Erste Erfahrungen mit der Duo 4k !KEIN SUPPORTTHREAD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OT
    Duo 4K hat 2 FBC-Tuner-Schnittstellen.
    Es soll noch ein DVB-T2-Doppeltuner für die FBC-Schnittstelle
    irgendwann kommen.
    Der hätte den Vorteil, dass man verschlüsselte Programme (z. B. Privaten in D)
    entschlüsseln kann, was mit den externen USB-Tunern nicht möglich sein soll.
    /OT
  • Sodele,
    entsprechend dem Titel des Freds hier meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Spielzeug (DUO4K mit 2 Twin-.Tunern)...
    Lieferung von HM-SAT wie immer schnell und ohne Probleme...Danach Test mit Original-Image = O.K. !!
    Die Einrichtung verlief ohne nennenswerte Probleme; Kanalliste und Plugin-Liste aus der BU-Sicherung; den Rest habe ich manuell installiert und eingestellt !!
    ACL für Sky, 3 andere Karten mittels OSCAM, einmal intern und 2x Easymouse ebenfalls vollkommen schmerzfrei und schnell.
    Als Platte habe ich nur eine kleine 500G HD, weil ich das meiste direkt auf mein NAS (mit Gigabit-Kabel direkt verbunden) schiebe, und die interne nur als Zwischenspeicher dient..
    Performance stellt sich für mich normal dar, soll heißen: es gibt kaum Unterschiede zu meiner ULTIMO 4K, was aber im Moment noch nichts zu sagen hat...
    Ich bin angenehm überrascht, weil ja doch der eine oder andere von Problemchen berichtete; aber wie oft, saß das Problem wohl vor der Box... :crazy1:
  • Ich verweise mal auf diesen Thread hier, können das noch andere bestätigen obs wirklich ein Bug der DUO 4K ist.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Der Unterschied zur Solo 4K ist schon da.
    Menü und Kanalliste ist flüssiger. Ich finde auch das 3,5 Zoll Display ist heller.

    Im grossen und ganzen kann man sagen, dass die Duo 4K insgesamt ein bissel schneller ist. Nicht weltbewegend, aber dennoch spürbar.

    Das sind zumindest meine Erfahrungen der letzten 4 Stunden.
  • Werd mir zu Weihnachten auch so ein Spielzeug bestellen
    (vorausgesetzt der Weihnachtsmann es sieht) :happy4: :D :P
  • Nein das glaube ich nicht, habe zwar keine SE aber der Unterschied zur Solo4k ist eher bei den Umschaltzeiten, vom booten her kann ich nichts signifikantes fest stellen.
  • Wenn die aus dem 10. Stockwerk fallen lässt, sollte die Duo 4k schneller sein, aufgrund ihres Gewichtes. Bei 1000 Meter Fallhöhe könnte die Uno4kSE schneller unten sein, da weniger Luftwiderstand.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Der Weihnachtsmann hat mich erhört und mir heute eine Duo 4K gebracht.
    Gleich installiert incl. ACL.
    Funktioniert wie bei meinen anderen Vu+`s einwandfrei
    Umschaltzeiten sind etwas schneller habe ich das Gefühl.
    Bis auf Weiteres.
    Werde mich wieder melden :happy4: :thumbsup: :thumbup:
  • Gehts hier um die Beschleunigung der Masse----
    Bin ich im falschen Board???? :happy1: