HDMI Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe es grad mal ausprobiert - nein, nur Video in 720P, kein abspielbares - zumindestens kein hörbares- Audio, im VTI steht unter Informationen nur AAC, im VLC steht es mit ADTS ...

      Ist wohl noch ein wenig anzupassen, wenn der Chipsatz eigentlich FullHD unterstützt ...

      @gismo1954 - kennst du einen geeigneten HDMI Splitter, der auch 2160p unterstützt und das HDCP entfernt?
    • Auch in UHD? Den 4k Splitter von CSL habe ich geschaut, der macht nur bis 2160p@30hz ... Es gibt aber noch einen für 32€, der auch HDCP bis 2.2 und UHD bis 2160p bis 60hz macht, den wollte ich dann probieren ...
    • besitze ein Vu+ Duo 4K mit einem HDMI in und HDMI out.

      Mein TV ist im HDMI out eingesteckt. Von den Satleittensendern im Receiver erhalte ich auch ein Bild.

      Nun habe ich zusätzlich einen Chromecast ins HDMI in des Receivers gesteckt. Wenn ich vom Handy ein YouTube Video auf den Chromecast streame und im Receiver auf HDMI in schalte, erhalte ich leider nur Ton, aber kein Bild.

      Steckt der Chromecast direkt im TV, dann bekomme ich ein Bild. Chromecast selbst funktioniert also.

      Was kann ich da nun am besten machen?
    • Frag Google nach
      Chromecast Auflösung ändern.
      Dann findest die Antwort
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Für den normalen Chromecast finde ich diese Option nicht. Auch bei Google findet man dazu keine Antwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Was soll das bringen? Der HDMI in kann die Auflösung doch sowieso nicht, oder?

      Das ist ja das Spannende... Durchgeschleift wird ein 2160p@60hz Bild mit ordentlichen Ton, nur beim aktivierten Hdcp wird es schwarz - aufnehmen tut er es dann max. in 720p mit diesem ADTS Ton.

      Mir ist auch nur das ordentliche Durchschleifen wichtig, das Aufnehmen wäre ein Nice2have.

      Der Spitter kommt am Do, da berichte ich mal, ob es auch mit HDMI 2.0/Hdcp 2.2 klappt...

      Puddies schrieb:

      besitze ein Vu+ Duo 4K mit einem HDMI in und HDMI out.

      Mein TV ist im HDMI out eingesteckt. Von den Satleittensendern im Receiver erhalte ich auch ein Bild.

      Nun habe ich zusätzlich einen Chromecast ins HDMI in des Receivers gesteckt. Wenn ich vom Handy ein YouTube Video auf den Chromecast streame und im Receiver auf HDMI in schalte, erhalte ich leider nur Ton, aber kein Bild.

      Steckt der Chromecast direkt im TV, dann bekomme ich ein Bild. Chromecast selbst funktioniert also.

      Was kann ich da nun am besten machen?
      mein Tipp - der Chromecast hat Hdcp aktiviert, da bleibt das Bild bei mir auch dunkel ...
    • Würde es denn etwas bringen, einen HDMI Splitter zwischen hdmi in und Chromecast zu schalten, wie hier erwähnt wurde?

      Oder was kann man noch machen, um Chromecast am hdmi eingang zum laufen zu bringen?
    • Dieser hier "unterstützt HDCP"

      Heißt das, er wäre geeignet dafür oder dann gerade nicht?

      HDMI Splitter Techole Aluminium 4K HDMI Verteiler 1 in 2 Out Unterstützt HDCP, 4K, 3D, UHD, 1080P, HDMI Splitter 1 auf 2 für Xbox, PS4, PS3, Roku, Blu-Ray-Player, Firestick, HDTV und Apple TV.





      Edit by ditschi: Verlinkung entfernt - Bitte Bordregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ChrisHam schrieb:

      Das ist ja das Spannende... Durchgeschleift wird ein 2160p@60hz Bild mit ordentlichen Ton, nur beim aktivierten Hdcp wird es schwarz - aufnehmen tut er es dann max. in 720p mit diesem ADTS Ton.


      Mir ist auch nur das ordentliche Durchschleifen wichtig, das Aufnehmen wäre ein Nice2have.

      Der Spitter kommt am Do, da berichte ich mal, ob es auch mit HDMI 2.0/Hdcp 2.2 klappt...

      mein Tipp - der Chromecast hat Hdcp aktiviert, da bleibt das Bild bei mir auch dunkel ...

      Hi, sag mal wird dabei der Ton in DTS und DD auch ordentlich durchgeschleift?

      Ich denke dann würde ich mir auch einen solchen Splitter anschaffen :)
    • Amazon Firestick und Google Chromecast Stick am HDMI Eingang der DUO 4K funktioniert nicht, aber bei der UNO 4K SE läuft es.

      Hallo Fangemeinde,

      der Amazon Firestick oder Google Chromecast Stick am HDMI Eingang an der VU DUO 4K funktioniert nicht. Die Sticks funktionieren aber bei der UNO 4k SE am HDMI Eingang.
      Wenn ich aber die UNO 4K SE bei der DUO 4K am HDMI Eingang anschliesse dann funktioniert es mit dem Amazon Firestick oder Google Chromecast. Warum funktioniert es direkt bei der UNO 4K SE und bei der DUO 4K nicht? Ist das noch ein Softwareproblem?