[Erledigt] Skin - linearFHD - Testphase beendet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Nathanael2316

    Also, auch ich gehöre zu denjenigen, die von Beginn an dein Skin gespannt verfolgt haben. Bis dato habe ich deinen iFlat FHD in Verwendung gehabt. Als du dann linearFHD zur Verfügung gestellt hast, habe ich es sogleich installiert und muss ebenfalls sagen, dass es mir noch besser als iFlat gefällt und es daher mit wachsender Begeisterung verwende. Vielen Dank für deine super Arbeit. :thumbsup:

    Bugs habe ich keine zu berichten, zumindest keine, die nicht eh bereits hier angesprochen worden wären. Allerdings habe ich drei Fragen.

    1) Was hast du eingestellt, dass man in der Filmliste die zweizeilige Anzeige bekommt, so wie du oben in #192 in backdrop1.pgn hast? Da ich nur diese einzige VU habe, habe ich EPGShare nicht installiert und muss halt mit den Einschränkungen hinsichtlich zusätzlicher Daten leben. Bei mir sieht das so aus:

    1.jpg

    2) Im iFlat konnte ich durch langes Drücken von OK ein Fenster mit dem Wetter aufmachen, alternativ noch mit der gelben Taste. Beides geht jetzt nicht mehr. Finde ich das jetzt an anderer Stelle oder ist diese Anzeige noch nicht implementiert? Anfangs hatte ich noch die InfoBar Wetter aktiviert, das mochte aber meine bessere Hälfte nicht.

    3) Meine letzte Frage betrifft die Backdrops bzw. Cover. Ich vermute mal, dass die eigentlich nicht hierher gehört, ich versuche aber mal mein Glück. Backdrops selber brauche ich eigentlich nicht so sehr, allerdings gefallen mir die Cover zur jeweiligen Sendung bzw. Film. Ich bin jedoch eher der Serien-Seher, der dann die Folge nach dem Anschauen löscht. Ist es richtig, dass man bei Serien für jede einzelne Folge ein Cover auswählen muss? Ich finde doof, dass nicht gemerkt wird, dass alle Folgen zur gleichen Serie gehören und man bei jeder neu aufgenommenen Folge erneut ein Cover auswählen muss, selbst wenn es jedes mal das Gleiche ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Darf ich kurz zwischenfragen warum Du EPGShare nicht installierst hast, kann man doch auch mit nur einer Box verwenden ?(

    Zu Punkt 2.: Du nutzt im iFlatFHD sicherlich den Skinpart VTI Wetter Info, wird dann vielleicht auch für diesen Skin "nachgereicht".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluewizard ()

  • Ach, mir ist eben noch eine Idee/Vorschlag aufgefallen (wobei ich jetzt gerade nicht weiß, ob das schon angesprochen wurde oder es überhaupt hierher und nicht in dem späteren, separaten Thread gehört).

    Was hälst du von dem Vorschlag, in der Infobar die Zeilen Sendungsname und zusätzliche Information (Dama, Sitcom, Erscheinungsjahr usw.) zu tauschen, so dass die Zusatzinfo unter der jeweiligen Sendung steht? Das ist ja meist der Standard und so wie es aktuell ist, finde ich persönlich das immer ein klein wenig verwirrend. In der Channellist (oben bei der Sendungsbeschreibung) ist das z.B. auch so gelöst.

    Wie gesagt, nur ein Vorschlag. ;rolleyes:

    EDIT:
    @bluewizard

    Echt? Nun, ich habe "Share" halt wörtlich genommen, also teilen. Mithin bin ich davon ausgegangen, dass wenn ich nur eine Box habe, ich ja auch nix zu sharen habe. Bisher nutze ich EPGRefresh und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

    Kann leicht sein, weiß ich gerade nicht ob ich diesen Skinpart verwendet habe (bin ja auch eher noch ein Neuling). Wenn dem so sein sollte, kein Problem. Ich weiß ja, dass die Skinparts wohl erst später kommen werden (was ja auch klar ist).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

  • 1) Filmauswahl – Vu+ WIKI hast die kompakte Listenansicht versucht?

