[Erledigt] Skin - linearFHD - Testphase beendet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lestercity schrieb:

    Dear Nathanael. Thanks again for a great new skin and making it available for us endusers. Although I already was very happy with the iFlatHD Skin I was curious to try this new one. Must say it looks very good! But still have to figure out which skin I like better. Maybe it is because of the epgshare data that isnt available for the channels I am using. But lets try this new one out the next few days and if I like the iFlatHD better I will revert back. In all ways thanks for your skins. One thing I came across and didnt like, is that in the Linear fhd Skin: when in the SecondInfobar, the bottom section inside rectungular square there aint no info, it is just empty. In the iFlatHD Skin there is following info inside that section: channel picon, tunerinfo, resolutioninfo and signalinfo. Is there a way to get that info also in the Linear skin?
    I have some infos in the SIB ^^
    In the standard skin currently there are no options do display additional infos.
    In the future there will be a adjustment threat exactly for those questions. After the standard skin runs correctly it will be opened.
    Dateien
    • SIB.png

      (1,1 MB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Einen hätte ich noch.

    VTI Systeminformationen - Systemspeicher

    screenshot_2019-01-02_21-35-02.jpg
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Hab mich in dem Thread mal umgeschaut. Bisher scheint es aber zum Thema "InfoBarTunerState" in Verbindung
    mit der SIB nichts Neues zu geben.

    --> die Anzeige der InfoBarTunerState überlagert die SIB-Anzeige. In Fluid z.B. wird InfoBarTunerState im SIB
    gar nicht erst angezeigt

    Nutzt denn außer mir niemand dieses Plugin?
  • @bandito1966
    Ja das ist das Problem mit der Messagebox wieder. Funktioniert leider nicht überall so wie gedacht ;(


    Muss mal schauen
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • schnagges69 schrieb:

    --> die Anzeige der InfoBarTunerState überlagert die SIB-Anzeige.
    Du kannst IBTS doch in den Einstellungen des Plugins pixelgenau platzieren. Dann packst Du sie halt an den oberen Bildschirmrand, gibst an, dass die Liste nach unten anwachsen soll und gut ist.

    Mache ich bei Fluid genauso...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Nathanael2316 schrieb:

    Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, wenn es keine ExtraDaten angezeigt werden. Von daher belasse ich es im Standard so wie es ist.Ausserdem würde es bei der Nachfolgenden Sendung dann nicht mehr passen, da dort ja 2 Stück angezeigt werden und die ExtraDaten gehören zur 1.

    In den Anderen Ansichten hab ich das so gemacht, weil die Description (ExtraDaten) zur Beschreibung gehören, die hab ich ja in der InfoBar nicht
    Erst einmal herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

    Dürfte ich mir jedoch noch eine kleine Anmerkung/Denkanstoß dazu erlauben?
    Ich habe mir nochmal die InfoBar mit den drei unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten hinsichtlich den ExtraDaten angeschaut. Ich selber nutze die Einstellung in blau für die ExtraDaten (macht einen schönen Kontrast, wie ich finde). Die angezeigte ExtraDaten selber haben ja eine kleinere Schriftgröße als die der Sendungstitel, ein anderes Format (Genre, Jahr usw.) und zudem keine Uhrzeit voranstehend (was ja klar ist). Somit grenzen die sich so schon optisch von dem Sendungstitel ab, auch bei der 1. Nachfolgesendung. Aus meiner Sicht wäre da keine Verwechslungsmöglichkeit gegeben. Wenn es jetzt zu der jeweiligen Sendung keine ExtraDaten gibt, nun, dann bliebe halt die Zeile leer (oder man lässt die 2. Nachfolgesendung nach oben rutschen, wenn es geht und der Aufwand vertretbar ist). Man könnte also auch in diesem Fall immer gleich optisch erfassen was Sache ist.

    Zudem, wenn du die Anzeige in der InfoBar mit denen in den anderen Ansichten anpassen würdest, ergäbe das meine Meinung nach ein homogenes, gleiches Erscheinungsbild, da alle Stellen in denen die ExtraDaten angezeigt werden gleich aussehen (und so ist es auch z.B. in allen Fernsehzeitschriften dargestellt) und nicht mal so und mal so.

