GStreamer plugin fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GStreamer plugin fehlt

      Hallo Gemeinde,

      ich habe ein kleines Problem bei der Wiedergabe von aufgenommenen Filmen.

      Wie alles begann, ich musste meine VU Solo 2 neu aufsetzen und hatte seit dem Probleme mit den aufgenommen Filmen, beim abspielen oder beim Beenden hing sich die Box permanent auf, so das man nur mit Stecker ziehen weiter kam. Irgendwie wurde die HDD nicht mehr richtig erkannt und es wurden auch 2 angezeigt obwohl nur eine dran ist.

      Da ich die Filme nicht verlieren wollte schloss ich eine neue HDD an, die auch korrekt funktioniert. Nun habe ich die alte Platte an den PC angehangen und den Inhalt mit einem Tool sichtbar gemacht, dann habe ich die Filme auf dem PC kopiert. Jetzt wollte ich die Filme über eine Netzwerkplatte wieder zu Verfügung stellen, die Filme ließen sich aber nicht kopieren, da die Filme die Endung .ts hatten. Nach Internetrecherche habe ich das Programm VLC benutzt, da kann man ts Dateien im mpeg4 Dateien umwandeln. Nach der Konvertierung habe ich die Filme dann auf die Netzwerkplatte kopiert, dies dann mit der Box verbunden. Der Zugriff ist möglich und funktioniert. Leider werden die konvertierten Filme ohne Ton wiedergegeben. Es kommt die Fehlermeldung „GStreamer plugin audio/x-gst-fourcc-mpe_decoder not available!“

      Das dort benannte Plug-In ist aber unter den Plug-Ins nicht zu finden. Wie bzw. woher bekomme ich das Plug-In oder was kann ich sonst tun um Ton zu bekommen. Bei Filmen die bereits im mpg4 Format vorlagen, also die ich nicht konvertieren musste, da wird Bild und Ton wiedergegeben.

      Ich hoffe es gibt für das Problem eine Lösung und jemand von euch kennt die :)
    • Chode schrieb:

      die Filme ließen sich aber nicht kopieren, da die Filme die Endung .ts hatten.
      ich weiss ja nicht was du für nen PC und was für ein Betriebssystem hast, aber Dateien mit .ts als Endung lassen sich ohne Probleme mit jedem richtigen Betriebssystem kopieren und müssen zum kopieren nicht in mpeg4 umgewandelt werden.
      Der VLC wird da irgendwas verbastelt haben, und hat in den Container Parameter reingebaut die die VU+ nicht so kann.
      Also eher erst mal nach nem richtigen Dateimanager auf dem PC suchen, dann kannst du die Dateien auch kopieren, oder probieren die alte Platte zusätzlich an die VU+ hängen und mit dem internen Dateimanager der Box kopieren, oder wenn du das Umwandeln unbedingt willst, beim VLC andere Parameter zum Umwandeln einstellen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hallo,
      habe einen i5 PC mit Win 10 1809, du hast recht, kann die ts Datei abspielen, musste nur auswählen welcher Player es sein soll.
      Meine Netzwerkplatte hängt an der 7490 Fritzbox und vom kopieren von PC zur Netzwerkpaltte lassen sich die ts Dateien nicht kopieren, fängt an mit kopieren und bricht dann irgendwann ab. Das Problem besteht nicht wenn ich mpeg 4 Filme kopiere. Daher dachte ich, ich müsse die Filme konvertieren, da die VU+ auch mpeg 4 kann.
    • Da ist wohl eher die Fritzbox mit der Platte das Problem. Mit der .ts Datei hat das gar nichts zutun. Das kopieren klappt ohne Probleme.
      Kannst du die Platte nicht direkt an die VU anschließen und dann kopieren?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()