    2) der Wetter-Skinpart im iFlat ersetze an dieser Stelle die EPG Selection (=[OK-lang]). Vll gibts ja später wieder nen Skinpart für Wetter.

    3) Backdrops und Covers kannst zB mit dem Plugin backsNcovers laden. backsNcovers v0.5.2
    Eigentlich sollte für Serien dasselbe Cover (folder.jpg) im jeweiligen Serien-/Staffelordner reichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

  • Rosl schrieb:

    Echt? Nun, ich habe "Share" halt wörtlich genommen, also teilen. Mithin bin ich davon ausgegangen, dass wenn ich nur eine Box habe, ich ja auch nix zu sharen habe. Bisher nutze ich EPGRefresh und bin eigentlich ganz zufrieden damit.




    Ne, solltest Dir EPGShare auf jeden Fall nochmal ansehen, auch wenn es im Moment etwas hakt, wegen Serverprobleme, aber ist ein zusätzliches, sehr nützliches Tool, nutze ich parallel zu EPGRefresh ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluewizard ()

  • Moin,

    kurze Anmerkung k.A. ob relevant für das Skinnen ist. Wenn ich im VTI Dateimanager bin, z.B. Aktion "verschieben" auswähle und mir dann die Aufgaben anschauen sieht der Screen "Aufgaben" nicht geskinnt aus. Ist das korrekt? Ggf. hast du da ja auch noch nichts gemacht. Ist jetzt auch nicht der wichtigste Screen... Wollte ich nur mal erwähnt haben.
    Andere Frage ggf. etwas Off Topic. Benutzt du Tools zum Skinnen oder bist du nur im TextEditor und Debug Modus unterwegs? Hast du hier Tipps wo man gute Anleitungen dazu findet?

    Danke & Have fun!

    Eric
    Dateien
    Picard



    Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.
  • @c0b41n

    Ich muss gestehen, die verschiedenen Listenansichten ist mir bei der Vielzahl der möglichen Einstellungen entgangen. Danke für den Hinweis. Allerdings finde ich die zwar nicht unter VTi Menü Einstellungen - Aufnahmen, aber unter den Einstellungen in der Filmauswahl. Ich habe dort nur die verschiedenen Listen durchprobiert und bin darauf gestoßen, dass ich bisher wohl die einzeilige Listenansicht VTi verwendet habe. Allerdings bekomme ich unter keiner Einstellung die von Nathaniel. Dem imho am Nächsten kommt noch die kompakte Listenansicht mit Beschreibung. Allerdings finde ich, dass dort viel Platz verschwendet wird, da die Schrift dafür zu groß ist. Aber, egal. Ich probiere das mal damit. ;)

    Das mit dem Wetter-Skinpart dürfte die Erklärung für meine Frage und somit auch gleichzeitig die Bestätigung sein. Dann warte ich halt darauf, ob vielleicht mal der Skinpart kommt. Ist aber auch nicht sooo wichtig.

    backsNcovers habe ich schon ne Weile drauf. Allerdings ist es bei mir tatsächlich so, dass ich für jede Folge ein eigenes Cover auswählen. Das von mir ausgewählte wird nur für eine einzige Folge verwendet. Daher ist es auch so, dass wenn ich für eine Folge ein Cover auswähle, diese Folge lösche weil schon gesehen, ich für die an einem anderen Tag aufgenommene nächste Folge wieder ein Cover auswählen muss (ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken). Wenn es tatsächlich so wie von dir beschrieben funktionieren würde, wäre ich glücklich.

    @bluewizard

    Ah, ok. Dann werde ich das gleich mal installieren. Das mit dem Serverproblemen ist mir bekannt. Ich bin ja täglich hier und lese bzw. verfolge für mich interessante Threads. :^^
    Und wenn es in dieser Kombination bei dir funktioniert, dann werde ich das auch mal installieren und ausprobieren. Danke.

    EDIT:
    Gerade will ich EPGShare installieren da sehe ich, dass ich das bereits gemacht habe. Das habe ich offenbar total vergessen. Muss mir also mal anschauen, ob ich die Einstellungen dazu finde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

  • der Skin hier installiert EPGshare automatisch mit, zumindest wars bei der R30 so.

