Tuner A 2 kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner A 2 kabel?

      Wenn ein Profi mal arbeitet ‍♂️ man bin ich blöd. Habe die Kabel schon in den Keller gelegt. Quattro lnb VL VH usw. aber weiß natürlich nicht mehr welches Kabel welches ist. Hab extra am Anfang gesagt darauf muss ich achten. Tja. Pech gehabt. Kann ich das nun irgendwie rauskriegen ? XD

      Achja. Ziehen bringt nichts da die Kabel um viele Ecken gehen



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlos84 ()

    • Schließe eins nach dem anderen an an der Vu+ und schau welche Ebene du rein kriegst.
      Oder versuch einfach alle 24 combos durch bis es passt :D
      Oder langes Kabel anschließen an einem Ende, damit durch die Wohnung mit zum anderen Ende gehen, und mit Multimeter schauen...-> Das was @Just Me schreibt macht mehr Sinn
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Tuner A 2 kabel?

      Achja und einen sat finder einfach auf einen der 4 Steckplätze machen? Das muss ja vorher gemacht werden. Aber geht das überhaupt wenn der multischalter falsch angeschlossen ist? Denke ja dreht sich ja nur darum das er Strom kriegt oder ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Und nochmal zum Inverto uwt110. Ich sehe jetzt oft das einige diesen power inserter oder wie der heißt nicht angeschlossen haben. Weiß jemand Warum? Und sollte ich ihn auch nicht anschließen ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Also ich hab die Schnauze voll. War jetzt 63x auf dem Dach. Gezählt. Kein Signal. Wie soll man es auch ohne SAT-Finder schaffen? Komme ja nichteinmal auf ein Programm. Hab es erstmal am tv ohne Receiver versucht bis ein Signal kommt aber er will ja eine sat ersteinrichtung


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kabel sind jetzt angeschlossen wie sie gehören aber ich finde ja keinen Satelliten bzw. ich weiß nicht wie ich die Schüssel ausrichten kann. Hab sie natürlich grob ausgerichtet aber kein Signal. Standort über gps usw für die Neigung usw hab ich gemacht. Nichts


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Jetzt hatte ich kurzzeitig Programme. Auch rtl usw aber die gingen alle nicht. Programme ab Platz 700 gingen. Viele ausländische. Falscher Satellit nehme ich an XD


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • carlos84 schrieb:

      Also ich hab die Schnauze voll. War jetzt 63x auf dem Dach. Gezählt.
      /OT Start
      Andere zahlen für so ein Fitnessprogramm ein Haufen Geld ;)
      /OT End
    • Tuner A 2 kabel?

      Oh sorry ist schon wieder abgeklemmt. Muss zur Arbeit. Aber nie gehört die Sender. Viele bbc


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Ich habe halt im Bereich Astra überhaupt nichts empfangen. Komisch echt. Und da ist freie Sicht. Jetzt Ziele ich gerade voll auf ein Dach und empfange diesen komischen Satelliten


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hast du ein Handy, im Store gibt es satfinder-Apps (zumindest für Android), dann mit der Box verbinden und Signalstärke anzeigen lassen.
      Das reicht für eine grobe Ausrichtung, Feinjustage ist damit nicht möglich.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gibts sicher auch fürs eierphone :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Tuner A 2 kabel?

      Ahhhhhh. Die hab ich. Aber hatte sie nicht konfiguriert. Danke Danke

      Der ist ja sogar am besten. Also wenn man das Resultat am endgerät hat und dann nich mit dB

      Es scheint als finde ich den richtigen Satelliten einfach nicht. Jetzt müsste ich den Sirius 5.0 haben oder ? Empfange nur ukrainische Sender. Das komische ist allerdings das er mir bei Astra 100% Stärke und 62% Qualität anzeigt aber keine Sender findet. Bei Sirius zeigt er 100% und 0% und findet Sender

      Ich hab es geschafft. Scheinbar ist der Mast nicht mehr gerade. Den Winkel der eigentlich 32 grad sein sollte musste auf 28 eingestellt werden und siehe da. 100% und 98%

      Ich suche gerade Sender für den tv. Also ohne Receiver. Für den Fall das der Receiver mal defekt ist XD. So. Jetzt kann ich bei unicable auf dem tv aber nur eine Frequenz eingeben. Das wäre die 1210mhz für kanal 1. mehr geht nicht. So findet er aber auch nur 250 Sender und das bei vollem Ausschlag der Qualität... oder soll ich das mit allen 4 Frequenzen einzeln machen und immer einen neuen Durchlauf durchführen?

      Er hat nur Sender gefunden wie zdf 3 sat usw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Für einen Tuner reicht eine SCR/Frequenz, da ändert auch ein mehrfaches Suchen mit unterschiedlichen SCRs nichts.

      Jetzt wärs aber langsam mal Zeit für ein ausgefülltes Profil.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Tuner A 2 kabel?

      Komisch. Im tv stand für Tuner 1 die niedrigste Frequenz eingeben. Also 1210 eingetragen. Da findet er aber wie gesagt nur zdf und sowas. Jetzt habe ich die höchste eingetragen was man auf keinen Fall machen soll und nun findet er alles


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hattest du die Frequenz im TV auch in der VU vergeben und war die VU zu dem Zeitpunkt auch an dem unicable dran?

      Eine SCR darf ja in der gesamten Anlage nur einem einen Tuner zugeordnet werden
    • Tuner A 2 kabel?

      Nein der Vu ist abgeklemmt. Es ist echt seltsam. Vergebe ich nur die untere Frequenz meines multischalters findet er einfach nur zdf usw. Das aber 250x. Gebe ich die obere Frequenz ein findet er auch nur zdf usw aber das dann 600x. Hab mich vorhin getäuscht. Er findet einfach keine anderen Sender wie rtl zb.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Mein Problem ist ja jetzt das ich eigentlich nicht weiß ob ich auf dem richtigen Satelliten bin weil es ja zwar auf dem alten Receiver von mir funktioniert inkl rtl. Pro 7 etc aber auf dem tv mit gleichen Einstellungen ja nur zdf und französisches Zeugs funktioniert XD wenn ich im tv das eintrage was eingetragen werden muss laut beiblatt des Inverto (950 bis 2040) dann findet er null. Nichts. Ich verstehe es nicht


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Und bei den Kanälen am
      Tv scr0 bis scr7 kann ich immer nur einen einzigen auswählen und die Frequenz eintragen