timers.xml sichern und wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • timers.xml sichern und wiederherstellen

    Ich wollte die "timers.xml" sichern und zurückspielen.

    Dazu habe ich die Datei per ftp ins Netzwerk kopiert und später wieder zurück kopiert.

    Nach dem zurück kopieren war die Datei zwar vorhanden und ich konnte auch sehen, dass der richtige Inhalt enthalten ist, aber über Menu - Timer sah ich nach wie vor den falschen Inhalt

    Neustart des GUI hat nichts gebracht. Dabei wurde meine zurückgesicherte Datei wieder überschriben.

    Was muss ich tun, um die timers.xml zurück zu soielen?
  • Wenn Du die Datei manuell zurückkopierst musst Du enigma2 vorher ins Jenseits befördern.

    Mit telnet verbinden dann:

    Quellcode

    1. init 4


    Datei auf die Box kopieren

    Enigma2 wieder starten

    Quellcode

    1. init 3
  • Hi,

    super, das hab ich mich auch schon gefragt.
    Hab mir massig Ärger mit der Regierung eingehandelt als ich auf VTI2.3 geflasht habe und alle Timer weg waren.

    Zusatzfrage: ist die Timerliste Image-Spezifisch oder kann ich z.b die Liste von VTI1.3 in das 2.3 reinladen und umgekehrt ??

    mfg
    gfichte
    VU+ Duo (neues Modell mit DS und schwarzer FB)
    Samsung ECOgreen F3 1.5TB (HD153WI)
    derzeit VTI 2.3
    SCAM 3.59 + ORF Karte
    BrushedAlu HD Skin
  • nein ist nur eine datei in einem bestimmten format geschrieben.

    geht also!

    (Könntest du nochmal den Befehl hinschreiben, um die datei auf die Box zu kopieren?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

  • hallo,

    kann mir jemand erklären wie das mit dem "enigma2 ins jeseits" im telnet schritt für schritt funktioniert ?

    wäre sehr hilfreich.

    jetzt schon mal danke für die mühe.

    gruß
    tom
    [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

    [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
    - 3x VU+ Solo no HDD
    - Lan[/size]
  • Unter Windows:

    1. Start öffnen im Eingabefeld CMD und Enter eingeben, Konsole öffnet sich.
    2. Dort telnet deine IP der VU+ eingeben z.BP.: telnet 192.168.178.20 ENTER
    3. Benutzername: root
    4. Password wenn keines vorhanden Enter
    5. Dann INIT 4 ENIGMA2 verabschiedet sich

    Nun mittels FTP Programm unter /etc/enigma2/timers.xml sichern

    Zurück in die Konsole

    6. INIT 3 und Enigma2 wieder starten.

    mfg
    mfg Andreas
    Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
    VU+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

  • danke !

    sehr sehr sehr nettt !

    gru
    tom
    [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

    [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
    - 3x VU+ Solo no HDD
    - Lan[/size]
  • Du machst doch sicher regelmäßig Imagebackups. Die kannst Du per Aufgabe automatisch erstellen lassen, Dir im Bedarfsfall die gesuchte timers.xml manuell aus dem gewünschten Backup herauskopieren und wie oben beschrieben ins aktuelle System zurückkopieren.

    Nebenbei ist mir der Sinn und Zweck Deines Vorhabens nicht ganz klar :think1:
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Die Lösung wäre, die Platte nicht volllaufen zu lassen ;)

    Du könntest ein Shell-Script schreiben, das die timers.xml unter einem geeigneten Namen, z.B. mit Datum, in ein Backup-Verzeichnis auf ein Netzwerk-Laufwerk kopiert.

    Dieses Script könntest Du automatisch täglich ausführen lassen. Das geht z.B. mit cron. Du kannst eigene Scripte auch in die Backup-Suite einbinden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Um das Problem grundsätzlich zu lösen, würde ich mir ein externes 3,5 Zoll Gehäuse mit Netzschalter (30€) besorgen, dort eine passende HDD mit z.B. 4GB (75€) reinpacken und am PC mit NTFS formatieren. Das Gehäuse schließt Du an die Box an und bindest sie mit der Option „autofs“ ein. Dorthin kannst Du Deine Filme dann archivieren.

    Die Platte muss auch nicht die ganze Zeit laufen, sondern wird nur bei Bedarf angeschaltet. Und Du kannst sie jederzeit auch an den PC stöpseln und sie dort benutzen.

    Die Aufnahmen erfolgen weiterhin auf die bereits verbaute (und dann hoffentlich leere) 2GB-Platte.

    Eine weitere Option wäre ein NAS - aber das sind dann auch andere Preiskategorien 8)
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • ich möchte auch gern die timers.xml erneuern aber mit Telnet mache ich wahrscheinlich etwas falsch.
    bei eingabe init4 command not found.
    Dateien
  • Leerzeichen zwischen "init" und der 4 lassen.
    Gruß
    Databox