VU+ Internetradio !!! ???? Wie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wo bekomme ich die denn immer her bzw wo bekomme ich diese zu sehen
      hegt auch nicht

      hab gerade Mal den probiert: http%3A//party.bmr-radio.de%3A8100
      geht super

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • wo geht die nicht?
      Ich habe sie mit Winamp getestet, da lief die Musik, meine Bouquets in der VU will ich mit so was nicht belasten.
      Geht die bei dir am PC?
      notfalls eine der anderen 7 URLs von der Webseite nehmen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • VU+ Internetradio !!! ???? Wie

      @ shadowrider

      Ich finde es sehr schade das das plugin webradioFS nicht weiter betreut wird.
      Ich nutze es gelegentlich auf meiner Duo2 und auf meinem DCube und empfinde es als Mehrwert für den Receiver.

      Es ist einfach zu händeln und läuft anstandslos.

      Bitte wieder weitermachen

      VG Renser


      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renser ()

    • Das webradiofs Plugin ist ja weiterhin nutzbar. Nur die Datenbankpflege, die immer wieder die Änderungen bei den Sendern zur Verfügung gestellt hat, wurde eingestellt.

      Du kannst aber nach wie vor von Hand dort Sender aufnehmen oder auch aus einer Datei importieren, soweit mir bekannt ist.
    • ich habe das Problem des nicht mehr datenbankgepflegten webradioFS so gelöst das ich nun mytuner auf der LG TV App nutze.
      ich denke das es bei Samsung etc. ebenfalls so etwas ähnliches geben sollte.
      Vorteil: man braucht nicht mehr extra die VU+ einzuschalten, sondern nur noch den TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kvert ()

    • @renser
      das Plugin wird weiterhin betreut - kA wieso immer so Gerüchte im Umlauf sind
      jedoch setzt sich niemand mehr für etliche Stunden pro Woche daran, eine Datenbak mit tausenden Streams aktuell zu halten (zumal wenn nichts motivierendes zurück kommt - wir haben das jahrelang gemacht und der Aufwand war einfach nicht mehr vertretbar)

      allerdings mache ich mir hin und wieder die Mühe, umfangreiche Imports zur Verfügung zu stellen
      (wobei offenbar selbst das hin und wieder mal nachsehen für den geneigten Nutzer wohl schon zu aufwendig ist?)
      zB siehe hier:
      webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;) Vers. 18x
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo, ich bin nicht sicher, aber hierzu passt meine Frage wahrscheinlich am besten - oder sollte ich lieber einen neuen Thread öffnen?

      Ich möchte in der Radiosender-Liste meines Bouques zwei Webradio-Sender unterbringen:
      hotmixfunky
      dancegroove

      Im dreamboxEDIT habe ich es schon geschafft, einen neuen Sender einzubauen und an die VU+ Ultimo zu übertragen. Aber die URLs, die ich (aus einigen anderen Threads abgeguckt) probiert habe, scheinen so nicht zu funktionieren (bleiben stumm!):
      hotmixfunky (und Port 8100)
      hotmixfunky:80 (und Port 8100)
      selbiges auch schon mit "http" probiert ...

      Ich habe auch schon bei radio.de gestöbert, um eine richtige URL rauszukriegen. Leider habe ich dort nichts gefunden.

      Welche URL müsste ich eingeben?
      Gibt es einen Trick (auch für evtl. andere Streamingwebseiten), die passenden URLs herauszufinden? (Um evtl. weitere Anfragen dieser Art zu vermeiden)
      ?(

      Vielen Dank :)
    • Kvert schrieb:

      Vorteil: man braucht nicht mehr extra die VU+ einzuschalten, sondern nur noch den TV.
      TV einschalten zum Radio hören???
      Ideen gibts ?(
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Kvert schrieb:

      Vorteil: man braucht nicht mehr extra die VU+ einzuschalten, sondern nur noch den TV.
      TV einschalten zum Radio hören???Ideen gibts ?(
      Naja vielleicht zur Erklärung: Die VU+ ist die "Zentrale". Dort ist direkt der Verstärker mit den Lautsprechern angeschlossen, der Fernseher dient sozusagen nur als "Bildschirm". Alles läuft über die VU+, die ist fast immer an. Beim Radio hören bleibt dann einfach der Fernseher aus ...