Vu+ Duo2 lässt sich nicht starten / flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 lässt sich nicht starten / flashen

      Hallo zusammen,

      hab hier ne Vu+ Duo2 mit folgendem Problem stehen:

      Die Box lässt sich einschalten, fährt bis an den Punkt wo sie eigentlich das Image laden würde, aber macht dann nichts mehr. Neuflashen per USB funktioniert nicht, auch nicht mit diversesten Sticks und vorher mit HP-Tool bearbeitet. keine Chance. Leider ist dadurch die Box auch nicht im LAN, womit man noch ein paar mehr Optionen hätte.

      Hat jemand von Euch noch ne Idee, wie ich ein neues Image einspielen kann, von dem aus ich dann später "Weiter" machen kann. Welches Image auch immer, Hauptsache erstmal ein Image drauf das läuft.

      Funktioniert ein flashen per Nullmodemkabel mit VU Util? Falls ja, hat jemand noch ne Quelle für ein NFI-Image?

      Leider wird auch nichts im Display irgendwo angezeigt, so dass man zB Bootloader etc erahnen kann.

      Habt Ihr noch nen Ansatz?

      Danke & Gruß, der Nimex.
    • nimex32 schrieb:

      auch nicht mit diversesten Sticks
      Im VDF-Display der Box sollte, sobald die Strom bekommt kurz der Bootloader angezeigt werden
      & bei gesteckten Stick mit den Daten zum Flashen die Aufforderung, an der Box eine Taste zu drücken.
      Original VU Image von hier Vu+ Update
      hast schon mal probiert?
    • Hi,

      ja , hab ich probiert. Leider zeigt das Display gar nichts an. Weder das graphische links, noch das in der Mitte. Lüfter fährt an, aber sonst passiert nichts. Mit diversesten USB-Sticks wie gesagt probiert. Gibt es eine Option über RS-232? Kabel etc. hätte ich alle hier, aber dafür brauche ich wohl nfs-image, oder?

      Wenn erstmal wieder nen funzendes Image drauf wäre, komme ich allein weiter, aber da will überhaupt nichts klappen mit flashen per USB...