Vu+ Uno 4k SE- Wie eine interne Festplatte richtig installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k SE- Wie eine interne Festplatte richtig installieren?

      Hallo,
      ich bin neu hier und neu in der Materie Vu+

      Ich habe mir eine Seagtae 1TB 2,5 Zoll interne Festplatte gekauft und versuche nun diese richtig zu installieren. Ich glaube, ich habe bereits winen Fehler gemacht. Die Festplatte wird erkannt, jedoch ist sie, glaube ich, nicht richtig eingehängt. Ich habe nach dem Einbau auf formatieren getippt und ext4 formatiert. Der Receiver startete neu, jedoch konnte ich nix machen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich die Platte noch partionieren kann, also habe ich das probiert. Ich bekomme bei der Partitionierung eine Fehlermeldung, dass die Partitionierung nicht möglich ist.

      Updates sind alle auf dem neuesten Stand.

      Was mache ich falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krischi781 ()

    • Welches Image hast du denn auf deiner Box? Wenn es noch das Original ist, dann kannst du mit der Platte auch nicht viel anfangen. Die Platte mit ext4 formatieren war soweit schon richtig. Das Partitionieren würde das wieder zerstören.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Habe VTI 13 drauf. Wie genau kann ich denn die Platte einhängen? Ich habe im Gerätemanager nicht die Möglichkeit etwas einzuhängen. Es werden lediglich die Punkte Beenden, OK, Initialisieren und Datei Systeme anzeigen, dargestellt.

      Wenn ich auf ok tippe, dann steht da Ladevorgang läuft.... Bitte warten. Wird an diesem Punkt die Platte eingehangen? Wie lange soll ich da warten?

      Des Weiteren steht jetzt unten Beenden, Aushängen, Formatieren und Dateisysteme anzeigen.