HDMI Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss jetzt doch nochmal doof fragen.

      Habe jetzt das Ding hier gekauft und angeschlossen
      switch-1.jpg

      CSL - HDMI 2.0 Switch 4k 60Hz | 3 Port Umschalter mit Fernbedienung | Ultra HD 4096x2160 | CEC | HDR | 3D Ready | HDCP | 30/36 Bit Deep Color
      Geändert hat sich nichts.


      HDMI In ist in der Kanalliste aber das Bild bleibt schwarz !?

      Muss ich noch irgendwo was einstellen oder ist das ein falscher Switch?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das ist das falsche Gerät. Du hast einen Switch (3 in, 1 out) gekauft, brauchst aber einen Splitter (1 in, 2 out), der HDCP unterstützt.

      Ich habe das hier gekauft, bei mir funktioniert es mit Bild und Ton auf der Duo4k:
      HDMI Splitter Techole Aluminium 4K HDMI Verteiler 1 in 2 Out Unterstützt HDCP

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Habe mir jetzt auch dieses Teil gekauft und an meine Duo4k angeschlossen . Also Sky-Box über HDMI-In an der Duo4k ! Soweit alles in Ordnung , aber bei Aufnahmen ist Alles ohne Ton !
      Was habe ich übersehen ?
      Gruß humix .
    • HDMI Eingang

      Das Problem mit dem Ton gelöst?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Schade!

      Für mich wäre es ein dickes Kaufargument pro Duo 4K, wenn ich von meinem "Fire TV Stick 4K Ultra HD" direkt auf die HDD des Duo aufnehmen könnte.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      Zeige einem Dummen einen Fehler und er wird dich beschimpfen.
      Zeige einem Weisen einen Fehler und er wird sich bedanken.
      (nach: Buch der Sprüche oder Weisheiten von :saint: Salomo :saint:
      Kapitel 9: Verse 8 und 9)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • giveme5 schrieb:

      Ich frage mich, wozu man Streaming Inhalte aufnehmen möchte, mir fällt kein Grund ein ?(
      wilhelm dem II. fiel seinerzeit auch kein grund ein warum jemand ein auto haben wollen sollte. er glaubte an das pferd 8)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hi, ich habe mir mal zum Testen den
      HDMI Splitter Techole Aluminium 4K HDMI Verteiler 1 in 2 Out Unterstützt HDCP, 4K, 3D, UHD, 1080P, HDMI Splitter 1 auf 2 für Xbox, PS4, PS3, Roku, Blu-Ray-Player, Firestick, HDTV und Apple TV.
      zugelegt. Der muss dann wohl zwischen ATV und HDMI IN ?
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • Gibt es für das "fehlender Ton in Aufnahmen" Problem mittlerweile eine Lösung?

      Hab eine PS4 angeschlossen und in Aufnahmen fehlt der Ton. Über Hauptbild funktioniert der Ton.

      Und gibt es eine Möglichkeit bei HDMI-IN auf Hauptbild den Ton vom kleinen Fenster zu hören?

      Hab da noch eine Frage...

      Ist es irgendwie möglich bei aktiviertem HDMI-IN eine Aufnahme abzuspielen?
    • Ich verstehe nicht genau, was Du möchtest?
      Was meinst Du damit, dass der HDMI-In aktiviert ist?
      Wenn HDMI-In läuft, also auf HDMI-Out ausgegeben wird, kannst Du nicht gleichzeitig eine Aufnahme auf HDMI-Out ausgeben... Du kannst ja nur ein HDMI-Signal auf der Box anzeigen... Nacheinander geht. Oder was meinst Du?
    • Aber einen Sender kann man doch auch gleichzeitig zum HDMI-IN schauen. Verstehe nicht wo der Unterschied zu einer Aufnahme ist.

      Spiele ich eine Aufnahme ab kann ich gleichzeitig einen Sender per Bild in Bild schauen aber nicht HDMI-IN aktivieren??

      Schaue ich TV kann ich gleichzeitig HDMI-IN per Bild in Bild schauen aber keine Aufnahme mehr starten...