    Folder-Cover gehen glaub ich nur bei richtigen Ordner und nicht bei virtuellen Ordner. Erstell mal nen Serienordner, lad dir dann für eine Episode ein Cover und benenne es in "folder.jpg/png" um.
  • Ich habe in den Einstellungen vorgegeben dass die Kanalliste horizontal ausgegeben werden soll.
    Leider passiert mit dieser Einstellung nichts ... die Ausgabe erfolgt in der vertikalen Darstellung.
    Muß noch an anderer Stelle etwas verändert werden?

    screenshot_2019-01-02_13-56-20.jpg
    VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K
  • Sorry, habe gerade gesehen das ich es vorher in den VTI Einstellungen/Kanalliste einstellen kann.

    Problem behoben!
    VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K
  • Hallo @Nathanael2316,

    ich habe noch die eine oder andere Sache.

    1. lässt sich die Benennung der Buquets auch 2-zeilig darstellen, oder ist das vom VTi-Image nicht vorgesehen?
    2. Bei der Filmauswahl und bei der Kanalliste ist mir ein kleiner Schönheitsfehler bei der Beschreibung aufgefallen.
    Unabhängig von der Schriftart, wirkt der Text abgeschnitten (mir ist durchaus bekannt, dass es sich um Running-Text handelt).
    Vieleicht kann man ja den Screen dies Bzgl. korrigieren. Wie gesagt kleiner Schönheitsfehler. ;rolleyes:

    Viele Grüße
    kleiner.teufel
    Dateien
  • Dear Nathanael. Thanks again for a great new skin and making it available for us endusers. Although I already was very happy with the iFlatHD Skin I was curious to try this new one. Must say it looks very good! But still have to figure out which skin I like better. Maybe it is because of the epgshare data that isnt available for the channels I am using. But lets try this new one out the next few days and if I like the iFlatHD better I will revert back. In all ways thanks for your skins. One thing I came across and didnt like, is that in the Linear fhd Skin: when in the SecondInfobar, the bottom section inside rectungular square there aint no info, it is just empty. In the iFlatHD Skin there is following info inside that section: channel picon, tunerinfo, resolutioninfo and signalinfo. Is there a way to get that info also in the Linear skin?
  • kleiner.teufel schrieb:

    Hallo @Nathanael2316,

    ich habe noch die eine oder andere Sache.

    1. lässt sich die Benennung der Buquets auch 2-zeilig darstellen, oder ist das vom VTi-Image nicht vorgesehen?
    2. Bei der Filmauswahl und bei der Kanalliste ist mir ein kleiner Schönheitsfehler bei der Beschreibung aufgefallen.
    Unabhängig von der Schriftart, wirkt der Text abgeschnitten (mir ist durchaus bekannt, dass es sich um Running-Text handelt).
    Vieleicht kann man ja den Screen dies Bzgl. korrigieren. Wie gesagt kleiner Schönheitsfehler. ;rolleyes:

    Viele Grüße
    kleiner.teufel

    1. Weiss nicht ob das eventuell über Parameter gemacht werden könnte, glaub aber nicht. Da schraub ich aber nicht mehr dran rum, sonst passt der Rest nicht mehr. Kürzere Namen wären ne Lösung :D
    2. In der Standardschriftart passt bei mir alles, da habe ich keine Überstände. Bei deiner genutzten muss wohl damit leben oder selber hand anlegen ^^
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Rosl schrieb:

    Ach, mir ist eben noch eine Idee/Vorschlag aufgefallen (wobei ich jetzt gerade nicht weiß, ob das schon angesprochen wurde oder es überhaupt hierher und nicht in dem späteren, separaten Thread gehört).

    Was hälst du von dem Vorschlag, in der Infobar die Zeilen Sendungsname und zusätzliche Information (Dama, Sitcom, Erscheinungsjahr usw.) zu tauschen, so dass die Zusatzinfo unter der jeweiligen Sendung steht? Das ist ja meist der Standard und so wie es aktuell ist, finde ich persönlich das immer ein klein wenig verwirrend. In der Channellist (oben bei der Sendungsbeschreibung) ist das z.B. auch so gelöst.

