DemonEditor linux settingseditor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, weil mit der Python-Bindings geklappts momentan leider nicht , also habe ich eine kleine Testimplementierung der VLC Steuerung über http vorgenommen.Es funktioniert vielleicht nicht stabil und nicht beim ersten Mal (ich kann es nicht testen), aber wenn es ein Bild gibt und das passt, ich kann versuchen diese Variante verbessern.
    • Super. :) Leider konnen nicht alle Funktionen korrekt funktionieren, und das Erscheinungsbild muss weiterentwickelt
      werden(fur mich scheint ein bisschen hässlich). Aber ich denke, kann man allmählich alles in Ordnung bringen.
      Und noch. Heute habe ich einige Änderungen an der Wiedergabefunktion vorgenommen. Kannst du sagen, ob es funktioniert?

      Gruss
    • Hallo.
      1. Zuerst muss du den VLC player installieren, wenn er nicht installiert ist!
      2. Dann ist es ratsam, dies zu lesen.
      3. Wenn du dann IPTV-Dienste in deinen Bouquets hast, entweder über das Kontextmenü IPTV/Play oder durch Doppelklicken auf der Maus.
      Wenn es keine IPTV-Dienste gibt, du kannst aus einer m3u file importieren, entweder einen Link hinzufügen oder sofort eine Playlist von YouTube erstellen. Achte auf die Möglichkeiten im IPTV Menüs.
      Wenn du nur satelliten oder terrestrische Kanäle hast, dann aktiviere in den Einstellungen den Doppelklick "Play" Modus und HTTP-API.
      So kannst du die Kanäle von deinem Bouquets ansehen und wechseln.
      Zusätzlich kannst du den aktuellen Kanal durch Drücken der Knopf "Play" im unteren rechten Teil der Statusleiste neben Informationen über den Kanal und die Signalstärke ansehen!

      So sieht es bei mir beim Abspielen eines Test-Medienlink aus:
    • IPTV und Sat geht.
      Hab aber ein Problem, wenn einmal ein Sender läuft hab ich keine seitenleiste mehr mit den Sendern wo ich wchseln kann FOTO1
      Wenn ich dann einfach rumklicke bis ich eine stelle finde wo er mir die Sender kurz zeigt, stope ich schnell wiedergabe so dass die Seitenleiste wieder da steht.
      Wenn ich dann wieder probiere einen Sender zu kucken, ist nur Ton da und kein Bild mehr FOTO2
      Dateien
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • Schon etwas. :) Wie ich sehe, es spielt in einem separaten Fenster. Sollte innerhalb des Programms links von der Liste. Es sieht aus wie du vorherige Testimplementierung. Vielleicht benutzt du eine altere Version. Оder muss man nach einer anderen Lösung suchen. Bitte lade die neue Version erneut herunter und versuche noch mal, wenn dass moglich.

      Nein, es scheint, als hätte ich nicht genau hingesehen. Sieht so aus, als hättest du die neueste Version. Ich muss doch uber Hackintosh nachdenken. ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdemon ()

    • Hallo alle zusammen.
      Es könnte vielleicht interessant sein, für macOS-Benutzer zu testen, die Streaming-Funktionen verwenden. ;rolleyes:
      Wichtig. Das Programm ist nicht vollständig getestet!
      streams_options.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdemon ()

    • Hi,

      ich nutze den DemonEditor seit längerem auf meinem Linux-OC. Zugegeben brauche ich den nicht all zu oft, aber einen nativen Settings Editor für Linux zu haben, freut mich schon!

      Vor kurzem habe ich ein Update auf Version 0.47.x erhalten, frage mich da nach dem Changelog?!?

      Wo finde ich einen Changelog wo ich nachlesen kann, was sich in neueren Versionen so tut?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • @meitevau
      Wenn du Ubuntu (oder Derivate) und PPA verwendest, kann man dies während des Upgrades sehen oder einfach im Repository [Testversion] nachsehen.
      Changelog
      demon-editor (0.4.7-1~ppa3) bionic; urgency=medium
      * Spanish translation update.
      * Polish translation update.
      * Small fix for the settings.
      Changelog

      demon-editor (0.4.8-1~ppa1) bionic; urgency=medium
      * Initial release for 0.4.8 version.
      * Added picons multiple assignment.
      * Added record of current service.
      * Added new paths settings.
      * Fixed service status inf
      Oder in github unter releases

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdemon ()

    • Ah, vielen Dank! Mea culpa, ich bin heute irgendwie auf Github nicht bis zu den Releases gekommen?!?

      meitevau :)
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Hallo Leute.
      Für den Anfang empfehle ich, die neueste Version von hier aus zu verwenden.
      Alle Probleme, die ich mit dem Einstellungen oder mit Start des Programms getroffen hatte, hatten nur mit Sicherheitseinstellungen oder dem Zugriff auf das Dateisystem zu tun.

      Und noch kleine Klarstellung. Wenn jemand auf Probleme stossen, ich empfehle, das Programm immer vom Terminal aus zu starten.

      Quellcode

      1. cd /Applications/DemonEditor.app/Contents/MacOS/
      2. ./DemonEditor
      Dann kann man Fehlermeldungen sehen. Um die Protokollierung zu aktivieren, muss man mit der Option -l ausfuren.
      Dateien
      • scrt.png

        (66,43 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • foxi-maxi schrieb:

      wäre eventuell möglich den KanalReferenz editierbar zum machen?
      @foxi-maxi, Es ist bereits implementiert und sogar noch ein wenig mehr. Ich denke, mit IPTV sollten keine großen Probleme auftreten. Guck mal in IPTV-Tools!
      Gruss.
      Dateien
      • service.png

        (31,65 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • iptv-liste.png

        (25,64 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epg.png

        (94,67 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • .chris schrieb:

      Teilweise läuft mein Macbook Pro 2019 auf Hochtouren und der Akku zieht mehr als 20% in kurzer Zeit.

      Ich glaube nicht, dass das Problem im Programm liegt. Mir persönlich sind keine Anomalien im Speicher- und Prozessorverbrauch (unter Linux und der virtuellen Maschine mit macOS Catalina) aufgefallen. Ich gebe zu, dass es Probleme im Zusammenhang mit externen Bibliotheken (nicht kompatibel mit den aktuellen Treibern, der aktuellen Version usw.) geben kann, die von diesem Programm verwendet werden (insbesondere bei Verwendung von Streaming, dieselbe VLC), aber ich kann es nicht selbst überprüfen, ich habe keine Hardware von Apple.
      Gruss.