[Erledigt] Skin - linearFHD - Testphase beendet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Morgen

    Danke für diesen tollen Skin, er wird MetrixFHD bei mir auf jeden Fall ablösen. Schlanke und übersichtliche Skins, die nur die nötigsten Infos ausgeben gefallen mir am besten. Diesen meinen Geschmack trifft dein neuer Skin genau zwischen den Augen :D

    Mir fehlt nur noch eines bevor ich zu linearFHD wechsle: wird EMC von dir noch geskinnt oder muss ich auf den Anpassungs Thread warten? Selbst skinnen kann ich leider nicht und mit der Movieliste komme ich nicht zurecht. Auf die "Zurück ins Stammverzeichnis" Taste kann und will ich nicht verzichten.
  • ...mir gefällt der Skin auch "sehr gut"...kann man die line`s wie im IFlatFHD wieder mit einbauen so das man den Auswahlbalken besser erkennen kann ...
    Dateien
    • 2.png

      (727,94 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    ich hätte eine frage - ich habe die ganze zeit das VFD Skin vom iFlatFHD genutzt - jetzt habe ich die Box neu aufsetzen wollen und habe auf dem Weg dan nur noch den Skin_linear installiert.

    jetzt "fehlen" mir die Picons im LCD display der Solo4k ;_(

    Ist das VFD Skin vom Skin_linear einfach nur anders oder habe ich was verpasst und nicht eingestellt?
    Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
  • vergesst die frage - ein neustart nach dem Picons laden hätte es auch getan.

    ERLEDIGT - meine frage kann gelöscht werden

    Danke
    Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
  • bluewizard schrieb:

    Der linear bringt keinen vfd-skin mit, da musste Dir einen aussuchen, auf die Box laden und aktivieren...

    vfd-und-lcd-displays
    selbstverständlich bringt der linearFHD eine vfd Skin mit. Kann für Solo4k und Duo4K genutzt werden. Er wird nur nicht installiert, sonder muss unter linearFHD aktiviert werden. Siehe Post 1 ^^
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Mir ist noch etwas aufgefallen, ich weiß aber weder, ob das schon mal angesprochen wurde oder ob das überhaupt am Skin oder EPG himself liegt (auf einen anderen Skin wollte ich nicht wechseln, da es nur ab und zu auftritt).

    1.jpg

    Links hat man ja die aktuelle Sendung samt Sendezeit, rechts die nächsten zwei Sendungen. Ab und zu (so wie jetzt auf dem Bild zu sehen) ist rechts an erster Stelle nochmal die aktuell laufende Sendung. Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht ob das am Skin oder EPG liegt. Auf jeden Fall ist mir das auch schon aufgefallen, als ich nur EPFRefresh laufen hatte (aktuell habe ich auch noch EPGShare).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hab ich auch schon mal gesehen. Wenn überhaupt passiert das meist am Ende der aktuellen Sendung. Ich glaube dass das von den Sendern kommt, dass das dort nicht sauber gemacht wird.
    Im Skin wird da nichts gesetzt, zumindest wüste ich nicht wo.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Alles klar. Sowas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. ;)
    Ist ja auch nicht weiter schlimm, ist mir halt nur aufgefallen.

    Hast du auch evtl. eine Antwort auf meine Frage in #320? ^^
  • Das war der Fix für die einzelnen Elemente in der markierten Zeile.

    Es gibt für die Movielist nur einen Screen der ist für alle Ansichten gleich, egal in welcher Ordnertiefe du bist.
    Heisst in dem Fall wenn du wie in deinem Screenshot unten Ordner siehst, wird natürlich im oberen Teil des Screens keine Beschreibung angezeigt und bleibt leer. Markierst du einen Film, wird in der Regel ein Beschreibungstxt angezeigt.
    Von der Aufteilung werd ich da nichts ändern, sonst passt es nicht mehr zum Rest des Skins
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Helft mir mal bitte auf die Sprünge.

