HDMI Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es hinbekommen... ;)

      Aufnahme abspielen und gleichzeitig HDMI-IN per Bild in Bild funktioniert über einen kleinen Trick:

      - HDMI-IN zur Senderliste hinzufügen
      - Gewünschte Aufnahme starten
      - Bild in Bild aktivieren
      - Auf den HDMI Kanal zappen oder per Kanalnummer umschalten

      Die Option "Bild in Bild mit HDMI-IN aktivieren" fehlt beim abspielen einer Aufnahme scheinbar einfach nur.


      Wenn es jetzt noch eine Lösung für das fehlende Ton in Aufnahmen Problem gäbe... :whistling:
    • Frage zu HDMI In

      Hallo,
      ich habe jetzt eine Duo 4K zusätzlich bekommen. VTi komplett installiert und konfiguriert und auf den aktuellen Stand gebracht. Nun habe ich noch einen günstigen Sony DVD Player um noch alte DVDs ab und an zu schauen.

      Ich möchte diesen gerne über den HDMI In der Duo 4K betreiben. Doch egal was ich mache, die Anzeige bleibt schwarz.

      Warum könnte das nicht gehen ?

      Hänge ich diesen an die Ultimo 4K an HDMI In funktioniert es tadellos

      Hat jemand ne Idee ?
    • Ich brauche aber eine Box. Mir ist kein Philips OLED bekannt der Bild in Bild kann. Nichtmal aus zwei Quellen geschweige denn drei!

      Zumal der TV gerade mal 1 Jahr alt ist. Das neue Modell sagt mir optisch nicht zu und kann technisch so gut wie nichts besser wie mein aktueller. 65" reicht auch...

      Andere Marken sind für mich gestorben - Einmal Ambilight immer Amblilight...
    • Was du willst, würde auch eine aktuelle VU+ nicht schaffen, denn dazu wäre schon einiges mehr an Rechenpower notwendig. Ob es „Wohnzimmer-PC“ gibt, die sowas können weiß ich nicht.

      Und das hat auch mit dem TV Hersteller nichts zu tun! Ambilight nie wieder... :D
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hirsche schrieb:

      da ich ja den zweiten HDMI Anschluß von Ausgang auf Eingang umgestellt habe??
      Seit wann ist ddas konfigurierbar?
      Mmn ist das eine ein fester HDMI-Ausgang, das zweite ein Eingang, ohne Konfigurationsmöglichkeit. Zumindest bei meiner Ultimo4K gibt es nichts dergleichen zu konfigurieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ok, dann besorg ich mir einen Splitter der HDCP unterstützt.

      Gibt´s hierfür eine Empfehlung oder einfach einen günstigen aus dem großen Fluß bestellen?

      Auf jeden Fall schon mal Danke für meine Problemlösung!
    • Zum beispiel diese beim großen Fluss A******

      HDMI 2.0 Splitter 1X2 HDMI-Splitter/unterstützt 4K @ 60Hz YUV 4: 4: 4 und HDR /1-in-2-out
      von Neoteck

      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Aufnahmen über Hdmi in funkionieren zb auf der uno4kse mit Ton. Wenn es bei der Duo4k nur ein Treiber Problem ist, dass die Aufnahmen dort ohne Ton sind, wird denn da aktuell dran gearbeitet, das Problem zu beheben? Falls nicht, wo wäre die richtige Stelle, um dieses Problem melden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • So, ich hab mir jetzt einen HDMI 4K Splitter besorgt, der auch HDCP unterstützt.
      Es stand auch extra dabei, dass er den Firestick unterstützt!
      Leider bleibt das Bild noch immer schwarz, wenn ich den HDMI EIngang der Box anwähle.
      Stecke ich dagegen das Teil an meinen Yamaha RX-V675 an, läuft es ohne Probleme.
      Allerdings macht der das aber auch ohne Splitter...

      Hab ich was übersehen?