    Wie gesagt, nur ein Vorschlag. ;rolleyes:
    Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, wenn es keine ExtraDaten angezeigt werden. Von daher belasse ich es im Standard so wie es ist.
    Ausserdem würde es bei der Nachfolgenden Sendung dann nicht mehr passen, da dort ja 2 Stück angezeigt werden und die ExtraDaten gehören zur 1.

    In den Anderen Ansichten hab ich das so gemacht, weil die Description (ExtraDaten) zur Beschreibung gehören, die hab ich ja in der InfoBar nicht
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Rosl schrieb:



    1) Was hast du eingestellt, dass man in der Filmliste die zweizeilige Anzeige bekommt, so wie du oben in #192 in backdrop1.pgn hast? Da ich nur diese einzige VU habe, habe ich EPGShare nicht installiert und muss halt mit den Einschränkungen hinsichtlich zusätzlicher Daten leben. Bei mir sieht das so aus:



    2) Im iFlat konnte ich durch langes Drücken von OK ein Fenster mit dem Wetter aufmachen, alternativ noch mit der gelben Taste. Beides geht jetzt nicht mehr. Finde ich das jetzt an anderer Stelle oder ist diese Anzeige noch nicht implementiert? Anfangs hatte ich noch die InfoBar Wetter aktiviert, das mochte aber meine bessere Hälfte nicht.

    3) Meine letzte Frage betrifft die Backdrops bzw. Cover. Ich vermute mal, dass die eigentlich nicht hierher gehört, ich versuche aber mal mein Glück. Backdrops selber brauche ich eigentlich nicht so sehr, allerdings gefallen mir die Cover zur jeweiligen Sendung bzw. Film. Ich bin jedoch eher der Serien-Seher, der dann die Folge nach dem Anschauen löscht. Ist es richtig, dass man bei Serien für jede einzelne Folge ein Cover auswählen muss? Ich finde doof, dass nicht gemerkt wird, dass alle Folgen zur gleichen Serie gehören und man bei jeder neu aufgenommenen Folge erneut ein Cover auswählen muss, selbst wenn es jedes mal das Gleiche ist.
    1. Standard Listenansicht
    Movielist öffnen, Film markieren, Menütaste, Standard Listenansicht.
    Da musst du aber bis auf das nächste Update warten, die enthält einen Fehler bei der Anzeige

    2. ist ja schon beantwortet
    3. ist auch beantwortet worden
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • ericdk schrieb:

    Moin,

    kurze Anmerkung k.A. ob relevant für das Skinnen ist. Wenn ich im VTI Dateimanager bin, z.B. Aktion "verschieben" auswähle und mir dann die Aufgaben anschauen sieht der Screen "Aufgaben" nicht geskinnt aus. Ist das korrekt? Ggf. hast du da ja auch noch nichts gemacht. Ist jetzt auch nicht der wichtigste Screen... Wollte ich nur mal erwähnt haben.
    Andere Frage ggf. etwas Off Topic. Benutzt du Tools zum Skinnen oder bist du nur im TextEditor und Debug Modus unterwegs? Hast du hier Tipps wo man gute Anleitungen dazu findet?

    Danke & Have fun!

    Eric
    Is schon geskinnt, allerdings werden hier wohl noch mehr Angaben angezeigt als wenn z.B. EPGShare läuft ;( . Muss ich mir mal anschauen was das sein kann.
    Ich nutze ausschließlich den OpenSkinner mod by @humix.
    Ich brauch ne Optik zu dem was ich mache, daher hat der linearFHD und iFlatFHD auch keine constant-widgets, sonder panels, da der OpenSkinner damit umgehen kann. :whistling: :D
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Sorry, da war ich wohl ein wenig durch den Wind.

    Sollte keine Beschäftigungstherapie werden. :wall1:
  • Hier mal was für dich :D 3x Next Event
    Bei der horizontalen Ansicht und den zugehörigen Anzeigen bei Aktivierung ExtraDaten gabs noch Anzeigefehler.
    In der Bouquetanzeige hab ich die oben links auch gleich mit bereinigt
    Dateien
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()