SID nicht in PAT gefunden beim schnellen zappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SID nicht in PAT gefunden beim schnellen zappen

      Hallo!

      Erstmal Gratulation zu dem tollen Image! Das war der Grund, warum ich mir jetzt einen VU+ Solo zugelegt habe :) Ich habe sie direkt mit dem VTI 2.3 geflasht.
      Allerdings habe ich schon die erste Frage: Wenn ich innerhalb eines Bouquets mit den Pfeiltasten nach links und rechts schnell durchzappe, kommt sporadisch die Meldung: "Tunen fehlgeschlagen. SID nicht in PAT gefunden.". Schalte ich dann einen Kanal weiter und wieder zurück, funktioniert es wieder. Woran liegt das? Hat die Box evtl. eine Macke? Meine alte Box ist eine Kathrein UFS 910. Neben etlichen Problemen hat das durchzappen bei der aber funktioniert :D

      Danke schon einmal für die Hilfe!

      Bjorhal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bjorhal ()

    • der tuner muss ja auch die zeit kriegen zum schalten ;)
      vieleicht ist dieser tuner etwas langsamer als der von kathrein
      wie ist den dein Empfang auf der Schüssel ????
      vielleicht kann mann hier noch was gewinnen

      [Ironie on]
      und wenn die kathrein das konnte was die duo kann hätten wir heute wohl alle eine kathrein :D[Ironie off]


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • ne dazu gibt es schon berichten und fragen dem bezüglich

      in einige fällen ist es ne unsaubere settingsliste
      in andere fällen ist es fehlerhafte ausrichtung der Schüssel (wo man gerade an der Grenze der Tuner empfangswerte kommt)

      usw usw

      bei Sender die nur halbtags ausstrahlen ist es aber immer so.
      suche dir die ältere berichten mal raus
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • mann kann die meldung auch abschalten :D wenn es richtig nervt


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Der Empfang ist eigentlich OK. SNR liegt so bei 85% und ASR (gerade nicht sicher ob das so heißt) bei 35%. Die Werte sind doch OK oder?

      Die Settings hab ich wie folgt erstellt: Liste von der Kathi via SatChannellisteditor runter und auf die VU drauf. Danach neuen Sendersuchlauf und zuvor alle Sender gelöscht. Fertig. So konnte ich die Bouquets zu 99% übernehmen.

      Die Kahtrein kann ja vieles, eigentlich alles, nur die Stabilität ist ein Problem....die XVids Wiedergabe etc. lief bei der UFS auch besser ;) Die VU hab ich mir geholt, weil mir die ständigen Abstürze auf den Kecks gingen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjorhal ()

    • Hallo ich habe genau die selben Probleme mit meiner VU+ Duo

      Bei mir kommt auch ab und zu die Meldung SID nicht in PAT gefunden. Zeit lief beim Lesen von PAT aus oder so ähnlich.

      Und wenn diese Meldung kommt geht bei mir folgendes nicht mehr.

      Also FTA Sender gehen noch nur nach paar Minuten kommt immer diese Info.
      Es funktionieren keine Verschlüsselte Sender mehr.
      Man kann keine Mediadateien mehr wie mp3, Avis, XVID usw Youtube mehr abspielen.

      Es hilft nur noch ein kompletter Neustart. Nach nen Neustart funktioniert dann wieder alles.

      Image benutze ich VTI Image 2.3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humiboy ()

    • Original von humiboy
      Hallo ich habe genau die selben Probleme mit meiner VU+ Duo

      Bei mir kommt auch ab und zu die Meldung SID nicht in PAT gefunden. Zeit lief beim Lesen von PAT aus oder so ähnlich.

      Und wenn diese Meldung kommt geht bei mir folgendes nicht mehr.

      Also FTA Sender gehen noch nur nach paar Minuten kommt immer diese Info.
      Es funktionieren keine Verschlüsselte Sender mehr.
      Man kann keine Mediadateien mehr wie mp3, Avis, XVID usw Youtube mehr abspielen.

      Es hilft nur noch ein kompletter Neustart. Nach nen Neustart funktioniert dann wieder alles.

      Image benutze ich VTI Image 2.3.

      dasselbe hatte ich mit 2.1
      Seitdem meine Settings komplett neu gemacht sind, ist das Problem nie wieder aufgetaucht.
      Settings übernehmen,egal woher sollte man also lassen.
      Könnt ihr ja einfach testen, Settings löschen,neu scannen und schauen ob das Problem weg ist
    • Ja das mit Settings neu einscannen ist so ne Sache. Das ist so Zeitintensiv die zu ordnen usw.

      Ich nehme immer die Matzesettings für Enigma 2 von dessen Homepage. Da die immer so uptodate sind und schön sortiert nach Provider usw.
    • Zeit hin Zeit her, das macht man einmal.

      Problem fängt schon an wenn dreamboxedit mal wieder updated, da immer vorsichtig sein!
      Bei dem Versionssprung von 3 auf 4 meine ich fingen meine Probleme an, da wurde etwas verändert und es gab Ärger mit den alten Settings.
      Einmal neu eingescannt, 1 Stunde hingesetzt und Settings und Bouquets neu sortiert, seitdem ist Ruhe,
      Werden mal Sender verschoben oder es gibt neue, scanne ich nur den/die Transponder an der Box und lasse die auf den PC übertragen.
      Seitdem gab es nie wieder Probleme mit den Settings.

      Übernahme aus anderen Boxen, egal womit konvertiert hat immer nur Ärger eingebracht. Dann lieber selbst gemacht und es läuft