[Erweitert] "Sky"-Timer starten nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erweitert] "Sky"-Timer starten nicht

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht so recht, ob es hier her gehört (wenn falsch, bitte verschieben), auf der Solo2 gabs damit nie Ärger.
    Heute hätte ich gern mal ein skurriles Problem:
    Alle Timer, die ich für Sky-Sendungen setze, starten nicht. Ich habe verschlüsselte sowie sofort entschlüsselte Aufnahmen getestet. Der Timer bleibt auf "warten" stehen, auch wenn die Sendung begonnen hat und die Aufnahme laufen müsste.Allerdings werden bei Sendungsbeginn zwei Dateien (Sendungsname.eit und Sendungsname.ts.meta) erstellt. Starte ich die Duo4K neu, läuft die Aufnahme los... :8| .
    Ich empfange Sky über deren CI+-Modul. Habe mit und ohne Providerzuweisung getestet, macht keinen Unterschied. Timer wurden automatisch über VMC sowie manuell über den EPG erstellt, ist der Duo4K auch wurscht, sie meint, die Timer müssten noch warten. Timer auf Free-TV-Programmen funktionieren anstandsloß wie gewohnt...

    Viele Grüße
  • Ja, hatte ich aktiviert. Hatte aber auch 2 Minuten Vor- und Nachlauf eingestellt... Hab jetzt mal Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen deaktiviert, Timer läuft los. Warum funktionierts aber bei den Free-TVs? Was ist besser, zuverlässiger?