Bitte um Hilfe mit DebugLog. Warum verlässt die Kiste den Standby?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte um Hilfe mit DebugLog. Warum verlässt die Kiste den Standby?

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen stelle ich morgens immer fest, dass meine Duo² nicht wie geplant im Standby ist, sondern munter vor sich hinläuft.
    Nun habe ich mal das DebugLog aktiviert und hier angehängt.

    Was passiert ist: um 22:49 habe ich die Duo² in den Standby geschickt und bin ins Bett.
    Um 23:15 wurde (im Standby) wie geplant eine Folge "Late Night Berlin" aufgenommen.
    Um 23:49 Uhr sehe ich einen Eintrag "Leave Standby". Warum? Keine Ahnung.
    Um 04:00 Uhr startet wie geplant EPG-Refresh. Das sollte eigentlich noch im Standby geschehen, aber den hat das Ding ja bereits verlassen.
    Zwischendurch werden anscheinend wie geplant alte Timeshift-Aufnahmen gelöscht.

    Nun stellt sich die Frage: was ist da um 23:49 Uhr passiert? So wie ich das Log lese, hat das was mit EPG-Share zu tun, da anscheinend versucht wird, EPG-Infos hochzuladen. Oder passiert das nur zufällig, weil die Kiste eben gerade angegangen ist?

    Vielen Dank für einen Denkanstoß und Grüße,
    Linkstar
    Dateien
  • Warum schickst du die Box nicht in den Deepstandby?
    Ob Standby oder eingeschaltet ist doch ziemlich egal.
  • Seit ich die Duo² habe war die praktisch noch nie im Deep-Standby.
    Ich will sie einfach ruckzuck einsatzbereit haben. Nicht erst noch ewig warten, bis sie gebootet hat.

    Der Unterschied zwischen "Nur-Standby" und "eingeschaltet" ist unter anderem, dass die Displays im Standby aus sind.
    Und das sind sie jetzt im Moment morgens eben nicht, was mich eben stört.
  • Linkstar schrieb:

    ...hat das was mit EPG-Share zu tunstartet wie geplant EPG-Refresh....
    Zum Test ein Plugin (oder Funktion) nach dem Anderen deaktivieren .

    Auottimer ? Serien ? Werberkennung ? ........
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Schau mal ob ein crashlog erstellt wurde zu dem Zeitpunkt wo die Kiste aus dem Standby erwacht.

    Wenn ja poste diesen bitte.

    Hatte ähnliche Problem in letzter Zeit mit Solo2 und Duo2.

    EPG SHARE konnte die epg.dat nicht schreiben, daher ist die Kiste abgeschmiert und bootete danach neu....logisch das sie dann durchbootet und „an“ ist.
  • Ich weiß, auf den Pfad hab ich Dich ja geschickt ;)
    Aber nein, das ist hier nicht der Fall. Kein Crashlog und laut Debug funktioniert das Speichern der EPG.dat auf dem angehängten USB-Stick einwandfrei
  • Ich habe jetzt deinstalliert:
    * Autotimer
    * EPG-Refresh
    * EPG-Share

    Dann habe ich die Werbeerkennung deaktiviert und auf Verdacht mal den Speicherort der epg.dat vom USB-Stick auf die HDD verlagert.

    Selbstverständlich habe ich die Box nach der Deinstallation der Plugins neu gestartet. Und trotzdem verlässt die Box selbstständig den Standby. Und hat anscheinend nicht wirklich mitbekommen, dass es EPG-Share nicht mehr gibt ...

    Quellcode

    1. 22:31:05.484 [e2-python] leave standby
    2. 22:31:05.746 [e2-python] RemovePopup, id =goStandby
    3. 22:31:05.752 [e2-python] playing service..
    4. 22:31:05.774 [e2-python] DB Error: No module named EpgShare.main
    5. 22:31:05.778 [e2-python] DB Error: No module named EpgShare.main
    6. 22:31:05.781 [e2-python] [#----] VTiCore not pauseable.
    7. 22:31:05.783 [e2-python] RemovePopup, id =ZapError
  • Ob ein Update von einer offensichtlich "verhunzten" Installation sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
    Ich würde dir dringend eine saubere Neuinstallation empfehlen, dann gleich mit VTI 14.0.0
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • oben steht ...deinstalliert...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ne, waren schon die Plugins gemeint, sorry.
    Und genutzt hat es nix.
    Ja, ich werde wohl mal neu flashen. In 2 Wochen ist ja Urlaub :S

    Allerdings stelle ich hiermit den Nutzen von Debug-Logs in Frage.
  • Guter Hinweis, das könnte ich noch testen. Otto-Normal-User geht ja davon aus, dass er EPG-Share deinstalliert und das wars dann. Wobei EPG-Share ja auch nur ein Schuss ins Blaue ist. Ob das tatsächlich der Grund für die "Leave Standby" ist weiß ja kein Mensch. Und von einem Debug-Log hätte ich mir eben schon erwartet, dass da steht "Plugin XY startet Aktion Dingensbummens, Box verlässt Standby".

    Aber OK, Boxfind versuche ich nächste Woche noch, wenn es das nicht, fange ich ganz von vorne an.