[Erledigt] Vu+ Duo2 erkennt nur mehr einen Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Duo2 erkennt nur mehr einen Tuner

    Hallo,
    meine Vu+Duo2 hat 1 x DVB-S2 Dual Tuner und 1 x DVB-S2 Tuner und es gibt 2 Kabel.
    Bis vor einigen Tagen war alles SUPER - aber jetzt erkennt sie nur mehr EINEN Tuner.
    Beide Tuner sind in Ordnung, beide Kabel haben Signal. Tauschen der Tunersteckplätze ändert nichts.
    3 Tuner sind im Menü eingerichtet, 2 davon "gleich wie A" auf Astra 19.2E.
    Neu Flashen und Einrichten hat auch nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee dazu
    Danke

    Harbourmaster
  • Funktionieren die Tuner nur noch auf einem Steckplatz oder wie hast du rausgefunden, dass die Tuner in Ordnung sind?
  • Wenn die Tuner alle im Menü eingerichtet sind. Wie erkennst du, dass nur einer erkannt wird. Wenn die alle im Menü auftauchen, hat die Box diese meiner Meinung nach alle erkannt
  • Mir fällt gerade auf, dass die Tunerkonfig nicht stimmen kann

    Wenn du zwei Kabel hast, wie genau hast du die angeschlossen?
    Ich vermute, du hat ein Kabel an dem Dual Tuner und eins am Single Tuner. Dann musss aber ein Tuner mit einem anderen verbunden sein und einer nochmal einzeln oder gleich wie der andere Tuner mit dem ersten Kabel konfiguriert sein. Alle gleich kann nicht sein

    Hier die Konfig, die du haben musst

    Tunerkonfiguration Vu+ Duo² mit einem DVB-S2 Single Tuner und einem DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • harbourmaster schrieb:

    3 Tuner sind im Menü eingerichtet, 2 davon "gleich wie A" auf Astra 19.2E.
    Das ist falsch. Der 2.Tuner des Dual Tuners muss auf "verbunden mit Tuner .." eingestellt werden.
  • Hab das jetzt umgebaut. Single Tuner auf A und Dual auf B und C und konfiguriert wie bei Tunerkonfiguration angegeben.

    Das wars! Alles wieder gut.
    Super Hilfe und danke für die schnelle Unterstützung.

    Die offene Frage aber bleibt: warum war vorher (und es hat ja mal alles funktioniert) nicht mehr in Ordnung?