurer als die o.a. SSD

      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @Dibagger Das sehe ich auch so, ich habe momentan eine 2 TB SSD an der Box hängen, die HDD ist nur noch Backup. Einmal an eine SSD gewöhnt, geht man nicht mehr zurück.