Erste Erfahrungen mit der Duo 4k !KEIN SUPPORTTHREAD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke, ich verzichte dann mal auf das WakeonWlan und bestelle die Duo4k :)
    Nur eine Frage noch, da ich jetzt in meiner Duo2 zwei Twintuner am Unicable habe, soll ich die Duo4k mit zwei FBC Tunern nehmen, oder reicht einer?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

  • EIN FBC Tuner beinnhaltet 8 Demodulatoren, was 8 Tunern entspricht.
    mit 2 FBC-Tuner-Modulen hättest du folglich 16 Tuner, jeder benötigt eine eigene SCR, um zu funktionieren.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Ok, ich habe Unicable für eine Satposition und momentan bei der Duo2 ein Kabel am Tuner A und Tuner C mit diodenenkoppelten 2-fach Verteiler.
    Wenn ich mir jetzt die Tunereinrichtung der Duo4k mit 2 FBC Tunern anschaue, sehe ich dort keinen Verteiler erwähnt, sondern Kabel an Tuner A und I.
    Funktioniert der Verteiler auch an der Duo4k oder nicht?
  • Wenn du jetzt mit 4 Tunern klar kommst, reicht sicherlich erstmal ein FBC Tuner, dass sind ja dann schon 8 Tuner

    Hast du auch 8 User/SCRs dafür zur Verfügung. Deine aktuelle Box nutzt ja nur 4 SCRs und wenn ich mir dein LNB im Profil anschaue, hat das auch nur 4 SCRs, damit kannst du in der Duo4K auch nur 4 Tuner nutzen.

    Da hilft dann nur ein neues LNB, wenn du mehr als 4 Tuner nutzen möchtest
  • du kann an dem FBC Tuner direkt ein Kabel anschließen am Eingang für Tuner A. Weitere Kabel brauchst du nicht also auch keinen Verteiler
  • Danke Euch, dann reicht mir erstmal ein FBC Tuner.
    Wäre nur noch interesasant zu wissen, wenn ich mal einen neuen LNB mit mehr SCRs besorge, ob ich den zweiten FBC Tuner dann per Verteiler anschließen kann?
  • Ein zweiter Kabel bei SCR macht nur Sinn, für die Kanalsuche im hintergrund.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Hi,

    ich beziehe mich auf mein Posting hier: ich weiß, dass man mit dem S2 FCB-Tuner angeblich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und dabei andere Programm schauen kann - funktioniert das tatsächlich alles so, dass man in einer im Hintergrund laufenden Aufnahme keinen kurzfristigen Pixelsalat hat, wenn sich eine andere Aufnahme startet/ausschaltet oder man herum zappt?

    Beispiel: wenn ich es richtig verstanden habe; sollte man z.B. in ORF1 von 20-24 Uhr ein Konzert aufnehmen können, parallel dazu in der ARD von 21-23 Uhr eine Aufzeichnung timen - und nebenbei auch herum zappen können (auch über die verschlüsselten ORF-Programme). Sollte das (z.B. mit der
    st4000Lm016) gehen, ohne dass es zu kurzem Pixelsalat in der im Hintergrund laufenden Aufnahme-1 kommt?

    2 ORF-Proramme aufzeichnen + über ORF-Programm zu zappen, wird wohl wegen der Verschlüsselung nicht gehen.?

    Thx
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • giveme5 schrieb:

    Danke Euch, dann reicht mir erstmal ein FBC Tuner.
    Wäre nur noch interesasant zu wissen, wenn ich mal einen neuen LNB mit mehr SCRs besorge, ob ich den zweiten FBC Tuner dann per Verteiler anschließen kann?
    Ja, bei einem zweiten FBC Tuner kannst du das so machen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • anudanan schrieb:

    Ja, bei einem zweiten FBC Tuner kannst du das so machen

    Wenn die Unicable Matrix dann auch 16SCR auf einer Leitung zur Verfügung stellt...
  • Ja, ich danke Euch, meine Fragen sind beantwortet, Duo4k mit einem FBC Tuner ist beim Bordsponsor bestellt.
    Als Festplatten habe ich mir die empfohlene Seagate BarraCuda 4 TB Mobile HDD und wahlweise noch eine Samsung 860 EVO 1 TB SSD bestellt.
  • Soweit ich meine Benchmarks noch richtig in Erinnerung habe, macht die uno4kse auch so um die 90MByte/s Traffic über das LAN. Hatte ich mal Ende 2017 getestet.
  • Fast alle der letzten Posts haben schlichtweg gar nichts mit dem Threadtitel zu tun... es geht hier um Erfahrtungen mit der neuen Duo 4K, nicht um LNBs/Tuner oder Festplatten-beratung
    Ich weiß, ich bin kein Mod oder Admin, aber vllt wäre es trotzdem möglich, sich an das Thema zu halten?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • dem stimme ich zu, ich werde mich demnächst zügeln, auf andere Themen hier zu antworten
  • Duo4K funktioniert super, Timertaste bei Fernbedienung funktioniert nicht.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • anudanan schrieb:

    Soweit ich meine Benchmarks noch richtig in Erinnerung habe, macht die uno4kse auch so um die 90MByte/s
    Zwischendurch gehts auch mal über 100MB .
    Dateien
    • NAS-d4k.jpg

      (163,75 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110