    Ich habe unter linearFHD pro die SIB mit EPGShare Option 2- Extra Daten + Bilder SIB ausgewählt.

    Bekomme keine Bilder angezeigt, wo musss ich in den Einstellungen etwas aktivieren.
    Sehe zurzeit vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. :wall1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

  • Kann nur an deinen EPGshare Einstellungen liegen und du musst natürlich eine Aufgabe dafür anlegen, damit auch die Bilder geholt werden.
    Und nicht jeder Sender liefert Bilder.

    Ach ja und die IP-Adresse in der SIB kommt vom Keller, da steht meine Zero als Server, falls hier jemand etwas anderes Interpretieren will
    Dateien
    • EPGShare.png

      (961,85 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SIB.png

      (1,45 MB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Oh, ich fürchte, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt, sorry. Ich meinte nicht die gesamte Aufteilung des Screens. Was ich gemeint habe bzw. was ich auch gerne hätte ist die zweizeilige Anzeige so wie du sie in #192 in backdrop1.pgn hast. Ich habe ja schon damals danach gefragt. Daraufhin hattest du mir geantwortet, dass es die Standard Ansicht wäre und dass diese mit einem der nächsten Updates kommen würde.

    Nun kam das Update und ich habe voller Vorfreude die Ansicht in der Movielist geändert, trotzdem sieht es bei mir immer noch nicht so aus wie bei dir auf dem Bild. ||
  • Ja, das mit der Aufgabe war´s!
    Habe im iFlatFHD die Aufgabe, im neuen Skin jedoch nicht eingerichtet. :wall1:
  • Rosl schrieb:

    Oh, ich fürchte, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt, sorry. Ich meinte nicht die gesamte Aufteilung des Screens. Was ich gemeint habe bzw. was ich auch gerne hätte ist die zweizeilige Anzeige so wie du sie in #192 in backdrop1.pgn hast. Ich habe ja schon damals danach gefragt. Daraufhin hattest du mir geantwortet, dass es die Standard Ansicht wäre und dass diese mit einem der nächsten Updates kommen würde.

    Nun kam das Update und ich habe voller Vorfreude die Ansicht in der Movielist geändert, trotzdem sieht es bei mir immer noch nicht so aus wie bei dir auf dem Bild. ||
    Movielist öffnen - Menütaste drücken - Kompakte Listenansicht mit Beschreibung

    Das ist die Ansicht die ich für den Screenshot genutzt habe und selber nutze

    Edit:
    Stopp Fehler meinerseits.

    Das ist die - Standard Listenansicht

    Zeig mal einen Screenshot was fehlt
    Dateien
    • Movielist.png

      (2,69 MB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Standard.png

      (1,13 MB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Hallo
    das wetter Plugin wurde heute morgen (gerade vor paar Minuten) auf Version 12 upgedated

    wenn ich jetzt lange OK drücke schmiert die Box ab - ich nehme an - durch das Update ein Skinfehler oder?


    @Nathanael2316 falls du was benötigst - crashlog o.ä. bitte kurz info geben
    Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
  • Dann mache ich wohl etwas falsch, denn obwohl ich ebenfalls die kompakte Listenansicht mit Beschreibung eingestellt habe, sieht es bei mir ganz anders aus. Aber, vergleiche doch mal bitte selber.

    So sieht es bei dir aus:

    Backdrop1.png

    Und so bei mir:

    1.jpg

    Siehst du was ich meine? Daher vermute ich ja, dass ich irgendwo etwas falsch eingestellt haben muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Solo4K Neuling schrieb:

    Hallo
    das wetter Plugin wurde heute morgen (gerade vor paar Minuten) auf Version 12 upgedated

    wenn ich jetzt lange OK drücke schmiert die Box ab - ich nehme an - durch das Update ein Skinfehler oder?


    @Nathanael2316 falls du was benötigst - crashlog o.ä. bitte kurz info geben
    ;(
    bin gleich unterwegs. Kann ich erst abends anschauen. Erst mal nicht nutzen
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]