Vu+ Uno 4k SE- Wie eine interne Festplatte richtig installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k SE- Wie eine interne Festplatte richtig installieren?

      Hallo,
      ich bin neu hier und neu in der Materie Vu+

      Ich habe mir eine Seagtae 1TB 2,5 Zoll interne Festplatte gekauft und versuche nun diese richtig zu installieren. Ich glaube, ich habe bereits winen Fehler gemacht. Die Festplatte wird erkannt, jedoch ist sie, glaube ich, nicht richtig eingehängt. Ich habe nach dem Einbau auf formatieren getippt und ext4 formatiert. Der Receiver startete neu, jedoch konnte ich nix machen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich die Platte noch partionieren kann, also habe ich das probiert. Ich bekomme bei der Partitionierung eine Fehlermeldung, dass die Partitionierung nicht möglich ist.

      Updates sind alle auf dem neuesten Stand.

      Was mache ich falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krischi781 ()

    • Welches Image hast du denn auf deiner Box? Wenn es noch das Original ist, dann kannst du mit der Platte auch nicht viel anfangen. Die Platte mit ext4 formatieren war soweit schon richtig. Das Partitionieren würde das wieder zerstören.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Habe VTI 13 drauf. Wie genau kann ich denn die Platte einhängen? Ich habe im Gerätemanager nicht die Möglichkeit etwas einzuhängen. Es werden lediglich die Punkte Beenden, OK, Initialisieren und Datei Systeme anzeigen, dargestellt.

      Wenn ich auf ok tippe, dann steht da Ladevorgang läuft.... Bitte warten. Wird an diesem Punkt die Platte eingehangen? Wie lange soll ich da warten?

      Des Weiteren steht jetzt unten Beenden, Aushängen, Formatieren und Dateisysteme anzeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krischi781 ()

    • Die Platte mal an einen PC hängen, ob sie da erkannt wird. Hatte das mal mit einem Stick, der erst in fat formatiert werden musst, dass er an der Box erkannt wurde.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Die neue Platte ist nun da. Wie muss ich jetzt vorgehen, um die Platte zu installieren?

      Wenn ich zum Gerätemanager gehe, habe ich zur Auswahl: Beenden, Ok, Intialisieren und Dateisysteme anzeigen.

      Was soll ich auswählen und was soll ich anschließend machen?
    • steht alles im Wiki.
      Als erstes initialisieren, dann einhängen als /media/hdd
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • naja, wenn ich Initialisieren auswähle, dann werde ich gefragt, wie viele Partitionen angelegt werden sollen. Das ging bei der letzten Festplatte schon schief.

      In dem Video wird beispielsweise mit der roten Taste Initialiseren ausgewählt. Diese Auswahl habe ich gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krischi781 ()

    • steht alles im Wiki 8)
      Ich nehme immer eine Partition / 100%
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Halo zusammen,


      ich versuche gerade meine Ssd einzubauen. Nach den im Gerätemanager beschriebenen Schritten,
      wurde die Ssd erkannt, liess sich nicht einhängen, da noch formatiert werden sollte.
      Ich habe die Formatierung in ext 4 angeschoben. Es kam eine Nachricht:

      Partitionstabelle von dev/sda konnte nicht aktualisiert werden. Dies habe ich ausgeblendet und die
      Formatierung läuft seit einer halben Stunde. Kann das denn sein.?

      Was habe ich evtl übersehen? Kann mir jemand Unterstützung geben?

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Nein, da stimmt was nicht. Das geht normalerweise sehhr schnell.

      Versuch mal, die SSD nochmal zu partitionieren (= Initialisieren).
    • Vielen Dank mein lieber. Konnte mit partitionieren nichts anfangen.
      Habe mal blauäugig draufgedrückt :) ja gesagt und dann ist esgelaufen und ich habe die Ssd bei
      Media/hdd1 eingehängt bekommen.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Marti_win7


      Es soll meine Hauptplatte sein. Ich will nur noch meine alte wackelige externe Fest platte anklemmen
      und die Daten auf die neue Ssd kopieren..

      Ich ändere in Hdd um, falls ich noch ein paar weitere dranhänge und ich nicht den
      Durchblick verliere :) :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)