    Allerdings um es nochmals ganz deutlich zu sagen, es ist dein Skin welches du dir nach deinen Vorstellungen erstellt hast und wir dürfen froh sein, dass du ihn mit uns teilst. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bei dir bedanken. Also von daher alles gut und ich werde damit nun Ruhe geben, versprochen. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Kein Problem, jeder hat da seinen Geschmacksstil. :D

    Ich bin mir sicher, dass es später IB geben wird die komplett anders aussehen.
    Von meiner Seite aus spricht da nix dagegen, ich pass mir ja auch alles so an wie es mir gefällt.

    Es ist im übrigen nicht ganz so einfach die Extradaten zu verschieben, da dort auch die Schaltungen für die verschiedenen Möglichkeiten der Ansichten durch panels gesetzt sind ^^
    Aber mit ein bisschen Grundwissen ist auch das machbar. In der Regel nimmt man eine Einstellungen und wechselt eher selten, so zumindest bei mir.
    Wenn demnächst nichts wildes an Fehlern mehr gemeldet wird, kann man auch die Testphase beenden. Lief eh besser als erwartet :D . Dann kann auch jeder seine Anpassungen öffentlich machen wenn er das möchte.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Ich habe jetzt seit ich hier angemeldet bin gefühlt 20 Skins getestet, aber der hier ist auf Anhieb der aufgeräumteste und stimmigste, den ich finden konnte. Er läuft seit gestern Mittag ohne Probleme. Und die 2 bis 3 Dinge, die mir anders eingefärbt oder leicht verändert besser gefallen würden, kommen früher oder später bestimmt per Skinpart. Von daher: vielen Dank für den echt tollen Skin :thumbsup:
  • Hallo,
    einen Fehler habe ich noch gefunden.

    Nach dem schließen des autotimers kommt doch noch eine Meldung - mit ... Timer hinzugefügt usw

    das Passt nicht unten in die Infozeile rein

    ein Screenshoot habe ich nicht geschafft - war zu langsam - ich versuch es nochmal


    vllt versteht ihr trotzdem was ich meine ?!?


    Ich glaube das läuft unter - "problem mit der Message box" ???

    Gruss
    Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

  • wenn man VMC installiert hat, dieses aufruft und beendet, kommt eine Nachricht für 30 Sekunden. Der Text ist auch sehr lang und passt nicht in die Box. Screenshot muss ich nachreichen, bin gerade nicht zu Hause.
  • Mit dem musst du leben oder etwas spenden dann kann der auch entfernt werden ;)
    Hat aber nichts mit dem Skin hier zu tun...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • gespendet habe ich schon. Für die, die es aber nicht haben, passt der Text nicht in die Box. Warum hat das nichts mit dem Skin zu tun? Das liegt schon am Skin... Beim iflathd passt dieser Text ja auch in die messagebox. Hier ist sie halt zu klein, bzw. der Text zu lang. Evtl. kann ein Text, wenn er eine bestimmte Länge hat, gescrollt werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoHaMM ()

  • Scrollen geht nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Zeigt doch einfach erst mal her um was es geht. Screenshot
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Das scheint sich durch alle langen Messages durchzuziehen. Zum Beispiel, wenn man eingestellt hat, nach dem Durchlauf von EPG-Share eine entsprechende Meldung angezeigt zu bekommen. Die hat mehr Zeilen, als in die schmale Messagebox reinpassen. Screenshot kann ich aber auch erst frühestens heute Abend nachliefern.
  • Skin - linearFHD_r32 (20190101) only VTI - Testphase

    RoHaMM schrieb:

    gespendet habe ich schon. Für die, die es aber nicht haben, passt der Text nicht in die Box. Warum hat das nichts mit dem Skin zu tun?


    Sorry, dachte deine Frage bezieht sich rein auf die Einblendung und deren Inhalt.
    Das Fenster sollte natürlich schon lesbar sein ,ist dann natürlich hier richtig.
    Ich habe die Einblendung beim beenden von VMC nicht, weshalb es mir beim LinearFHD auch nicht aufgefallen ist
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • So, endlich habe ich auch Zeit gefunden mir den Skin anzuschauen. WoW! Toller Skin!

    Der bleibt jetzt auch auf meiner zero 4K :)

    Der Skin schaut sehr modern und aufgeräumt aus. Da kann man mal gespannt sein, was es in Zukunft noch für skinparts geben wird :D

    Tolle Arbeit, vielen vielen Dank dafür!
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!